Starke Probleme nach den letzten beiden Updates Magenta TV

2 years ago

Hallo zusammen,

habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit.

Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.

Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).

Oft verschwindet auch der schwarze Balken der das aktuelle Programm anzeigt nicht, sondern bleibt leicht transparent mitten im Bild stehen.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder Ideen wie man diese beheben kann?

Denn langsam bereue ich das ich mich für Magenta TV entschieden habe.

378

9

  • 2 years ago

    Möwe2

    habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit. Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.

    habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit.

    Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.

    Möwe2

    habe noch nicht lange Magenta TV und seit den letzten beiden Updates stake Probleme damit.

    Wenn ich z.B. umschalten möchte reagiert es oft erst nach 10 - 20 Sekunden.


    Wichtig wäre dafür zu wissen, um welche Geräte es denn genau geht.

    7

    Answer

    from

    2 years ago


    @Möwe2  schrieb:

    Ah Ok das wusste ich nicht. Unter der Box (Reciever) steht Magenta TV ONE.


    Danke. Zu deiner Verwirrung: es ist genau genau genommen weder eine "Box" noch ein "Receiver".

    Es ist eine TV One!

    Hast Du mal einen Neustart oder Werksreset gemacht?

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut.

    Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.

    Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antworten.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Möwe2,

     

    Möwe2

    Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut. Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.

    Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut.

    Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.

    Möwe2

    Neustart ja aber Werksreset hab ich mich bisher nicht getraut.

    Aber dann werde ich dies mal versuchen und dann wieder berichten.


    Sollte der Werksreset keine Abhilfe schaffen,  bitte ich um ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, bitte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit halten. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Möwe2

    Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).

    Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).

    Möwe2

    Beim einschalten bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz und wenn ich ausschalte ist der Bildschirm zwar schwarz aber es das Programm läuft oft noch 20-30 Sekunden weiter (man hört noch die Stimmen des letzten Senders).


    Ähnliche Probleme auf Philips Smart TV, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Philips-TV-absolut-instabil-und-fehlerhaft/td-p/6038351 

    0

Unlogged in user

Ask

from