Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schwaches Satellitensignal bei Mediareceiver 601
vor 6 Jahren
Seit Beginn der Nutzung von MagentaTV bleibt immer mal wieder das Bild stehen. Manchmal friert der ganze Receiver ein und muss neu gestartet werden. Störungshotline sagt, keine optimale Routeranbindung (obwohl per Kabel verbunden).
Seit 2 Wochen wird die Meldung eingeblendet, das SAT-Signal sei zu schwach, obwohl das laufende Programm im Hintergrund hinter der Meldung weiterläuft. Bestätigt man die Meldung, läuft das Bild einige Sekunden bis zum Erscheinen der gleichen Fehlermeldung.
Das geht ewig so fort.
Das SAT-Signal liegt unverändert (wie vor Monaten auch schon) bei ca. 80 %.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf MagentaTV, da die techn. Voraussetzungen bei mir offensichtlich nicht ausreichen. Das vorher gemeldete IPTV -Problem konnte die Hotline leider auch nicht lösen.
Ich möchte daher MagentaTV vor Ablauf der Vertragsdauer kündigen, da ich es nicht nutzen kann. Receiver anderer Anbieter (im TV verbaut oder SkyQ) verursachen keine solchen Probleme.
3995
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
12677
0
2
vor 6 Jahren
7494
6
3
vor 4 Jahren
839
0
3
vor 5 Jahren
400
0
3