Schwarzes Live Bild aber funktionierendes Menü am MR401
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich manchmal nach dem Einschalten zwar alle EPG Daten und Menüs habe, aber weder ein TV Live Bild noch die Player in den Streaming Apps wir RTL+ funktionieren. Ich kann alles normal bedienen, bekomme aber immer nur ein schwarzes Live Bild. Ich habe keine Fehlermeldungen.
Nach einem Reboot des Receivers funktioniert es dann wieder.
VG
Friedrich
346
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3325
2
3
166
0
3
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Friedrich0711 hast du das mal probiert?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.
Danke @Chill erst mal ... man sollte den Klassiker einfach immer mal machen sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Schade, dass man den "Disaster Recovery" nicht softwareseitig auslösen kann. Der Gerät so neu zu starten ist unnötig aufwändig.
Stimmt, aber es dauert eine halbe Minute, und man macht es ja nicht dauernd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Friedrich0711,
hat der Tipp von @Chill erst mal geholfen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
@Friedrich0711
Besten Dank für die Rückmeldung.
Auch wenn die Konstellation einige Jahre funktioniert hat, heißt es nicht, dass kein Defekt vorliegen kann.
Leider sind im Profil keine Daten hinterlegt.
Welche Hardware wird neben dem Media Receiver 401 genutzt? Irgendwo scheint ein Fehler zu sein, wenn sich der Media Receiver aufhängt. Besteht mit der DSL-Leitung auch Probleme, sodass es auf eine zu geringe Geschwindigkeit in dem Moment zurückzuführen ist? Wie ist die Verbindung via LAN? Da eine WLAN-Verbindung besteht, liegt die Vermutung nahe, dass das WLAN nicht korrekt übertragen wird.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Friedrich0711