Gelöst
Schlechte Bildqualität in Magenta App über FireTv-Stick
vor einem Jahr
Hallo*,
ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.
Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.
Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?
Lg Philipp
642
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
10401
4
5
Gelöst
4438
0
18
vor 3 Jahren
3220
0
1
vor 5 Jahren
313
2
3
vor einem Jahr
Hallo*, ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen. Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität. Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream. Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime? Lg Philipp
Hallo*,
ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.
Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.
Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?
Lg Philipp
Kann ich dir nicht sagen, haben den Stick im WLAN und das Bild ist Top.
Das auch nur bei einer 100er Leitung der Telekom.
0
vor einem Jahr
welchen?
Nicht auf allen liefert die Telekom volle Auflösung.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze den FireStick 4k (ohne Max).
wenn es die 1. Generation ist dann bekommt der auch nur 720p, siehe den Link von @kurz59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Update noch etwas ändert.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird. Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder?
ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird.
Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder?
@ExilOssi
die E-Mail bekommen alle, die "MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter" haben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
genau der bekommt die reduzierte Bandbreite
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@ExilOssi
Wir können das Ganze gern genauer besprechen.
Wann darf ich es telefonisch bei dir versuchen? 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Meld dich gern morgen ab 10 Uhr bei mir telefonisch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ExilOssi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ExilOssi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von