Schwarzes Live Bild aber funktionierendes Menü am MR401
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich manchmal nach dem Einschalten zwar alle EPG Daten und Menüs habe, aber weder ein TV Live Bild noch die Player in den Streaming Apps wir RTL+ funktionieren. Ich kann alles normal bedienen, bekomme aber immer nur ein schwarzes Live Bild. Ich habe keine Fehlermeldungen.
Nach einem Reboot des Receivers funktioniert es dann wieder.
VG
Friedrich
348
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
154
0
5
4 years ago
3342
2
3
Chill erst mal
2 years ago
@Friedrich0711 hast du das mal probiert?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
2
Friedrich0711
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.
1
falk2010
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.
Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.
Stimmt, aber es dauert eine halbe Minute, und man macht es ja nicht dauernd
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Erdogan T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Friedrich0711,
hat der Tipp von @Chill erst mal geholfen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
0
4
Load 1 older comment
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Erdogan T.
2 years ago
@Friedrich0711
Schade, dass es erneut zu dem Fehlerbild gekommen ist 🙏
Wie ist der MR 401 mit dem Router verbunden? Wird das Original HDMI Kabel verwendet? 🤔
Hast du schon probiert, ob ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft? 👍
Viele Grüße
Timur K.
0
Friedrich0711
Answer
from
Erdogan T.
2 years ago
Hi @Timur K. ,
der MR401 ist mit einer Wifi Bridge an den Router angeschlossen, das funktioniert auch super seit knapp 10 Jahren. Das HDMI Kabel ist das Orginale und auch das funktionierte immer. Da auch das Menü aber nicht das TV Bild übertragen wird vermute ich auch das es kein HDMI Problem sein sollte. Zumal es nach einem Reboot des MR ja wieder funktioniert.
Ich habe die Software komplett neu aufgespielt. ich vermute, dass dies auch die Werkseinstellungen zurück gesetzt hat, weil die Powersavingfunktionen ja wieder aktiviert waren.
Habt Ihr noch mehr tipps?
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Erdogan T.
2 years ago
@Friedrich0711
Besten Dank für die Rückmeldung.
Auch wenn die Konstellation einige Jahre funktioniert hat, heißt es nicht, dass kein Defekt vorliegen kann.
Leider sind im Profil keine Daten hinterlegt.
Welche Hardware wird neben dem Media Receiver 401 genutzt? Irgendwo scheint ein Fehler zu sein, wenn sich der Media Receiver aufhängt. Besteht mit der DSL-Leitung auch Probleme, sodass es auf eine zu geringe Geschwindigkeit in dem Moment zurückzuführen ist? Wie ist die Verbindung via LAN? Da eine WLAN-Verbindung besteht, liegt die Vermutung nahe, dass das WLAN nicht korrekt übertragen wird.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Unlogged in user
Ask
from
Friedrich0711