Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schadenersatz Magenta TVOne Box
vor 8 Monaten
Guten Tag,
Ich würde seit Wochen nun schon gerne meine Magenta Box zurücksenden (nutze den um Welten bessere AppleTV), nur wird mir online ein Schadenersatz angedroht und das obwohl die erwähnte Mindestvertragslaufzeit schon lange um ist:
Ich habe dann versucht über "Telekom hilft" bei X ehemals Twitter eine verlässliche Antwort zu erhalten wie man hier am Besten fortfährt, man wollte beim "Back Office" nachfragen:
29.04.: 1. Antwort: "...ich konnte auch nicht kündigen..., habe ein Ticket an die Kollegen vom BackOffice fertig gemacht"
30.04.: "heute habe ich leider noch keine Rückmeldung"
12.05.: "tut mir leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht, warte noch auf die Rückmeldung..."
16.05.: Letzte Antwort: "...auch ich muss sagen, dass ich noch keine Antwort habe"
Ist das tatsächlich der Anspruch den man bei der Telekom hat? Ist das Service?
Ich habe mittlerweile alle meine laufenden Verträge gekündigt, weil ich mich als langjähriger Bestandskunde mittlerweile fühle wie ein Störfaktor.
Aber dieses Theater um € 5,00 monatlich ist wirklich der Knaller. Wie kann es sein, dass in diesem großen Unternehmer keiner in der Lage ist dieses Problem zu lösen? Warum bin ich gewzungen weiterhin eine Monatsmiete zu bezahlen für ein Gerät das ich nicht nutzen möchte?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das sieht so aus, also wolltest Du widerrufen, das geht nicht.
Du musst eine Retoure anstossen, über das Kundencenter. Dann wird das Gerät gekündigt.
Oder hast Du genau das getan?
Weil es noch in Deinem Besitz ist.
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benjaminbuentemeyer
3 Sterne Besucher*in
vor 8 Monaten
Genau darum geht es doch: ich bin eingeloggt im Kundencenter, versuche die Retoure anzustossen und bekomme diese Nachricht:
Wenn es so einfach wäre, hätte ich ja nun nicht schon 4 nichtsagende Antworten von Telekom-Mitarbeitern bekommen!
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falk2010
Antwort
von
benjaminbuentemeyer
vor 8 Monaten
Das zeigt das neue Bild, das alte nicht
Deswegen frug ich.
Warte auf das @Telekom-hilft-Team
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @benjaminbuentemeyer
hast du einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV oder die Variante unabhängig vom Internetanbieter?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Bestätige halt einfach, die MVLZ ist doch um. Wenn doch was berechnet wird, reklamieren.
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benjaminbuentemeyer
Antwort
von
patrickn
vor 8 Monaten
Und genau auf diesen Mist habe ich keine Lust, wie kann es sein, dass ein Konzern wie die Telekom nicht in der Lage ist, das einfach korrekt darzustellen.
Seit über 2 Wochen ist in diesem Konzern keiner in der Lage darauf eine Antwort zu geben. Muß ich das auch akzeptieren? Von wegen wir probieren es mal, mal sehen ob es dme Kunden auffällt?
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FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 8 Monaten
@benjaminbuentemeyer
beantworte doch bitte noch diese bereits gestellte Frage!
hast du einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV oder die MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter?
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Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 8 Monaten
@benjaminbuentemeyer
gab die Tage schon mal einen Fall in der Kombi Mietgerät und OTT Vertrag (unabhängig)
hier die Antwort eines Teamie .
Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet:
Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige) Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Mietgeraet-MagentaTV-One-kuendigen/m-p/6750076#M646499
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Das Risiko würde ich eingehen, bevor ich 2 Wochen sinnlos diskutiere und die Kiste weiter zahlen muss. Vermutlich ist es einfach nur ein Anzeigefehler, die PLZ fehlt ja auch?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Und dabei geht es so einfach. Einfach selbsständig unter https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
alles notwendige ausfüllen und gut ist. Dieses Vorgehen für das Endgeräteservicepaket hast du sogar akzeptiert und dem aktiv zugestimmt als du den Vertrag abgeschlossen hast.
Weil du ein Gerät was der Telekom gehört noch nicht zurückgesendet hast. Und somit ist die Telekom berechtigt es weiter in Rechnung zu stellen.
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benjaminbuentemeyer
3 Sterne Besucher*in
vor 8 Monaten
"...dieses Vorgehen für das Endgeräteservicepaket hast du sogar akzeptiert"
Was habe ich? In meiner Auftragsbestätigung steht das:
Wenn mir dann weit nach 12 Monaten ein Schadenersatz angedroht wird, wenn ich versuche über das Retourenportal das Leihgerät zurückzuschicken, ist das, ja welches adjektiv nehme ich dann mal?
Wenn es nun angeblich technisch nicht möglich ist diesen "Schadenersatzhinweis" abzuschalten, naja, dann spricht das halt auch Bände über dieses Hochleistungsunternehmen.
Zitat: "Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige) Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür."
Aber danke für diese vielen "hilfreichen" Kommentare hier in diesem Forum, so herzlich hab ich schon lange nicht mehr gelacht.
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Änne S.
Antwort
von
benjaminbuentemeyer
vor 8 Monaten
Hallo @benjaminbuentemeyer,
nach so langer Zeit ist da natürlich keine Mindestvertragslaufzeit mehr drauf und wie dort steht, täglich kündbar.
Wie @cannondaleMuc schon schrieb, wurde die Antwort hier im Forum schon gegeben. Da scheint noch ein Fehler im System zu sein.
Hast du die Rücksendung nun schon in die Wege geleitet? Dann können wir gerne in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob alles geklappt hat, wenn du das möchtest.
Liebe Grüße
Änne
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benjaminbuentemeyer
3 Sterne Besucher*in
vor 8 Monaten
Null Euro, wer zahlt denn 0 Euro?
Laut Screenshot den ich direkt über dieser Antwort geschrieben hat, steht was von 5 Euro?
Genau diesen Betrag zahle ich auch, aber danke auch für diesen hilfreichen Geheimtipp.
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Raphaela T.
Antwort
von
benjaminbuentemeyer
vor 8 Monaten
Hi @benjaminbuentemeyer
Schade, dass du so verärgert bist.
Ich kann dir sagen, dass auch bei x Menschen sitzen. Nämlich genau die gleichen, die du auch hier hast. Wir bearbeiten gemeinsam alle Kanäle.
Und ich kann dir leider sagen, wo Menschen arbeiten und viele Themen aufeinander prallen, gibt es auch immer unterschiedliche Aussagen und Wissensstände. Das ist super schade, aber leider nicht zu ändern.
Tatsächlich habe ich vorhin neben meiner Kollegin Änne gesessen und mir war auch nicht bekannt, dass es diesen Fehler gibt. Leider kann man nicht alles wissen. Auch, wenn ich mir das wirklich wünschen würde.
Das Thema sollte nun aber geklärt sein. Wenn du doch noch etwas hast, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Raphaela
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