Starke Probleme nach den letzten beiden Updates Magenta TV
2 years ago
Hallo zusammen,
habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit.
Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.
Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).
Oft verschwindet auch der schwarze Balken der das aktuelle Programm anzeigt nicht, sondern bleibt leicht transparent mitten im Bild stehen.
Habt Ihr ähnliche Probleme oder Ideen wie man diese beheben kann?
Denn langsam bereue ich das ich mich für Magenta TV entschieden habe.
378
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3033
4
5
202
0
5
2 years ago
134
0
4
1368
0
11
falk2010
2 years ago
habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit. Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.
habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit.
Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.
Wichtig wäre dafür zu wissen, um welche Geräte es denn genau geht.
2
7
Show older comments
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
Danke. Zu deiner Verwirrung: es ist genau genau genommen weder eine "Box" noch ein "Receiver".
Es ist eine TV One!
Hast Du mal einen Neustart oder Werksreset gemacht?
1
Möwe2
Answer
from
falk2010
2 years ago
Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut.
Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.
Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antworten.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
2 years ago
Hallo @Möwe2,
Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut. Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.
Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut.
Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.
Sollte der Werksreset keine Abhilfe schaffen, bitte ich um ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, bitte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit halten. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
tom_tlkm
2 years ago
Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).
Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).
Ähnliche Probleme auf Philips Smart TV, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Philips-TV-absolut-instabil-und-fehlerhaft/td-p/6038351
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Möwe2