Gelöst

Schwaches Satellitensignal bei Mediareceiver 601

vor 6 Jahren

Seit Beginn der Nutzung von MagentaTV bleibt immer mal wieder das Bild stehen. Manchmal friert der ganze Receiver ein und muss neu gestartet werden. Störungshotline sagt, keine optimale Routeranbindung (obwohl per Kabel verbunden).

Seit 2 Wochen wird die Meldung eingeblendet, das SAT-Signal sei zu schwach, obwohl das laufende Programm im Hintergrund hinter der Meldung weiterläuft. Bestätigt man die Meldung, läuft das Bild einige Sekunden bis zum Erscheinen der gleichen Fehlermeldung. 

Das geht ewig so fort.

Das SAT-Signal liegt unverändert (wie vor Monaten auch schon) bei ca. 80 %.

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf MagentaTV, da die techn. Voraussetzungen bei mir offensichtlich nicht ausreichen. Das vorher gemeldete IPTV -Problem konnte die Hotline leider auch nicht lösen.

Ich möchte daher MagentaTV vor Ablauf der Vertragsdauer kündigen, da ich es nicht nutzen kann. Receiver anderer Anbieter (im TV verbaut oder SkyQ) verursachen keine solchen Probleme.

3995

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12677

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7494

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

839

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1200

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

3