Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Extrem wechselnde Bildqualität Magenta TVOne (2. Gen.)
vor einem Jahr
Moin,
ich habe ein sehr ähnliches Problem zu dem, welches hier beschrieben wird.
Bei mir wechselt die Bildqualität im Live-TV über die Magenta TVOne (2. Generation) permanent zwischen HD-Qualität (nur kurzzeitig) und äußerst schlechter Qualität (Schrift nicht zu erkennen). Dies tritt permanent im Live-TV ab dem Starten auf, unabhängig von Sender und Uhrzeit. Es tritt mit der Zeit keine Besserung ein. Das Programm bricht dabei nicht dauerhaft ab und stockt auch nicht.
Wenn ich über ein Angebot wie Mediatheken, WOW, Amazon Prime streame, gibt es das Problem nicht.
Die Magenta TVOne 2. Gen. ist per LAN-Kabel mit meinem Router verbunden.
Kann es an meinem Router (Speedport Smart 3) bzw. der Software des Routers liegen?
Ich hatte kurzzeitig die Magenta TVOne 1. Generation, da bestand das Problem auch schon. Mit dem Wechsel auf die 2. Generation sind viele Probleme verschwunden, dieses leider nicht.
Den im oben verlinkten Thread angepinnten Lösungsweg (Infos an Kontaktformular) habe ich bereits ausprobiert und auch die Information über Bandbreite und Videoprofil mitgesendet. Als Antwort wurde ich an die Community verwiesen - das dreht sich also im Kreis
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Tatsache! Heute habe ich die TV One 2.Gen auf WLAN umgestellt und die Qualitätsschwankungen sind verschwunden.
Ich dachte, ich hätte das schon probiert. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Somit dürfte das Problem irgendwo in der Ethernet-Verbindung liegen. Werde da mal die Komponenten austauschen.
Vielen Dank für den Tipp, manchmal benötige ich für an sich offensichtliche Dinge einen Denkanstoß 😁
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