Schwarzes Live Bild aber funktionierendes Menü am MR401

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich manchmal nach dem Einschalten zwar alle EPG Daten und Menüs habe, aber weder ein TV Live Bild noch die Player in den Streaming Apps wir RTL+ funktionieren. Ich kann alles normal bedienen, bekomme aber immer nur ein schwarzes Live Bild. Ich habe keine Fehlermeldungen.

Nach einem Reboot des Receivers funktioniert es dann wieder.

VG
Friedrich

346

8

  • vor 2 Jahren

    @Friedrich0711 hast du das mal probiert?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Friedrich0711

    Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.

    Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.  

    Friedrich0711

    Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.  


    Stimmt, aber es dauert eine halbe Minute, und man macht es ja nicht dauernd Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Friedrich0711,

     

    hat der Tipp von @Chill erst mal geholfen?

     

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Friedrich0711 

    Besten Dank für die Rückmeldung. 

     

    Auch wenn die Konstellation einige Jahre funktioniert hat, heißt es nicht, dass kein Defekt vorliegen kann. 

    Leider sind im Profil keine Daten hinterlegt. 

    Welche Hardware wird neben dem Media Receiver 401 genutzt? Irgendwo scheint ein Fehler zu sein, wenn sich der Media Receiver aufhängt. Besteht mit der DSL-Leitung auch Probleme, sodass es auf eine zu geringe Geschwindigkeit in dem Moment zurückzuführen ist? Wie ist die Verbindung via LAN? Da eine WLAN-Verbindung besteht, liegt die Vermutung nahe, dass das WLAN nicht korrekt übertragen wird. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2012

0

1

Gelöst

in  

4208

0

1

in  

3325

2

3

Gelöst

in  

33115

0

6