Solved
Schlechte Bildqualität in Magenta App über FireTv-Stick
1 year ago
Hallo*,
ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.
Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.
Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?
Lg Philipp
642
20
This could help you too
4 years ago
10402
4
5
Solved
4438
0
18
3 years ago
3220
0
1
5 years ago
313
2
3
1 year ago
Hallo*, ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen. Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität. Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream. Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime? Lg Philipp
Hallo*,
ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.
Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.
Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?
Lg Philipp
Kann ich dir nicht sagen, haben den Stick im WLAN und das Bild ist Top.
Das auch nur bei einer 100er Leitung der Telekom.
0
1 year ago
welchen?
Nicht auf allen liefert die Telekom volle Auflösung.
8
Answer
from
1 year ago
Ich nutze den FireStick 4k (ohne Max).
wenn es die 1. Generation ist dann bekommt der auch nur 720p, siehe den Link von @kurz59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Update noch etwas ändert.
Answer
from
1 year ago
ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird. Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder?
ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird.
Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder?
@ExilOssi
die E-Mail bekommen alle, die "MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter" haben.
Answer
from
1 year ago
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
genau der bekommt die reduzierte Bandbreite
8
Answer
from
1 year ago
@ExilOssi
Wir können das Ganze gern genauer besprechen.
Wann darf ich es telefonisch bei dir versuchen? 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
1 year ago
Meld dich gern morgen ab 10 Uhr bei mir telefonisch.
Answer
from
1 year ago
Hallo @ExilOssi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @ExilOssi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from