Aufnahme Qualität in der Magenta App

vor 4 Jahren

Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.

 

Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ricarda.Kla und herzlich willkommen!


    Ricarda.Kla schrieb: Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.

    Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?

    Verstehe ich richtig, dass du in der MagentaTV App unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen bei "Cloud-Aufnahmen-Qualität" und "Media Receiver Aufnahmen Qualität" jeweils SD eingestellt hast?

    Greetz
    Stefan D.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ricarda.Kla
    So, da bin ich wieder. Fröhlich Schau mal bitte auf dem Media Receiver in welcher Qualität dort aufgenommen wird.

    Greetz
    Stefan D.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Abend,

     

    ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.

    Beim Abspielen, insbesondere von schnellen Kampfszenen oder dem Vulkanausbruch wird das Bild total verpixelt.

     

    Anschluss ist ein 25 MBit.

     

    Kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern ?

     

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lumixnick,

     


    @Lumixnick  schrieb:

    ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.


    Das könnte auch der Grund für die verpixelte Aufnahme sein. Bei zwei gleichzeitigen HD-Streams kommt die 25er Leitung schon fast an Ihre Grenzen. Mache bitte während du alleine im Heimnetzwerk bist eine Aufnahme und teste das Ganze erneut. Teile uns dann bitte mit, was du genau Aufgenommen hast (mit Zeitangabe) und wann du die Aufnahme dir angeschaut hast. Unsere Fachabteilung prüft dann im Detail, was da genau vorgefallen ist.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alexander M. 

    das hab ich ja schon getan, wie beschrieben ( steht im Verlauf) sind alle Aufnahmen in der Cloud verpixelt.

    Auch die, die alleine aufgenommen wurden ohne dass parallel jemand Was geschaut hat.

     

    viele Grüße Lumixnick

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jacqueline G. ,

     

    ja ich hab wohl zu lange gewartet.

    Leider sind nun auch alle Aufnahmen nicht mehr in der Cloud, da eine Serienaufnahme diese überschrieben hat.

     

    Daher muss ich erst nochmal aufnehmen und melde mich dann mit einem neuen Thread.

     

    Danke und viele Grüße Lumxnik.

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