Gelöst

Schadenersatz Magenta TVOne Box

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

Ich würde seit Wochen nun schon gerne meine Magenta Box zurücksenden (nutze den um Welten bessere AppleTV), nur wird mir online ein Schadenersatz angedroht und das obwohl die erwähnte Mindestvertragslaufzeit schon lange um ist:

 

Magenta.jpg

 

Ich habe dann versucht über "Telekom hilft" bei X ehemals Twitter eine verlässliche Antwort zu erhalten wie man hier am Besten fortfährt, man wollte beim "Back Office" nachfragen:

 

29.04.: 1. Antwort: "...ich konnte auch nicht kündigen..., habe ein Ticket an die Kollegen vom BackOffice fertig gemacht"

30.04.: "heute habe ich leider noch keine Rückmeldung"

12.05.: "tut mir leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht, warte noch auf die Rückmeldung..."

16.05.: Letzte Antwort: "...auch ich muss sagen, dass ich noch keine Antwort habe"

 

Ist das tatsächlich der Anspruch den man bei der Telekom hat? Ist das Service?

 

Ich habe mittlerweile alle meine laufenden Verträge gekündigt, weil ich mich als langjähriger Bestandskunde mittlerweile fühle wie ein Störfaktor.

 

Aber dieses Theater um € 5,00 monatlich ist wirklich der Knaller. Wie kann es sein, dass in diesem großen Unternehmer keiner in der Lage ist dieses Problem zu lösen? Warum bin ich gewzungen weiterhin eine Monatsmiete zu bezahlen für ein Gerät das ich nicht nutzen möchte?

371

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    benjaminbuentemeyer

    Es handelt sich um einen unabhängigen Vertrag: MagentaTV Entertain. Das Formular habe ich nun ausgefüllt, vielleicht hilft es ja...

    Es handelt sich um einen unabhängigen Vertrag: MagentaTV Entertain.

     

    Das Formular habe ich nun ausgefüllt, vielleicht hilft es ja...

    benjaminbuentemeyer

    Es handelt sich um einen unabhängigen Vertrag: MagentaTV Entertain.

     

    Das Formular habe ich nun ausgefüllt, vielleicht hilft es ja...


    @benjaminbuentemeyer 

     

    gab die Tage schon mal einen Fall in der Kombi Mietgerät und OTT Vertrag (unabhängig)

     

    hier die Antwort eines Teamie .

     

    Die Kollegin hat mir Folgendes zurückgemeldet:

    Die Meldung mit dem Schadenersatz kannst du ignorieren. Der Hinweis wird für OTT (Anschlussunabhängige)  Kund*innen noch angepasst, aber leider haben wir noch keinen Termin dafür.

     

     

    Quelle:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Mietgeraet-MagentaTV-One-kuendigen/m-p/6750076#M646499

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

149

0

3

vor 2 Jahren

in  

230

0

3

in  

845

0

2

Gelöst

in  

301

0

4

Gelöst

in  

429

0

3