Aufnahme Qualität in der Magenta App

5 years ago

Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.

 

Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?

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    • 4 years ago

      Hallo @Ricarda.Kla und herzlich willkommen!

      Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird. Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?

      Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.

      Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?
      Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.

      Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?


      Verstehe ich richtig, dass du in der MagentaTV App unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen bei "Cloud-Aufnahmen-Qualität" und "Media Receiver Aufnahmen Qualität" jeweils SD eingestellt hast?

      Greetz
      Stefan D.

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ricarda.Kla

      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.

      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es. Fröhlich
      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es. Fröhlich


      Sehr gerne & wir finden schon raus, was da klemmt. Fröhlich Schönen Abend weiterhin.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ricarda.Kla

      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.

      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.
      Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.


      Zur Wochenmitte kann ich nur schreiben, dass ich noch keine backfrischen Infos habe. Ich bleibe dran. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ricarda.Kla
      So, da bin ich wieder. Fröhlich Schau mal bitte auf dem Media Receiver in welcher Qualität dort aufgenommen wird.

      Greetz
      Stefan D.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo und guten Abend,

       

      ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.

      Beim Abspielen, insbesondere von schnellen Kampfszenen oder dem Vulkanausbruch wird das Bild total verpixelt.

       

      Anschluss ist ein 25 MBit.

       

      Kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern ?

       

       

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      @Simone W. 

      Hallo,

       

      ich hab alle Daten dann unter weitere Informationen eingetragen.

       

      viele Grüße Dirk H.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Lumixnick,

       

      vielen Dank für das Hinterlegen der Informationen. Ich habe die Infos an unsere Kollegen weitergeleitet und warte nun auf eine Rückmeldung. Bitte habe etwas Geduld. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Lumixnick,

       

      Lumixnick

      ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.

      ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.

      Lumixnick

      ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.


      Das könnte auch der Grund für die verpixelte Aufnahme sein. Bei zwei gleichzeitigen HD-Streams kommt die 25er Leitung schon fast an Ihre Grenzen. Mache bitte während du alleine im Heimnetzwerk bist eine Aufnahme und teste das Ganze erneut. Teile uns dann bitte mit, was du genau Aufgenommen hast (mit Zeitangabe) und wann du die Aufnahme dir angeschaut hast. Unsere Fachabteilung prüft dann im Detail, was da genau vorgefallen ist.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Alexander M. 

      das hab ich ja schon getan, wie beschrieben ( steht im Verlauf) sind alle Aufnahmen in der Cloud verpixelt.

      Auch die, die alleine aufgenommen wurden ohne dass parallel jemand Was geschaut hat.

       

      viele Grüße Lumixnick

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Daniela B. 

       

      ist schon eine Antwort oder Lösung da ?

       

      Gruß

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lumixnick 

      Das tut mir sehr leid. Da ist wohl was untergegangen. 

       

      Die Anfrage ist von Februar 2022. Nach der Zeit können wir die Historie leider nicht mehr einsehen. 

       

      Ich entnehme der Anfrage, dass das Problem noch immer besteht? Trotz der Updates zwischendurch? Ungünstigerweise finde ich mit den Daten im Profil keinen Anschluss bzw. kein Produkt mit uns. Kann das noch einmal kontrolliert werden? 

      Können aktuelle Daten genannt werden, sprich den Stand der aktuellen Firmware? Neuste Aufnahmen? Ich stelle gerne eine neue Anfrage beim Fachteam ein. 

       

      Vielen Dank.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      ja ich hab wohl zu lange gewartet.

      Leider sind nun auch alle Aufnahmen nicht mehr in der Cloud, da eine Serienaufnahme diese überschrieben hat.

       

      Daher muss ich erst nochmal aufnehmen und melde mich dann mit einem neuen Thread.

       

      Danke und viele Grüße Lumxnik.

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