Seit den letzten beiden Update (Firmware) sind zeitweise erhebliche Störungen in der Tonqualität zu verzeichnen. Es entstehen Nebengeräusche.
11 months ago
Trotz mehrfacher Störungsmeldungen existiert das Problem noch immer. Eigenaertig- anfänglich wurden wohl Probleme erkannt und nun wird bereits mehrfach das Standard- Procedere des Zurücksetzen angeboten was nicht wirklich hilft. Deutlich ist das Problem erst seit den beiden letzten Updates. Auch Anpassungen/ Veränderungen der Toneinstellungen , auch das mehrfach, lassen das Problem nicht eingrenzen bzw. abstellen. Ich habe den Eindruck das Telekom selbst nicht die Ursache eingrenzen kann .
202
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
378
0
2
Solved
235
0
2
2 years ago
134
0
4
3 months ago
265
0
3
der_Lutz
11 months ago
von welchem Gerät schreibst du?
Welchen Firmwarestand hat es?
Wie ist es mit welchem Tonausgabegerät verbunden?
0
1
Jupp112
Answer
from
der_Lutz
11 months ago
Magenta TV One
Verbunden wie vor den Update s mit Bose Soundbar 500
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
der_Lutz
11 months ago
Welche Firmware?
Welcher Launcher?
Wie mit der Soundbar verbunden?
Was hast du bei Tonausgabe in der One eingestellt?
0
0
trainerro
11 months ago
Ich habe ebenfalls vor einer Stunde das neueste Update auf der TV One eingespielt.
Nun habe ich auch ca. aller 20 Minuten einen kurzen Tonaussetzer für ca. 2 bis 3 Sekunden.
Am anderen TV im Arbeitszimmer mit einer TV One ohne Update sind die Tonaussetzer nicht. Muss also am neuen Firmware Update der TV One liegen.
Ist das anderen Nutzern auch aufgefallen?
0
0
Lupo10
11 months ago
Auf Stick mit Update keine Probleme, auf der One noch nicht aktualisiert.
0
2
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lupo10
11 months ago
Guten Abend @Jupp112 und @trainerro,
bitte beantwortet die hier bereits gestellten Fragen. Dann kann ich das einmal zur Prüfung in die Fachabteilung weiterleiten.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
Jupp112
Answer
from
Lupo10
11 months ago
Ich habe nunmehr TV ONE wie auch das TV-Gerät zurückgesetzt, alle Kabelverbindungen geprüft, das Optical ausgetaucht- kam mir etwas ausgenuddelt" vor- keine Änderung. Dann habe ich festgestellt das nach dem Erststart die Tonstörungen vorhanden waren- dann wieder auf "Neu Starten" TV-One und die Nebengeräusche waren verschwunden. Seit Samstag füh nun auf einmal alles ohne Probleme so das ich davon ausgehen muss das das Problem- x-mal gemeldet wohl doch Versorgungsseitig gelegen haben muss- nur leider gibt es ja darauf keine Rückmeldung.... Also aktuell keine Störungen mehr....
1
Unlogged in user
Answer
from
Lupo10
trainerro
11 months ago
Guten Morgen @Katja M. ,
bei mir hat sich das Tonproblem mit den Aussetzern erledigt.
Durch das neue März Update wurden zahlreiche erweiterte Dolby Einstellungen beim Ton hinzugefügt. Die waren nach dem Update alle aktiviert.
Habe diese dann deaktiviert und nur die Toneinstellung wie vorher aktiviert gelassen.
Damit habe ich zur Zeit keine Tonaussetzer mehr.
Vertrag habe ich MagentaZuhause XL mit TV Smart 1. Gen.
TV Samsung The Frame 65 Zoll und eine Soundbar Samsung HW-Q700A
Alles mit HDMI am TV angeschlossen wie vor dem Update auch.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Jupp112