Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Schlechte Qualität von Aufnahmen und während der Aufnahme
vor 3 Jahren
Moin,
Magenta TV BOX mit Festplatte, Telekom 500 Mbit/s, Lan-Verbindung.
Ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen...beides mit schlechter Qualität...
Bisher konnten wir alle Aufnahmen löschen...Wenn man aufnimmt ohne weiter Fernsehen zu schauen (z. BSP . über Nacht), dann geht es gerade.
Traurige Performance...!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Valentina S.
Vielen Dank für die Meldung...
Nachdem die pseudo Experten (unter anderem @Chill erst mal , @Patti Müller) der Community nicht in der Lage waren das Problem zu lösen, habe ich mich an die Hotline gewandt. Hier gab es wenigstens einen Lösungsansatz...ob es jetzt besser ist oder nicht, wird sich noch zeigen. Der Mann am Hörer hatte vielleicht nicht die gleich Kompetenz wie @falk2010 ist aber die Sache pragmatisch angegangen! Wenn am Eingang TV-Box > 500 Mbit/s anstehen und am Ausgang TV-Box ca. 200 Mbit/s unter Performance angezeigt werden (siehe auch Anhang), das System aber trotzdem komplett zusammenbricht dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die TV-Box das Problem ist! Der Mann hat auch nicht dreimal die gleiche Frage gestellt...Switch???, Netzwerktopologie???, W-Lan???, etc.???, sondern hat sofort erkannt...Eingang > 500 Mbit/s bedeutet TV -Box hängt am Patchkabel und die Performance ist ausgezeichnet! ...das könnte ein Problem mit der TV-Box sein (er nannte es ein Montags-Gerät!?) Mein Eindruck war, dieses Problem ist bekannt (außer in der Community)
In Zukunft...direkt an die Hotline!
Viele Grüße
negneul
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