Seit Beginn des Glasfaservertrags permanente Unterbrechungen bei magenta TV

1 month ago

Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV. 

1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt"

2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter.

3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten.

4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird.

5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht.

6) Fehlercode 051171 täglich

Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw.  Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil.

Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.

108

0

10

    • 1 month ago

      Lu_be
      Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV.  1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt" 2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter. 3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten. 4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird. 5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht. 6) Fehlercode 051171 täglich Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw.  Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil. Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.

      Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV. 

      1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt"

      2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter.

      3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten.

      4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird.

      5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht.

      6) Fehlercode 051171 täglich

      Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw.  Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil.

      Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.

      Lu_be

      Seit Beginn des Vertrags mit der Telekom gibt es Probleme mit Magenta TV. 

      1) sehr häufig Anzeige des Banners "Offline" im Wechsel mit "Verbindung wir hergestellt"

      2) Dann Bildausfall für mehrere Sekunden und bei Glück läuft das Programm dann weiter.

      3) Mindestens einmal am Tag bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. System ruckelt sich dann nicht mehr ein --> Dann hilft oft nur Neustart Fernseher, bzw. Firestick. --> Ausfall für mehrere Minuten.

      4) Bei angehaltenen Sendungen passiert das leider auch. Mit dem Ergebnis, dass das Ende der Sendung nicht mehr angezeigt wird.

      5) Häufige Anzeige: Sie haben das Programm XYZ nicht gebucht.

      6) Fehlercode 051171 täglich

      Im Router der Telekom den Firestick als bevorzugtes Gerät für WLAN eingestellt. Fehlerbehebung durchgeführt. Neustart Router, Firestick, usw.  Alle Updates durchgeführt. Im vorigen Vertrag (anderer Anbieter) mit fritzbox war die Verbindung immer stabil.

      Bin nun ratlos und sehne mich nach stabilem Fernsehkonsum.

      So wie ich das lese, verwendest Du entweder die App auf dem TV oder / und den Firestick.

      Welcher Router wird verwendet?

      Wie weit ist der Router um wie viel Ecken von den Geräten entfernt?

      1

      from

      1 month ago

      Hallo User0007,

      es ist der neueste Router von der Telekom Speedport Smart 4 Plus.

      Die Luftlinie von Router zu Firestick beträgt ca. 1,5m. Allerdings ist ein Wand dazwischen. Was bisher (mit Fritzbox) kein Problem war.

      Ich benutze Firestick mit Magenta TV App 2. Gen.  

      Anschluss Glasfaser 300 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Gleiches passiert hier auch mit der Magenta ONE 2.0. Die unveränderte Konfiguration läuft mal, mal nicht oder nur teilweise. Die Fehlercodes geben sich die Hände. Oder der Bildschirm wird nach Senderanzeige nur schwarz. Senderliste wird nicht mit der Speicherung synchronisiert. Sender sind mit gelb-schwarzem Kreuz gekennzeichnet (= nicht gebucht). Oder funktioniert eine Weile, dann Standby und danach wieder nicht mehr.

      Gerät wurde x-mal auf Werksreset zurückgesetzt und neu konfiguriert. X-mal neu gestartet, x-mal neu verbunden, nichts hilft sicher, eher Zufall. ONE als Austauschgerät zeigt das gleiche Bild. Liegt also wohl nicht daran.

      Glasfaser 600, ONE per LAN (WLAN macht aber auch keinen Unterschied).

      Die Magenta TV App auf dem Tablet läuft 100 % zu jeder Zeit.

      0

      0

    • 1 month ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Es tut mir sehr leid, dass der tägliche TV-Genuss sich als schwierig herausstellt 😕 Du hast ja bereits mehrere Punkte durchgetestet 👍🏽 Manchmal kann es aber auch an einer fehlerhaften Konfiguration liegen, die vom Router übertragen wird 🤔

       

      Kannst du bitte einmal den Speedport Smart 4 Plus einmal auf die Werkseinstellungen setzen und dann noch mal beobachten? 

      Hinterlege bitte auch schon mal deine Daten im Profil 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      0

    • 1 month ago

      Hallo Timur,

      das habe ich schon mal gemacht.  Das hat nicht geholfen. Da ich auch viele Geräte im System habe, kann ich das nur spät abends probieren. 

      0

      4

      from

      1 month ago

      Hallo @Lu_be,

       

      ich konnte dich eben telefonisch bedauerlicherweise nicht erreichen.

       

      Ich würde das Ganze gerne mal an die Kolleg*innen vom Backoffice weitergeben. Allerdings ist vorher eine Legitimation nötig.

       

      Wann darf ich es nochmal probieren?😊

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      from

      1 month ago

      Hallo Lisa,

      ich bin ab jetzt wieder erreichbar. Oder gleich morgen ab 08:30 Uhr bis ca. 10 Uhr. Dann wieder ab 11 Uhr.

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @Lu_be,

       

      ich habe nun schon eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.😊

       

      Es wird vermutet, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt. Um das weiter einzugrenzen, bitte mal Folgendes durchführen:

      - Wenn möglich, den TV mit dem Stick weiter zum Router bringen. Oder andersherum. Keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. Auch andere WLAN Geräte im Haus bitte ausschalten. Alle Repeater stromlos machen. 

      - Das Original- HDMI Kabel verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

      - Leere den Cache der MTV App oder installiere sie neu auf dem FireTV Stick

       

      Tritt der Fehler im o.g. Minimalszenario nicht auf, muss du Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis du ein störendes Gerät identifizieren kann.

       

      Du kannst auch ein festes 2,4 bzw. 5 GHz WLAN Netzwerk einrichten und den FireTV Stick damit verbinden. Falls du Werbe-, Tracking-Blocker, VPN , Pi hole, oder ähnliches verwendest, bitte deaktivieren.


      Sollte das keine Besserung zeigen, schicke mir bitte ein Beispiel-Zeitstempel (Datum, Uhrzeit, Sender bzw. Inhalt)

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo @Lu_be,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.😊

       

      Ich habe nun wie besprochen, alle mir vorliegenden Informationen, an die Kolleg*innen weitergegeben. Sobald ich hierzu weitere Informationen erhalte, melde ich mich bei dir.

       

      Was eure Mobilfunkverträge angeht, gibt es leider keine Möglichkeit diese in einem gemeinsamen Kundencenter angezeigt zu bekommen. Da die Verträge auf unterschiedliche Personen sind. Dein*e Partner*in könnte die Prepaidverträge übernehmen, dann könnt ihr alle Verträge unter einem Login sehen.🤭

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

      Lisa

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...