Seit Beginn des Glasfaservertrags permanente Unterbrechungen bei magenta TV
vor 7 Stunden
Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV.
1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt"
2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter.
3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten.
4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird.
5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht.
6) Fehlercode 051171 täglich
Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw. Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil.
Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.
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vor 7 Stunden
Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV.
1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt"
2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter.
3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten.
4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird.
5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht.
6) Fehlercode 051171 täglich
Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw. Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil.
Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.
So wie ich das lese, verwendest Du entweder die App auf dem TV oder / und den Firestick.
Welcher Router wird verwendet?
Wie weit ist der Router um wie viel Ecken von den Geräten entfernt?
1
von
vor 6 Stunden
Hallo User0007,
es ist der neueste Router von der Telekom Speedport Smart 4 Plus.
Die Luftlinie von Router zu Firestick beträgt ca. 1,5m. Allerdings ist ein Wand dazwischen. Was bisher (mit Fritzbox) kein Problem war.
Ich benutze Firestick mit Magenta TV App 2. Gen.
Anschluss Glasfaser 300
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Gleiches passiert hier auch mit der Magenta ONE 2.0. Die unveränderte Konfiguration läuft mal, mal nicht oder nur teilweise. Die Fehlercodes geben sich die Hände. Oder der Bildschirm wird nach Senderanzeige nur schwarz. Senderliste wird nicht mit der Speicherung synchronisiert. Sender sind mit gelb-schwarzem Kreuz gekennzeichnet (= nicht gebucht). Oder funktioniert eine Weile, dann Standby und danach wieder nicht mehr.
Gerät wurde x-mal auf Werksreset zurückgesetzt und neu konfiguriert. X-mal neu gestartet, x-mal neu verbunden, nichts hilft sicher, eher Zufall. ONE als Austauschgerät zeigt das gleiche Bild. Liegt also wohl nicht daran.
Glasfaser 600, ONE per LAN (WLAN macht aber auch keinen Unterschied).
Die Magenta TV App auf dem Tablet läuft 100 % zu jeder Zeit.
0
0
vor 6 Stunden
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Es tut mir sehr leid, dass der tägliche TV-Genuss sich als schwierig herausstellt 😕 Du hast ja bereits mehrere Punkte durchgetestet 👍🏽 Manchmal kann es aber auch an einer fehlerhaften Konfiguration liegen, die vom Router übertragen wird 🤔
Kannst du bitte einmal den Speedport Smart 4 Plus einmal auf die Werkseinstellungen setzen und dann noch mal beobachten?
Hinterlege bitte auch schon mal deine Daten im Profil 🙂
Viele Grüße
Timur
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vor 6 Stunden
Hallo Timur,
das habe ich schon mal gemacht. Das hat nicht geholfen. Da ich auch viele Geräte im System habe, kann ich das nur spät abends probieren.
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von
vor 5 Stunden
@Lu_be
Lade dir mal die MagentaTV App auf ein Handy oder Tablet und probiere mal damit aus. Per WLAN verbunden.
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von
vor 3 Stunden
Hallo @Lu_be,
ich konnte dich eben telefonisch bedauerlicherweise nicht erreichen.
Ich würde das Ganze gerne mal an die Kolleg*innen vom Backoffice weitergeben. Allerdings ist vorher eine Legitimation nötig.
Wann darf ich es nochmal probieren?😊
Viele Grüße Lisa
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von
vor 2 Stunden
Hallo Lisa,
ich bin ab jetzt wieder erreichbar. Oder gleich morgen ab 08:30 Uhr bis ca. 10 Uhr. Dann wieder ab 11 Uhr.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Minuten
Hallo @Lu_be,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.😊
Ich habe nun wie besprochen, alle mir vorliegenden Informationen, an die Kolleg*innen weitergegeben. Sobald ich hierzu weitere Informationen erhalte, melde ich mich bei dir.
Was eure Mobilfunkverträge angeht, gibt es leider keine Möglichkeit diese in einem gemeinsamen Kundencenter angezeigt zu bekommen. Da die Verträge auf unterschiedliche Personen sind. Dein*e Partner*in könnte die Prepaidverträge übernehmen, dann könnt ihr alle Verträge unter einem Login sehen.🤭
Viele Grüße & einen schönen Abend
Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
von