Seit den letzten beiden Update (Firmware) sind zeitweise erhebliche Störungen in der Tonqualität zu verzeichnen. Es entstehen Nebengeräusche.

vor 10 Monaten

Trotz mehrfacher Störungsmeldungen existiert das Problem noch immer. Eigenaertig- anfänglich wurden wohl Probleme erkannt und nun wird bereits mehrfach das Standard- Procedere des Zurücksetzen angeboten was nicht wirklich hilft. Deutlich ist das Problem erst seit den beiden letzten Updates. Auch Anpassungen/ Veränderungen der Toneinstellungen , auch das mehrfach, lassen das Problem nicht eingrenzen bzw. abstellen. Ich habe den Eindruck das Telekom selbst nicht die Ursache eingrenzen kann .

202

8

  • vor 10 Monaten

    von welchem Gerät schreibst du?

     

    Welchen Firmwarestand hat es?

    Wie ist es mit welchem Tonausgabegerät verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Magenta TV One

    Verbunden wie vor den Update s mit Bose Soundbar 500

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Welche Firmware?

    Welcher Launcher?

     

    Wie mit der Soundbar verbunden?

    Was hast du bei Tonausgabe in der One eingestellt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich habe ebenfalls vor einer Stunde das neueste Update auf der TV One eingespielt.

    Nun habe ich auch ca. aller 20 Minuten einen kurzen Tonaussetzer für ca. 2 bis 3 Sekunden.

    Am anderen TV im Arbeitszimmer mit einer TV One ohne Update sind die Tonaussetzer nicht. Muss also am neuen Firmware Update der TV One liegen.

    Ist das anderen Nutzern auch aufgefallen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Auf Stick mit Update keine Probleme, auf der One noch nicht aktualisiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe nunmehr TV ONE wie auch das TV-Gerät zurückgesetzt, alle Kabelverbindungen geprüft, das Optical ausgetaucht- kam mir etwas ausgenuddelt" vor- keine Änderung. Dann habe ich festgestellt das nach dem Erststart die Tonstörungen vorhanden waren- dann wieder auf "Neu Starten" TV-One und die Nebengeräusche waren verschwunden. Seit Samstag füh nun auf einmal alles ohne Probleme so das ich davon ausgehen muss das das Problem- x-mal gemeldet wohl doch Versorgungsseitig gelegen haben muss- nur leider gibt es ja darauf keine Rückmeldung.... Also aktuell keine Störungen mehr....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Katja M. ,

    bei mir hat sich das Tonproblem mit den Aussetzern erledigt.

    Durch das neue März Update wurden zahlreiche erweiterte Dolby Einstellungen beim Ton hinzugefügt. Die waren nach dem Update alle aktiviert.

    Habe diese dann deaktiviert und nur die Toneinstellung wie vorher aktiviert gelassen.

    Damit habe ich zur Zeit keine Tonaussetzer mehr.

    Vertrag habe ich MagentaZuhause XL mit TV Smart 1. Gen.

    TV Samsung The Frame 65 Zoll und eine Soundbar Samsung HW-Q700A

    Alles mit HDMI am TV angeschlossen wie vor dem Update auch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von