Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Extrem wechselnde Bildqualität Magenta TVOne (2. Gen.)
vor 6 Monaten
Moin,
ich habe ein sehr ähnliches Problem zu dem, welches hier beschrieben wird.
Bei mir wechselt die Bildqualität im Live-TV über die Magenta TVOne (2. Generation) permanent zwischen HD-Qualität (nur kurzzeitig) und äußerst schlechter Qualität (Schrift nicht zu erkennen). Dies tritt permanent im Live-TV ab dem Starten auf, unabhängig von Sender und Uhrzeit. Es tritt mit der Zeit keine Besserung ein. Das Programm bricht dabei nicht dauerhaft ab und stockt auch nicht.
Wenn ich über ein Angebot wie Mediatheken, WOW, Amazon Prime streame, gibt es das Problem nicht.
Die Magenta TVOne 2. Gen. ist per LAN-Kabel mit meinem Router verbunden.
Kann es an meinem Router (Speedport Smart 3) bzw. der Software des Routers liegen?
Ich hatte kurzzeitig die Magenta TVOne 1. Generation, da bestand das Problem auch schon. Mit dem Wechsel auf die 2. Generation sind viele Probleme verschwunden, dieses leider nicht.
Den im oben verlinkten Thread angepinnten Lösungsweg (Infos an Kontaktformular) habe ich bereits ausprobiert und auch die Information über Bandbreite und Videoprofil mitgesendet. Als Antwort wurde ich an die Community verwiesen - das dreht sich also im Kreis
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung
224
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
608
0
2
vor 8 Monaten
1885
0
17
611
0
9
teezeh
Community Guide
vor 6 Monaten
Eher nicht, der sollte das locker schaffen. Wie schnell ist denn dein MagentaZuhause und mit welchen Werten synchronisiert dein Smart 3?
Viele Grüße
Thomas
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
@Holstenritter
so sieht eine stabile Ethernet-Verbindung aus
0
kurz59
Community Guide
vor 6 Monaten
@Holstenritter
bitte hier auch posten.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 6 Monaten
@Holstenritter
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
aufrufen.
1
kurz59
Community Guide
vor 6 Monaten
@Holstenritter
da stimmt was mit der Ethernet-Verbindung nicht, teste bitte einmal WLAN.
1
1
Holstenritter
Antwort
von
kurz59
vor 6 Monaten
Tatsache! Heute habe ich die TV One 2.Gen auf WLAN umgestellt und die Qualitätsschwankungen sind verschwunden.
Ich dachte, ich hätte das schon probiert. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Somit dürfte das Problem irgendwo in der Ethernet-Verbindung liegen. Werde da mal die Komponenten austauschen.
Vielen Dank für den Tipp, manchmal benötige ich für an sich offensichtliche Dinge einen Denkanstoß 😁
0