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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One schlechte Wiedergabe nach dem letzten Update

vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

ich betreibe zwei Magenta TV One die über W-Lan verbunden sind. Vor gut zwei Wochen gab es kurz hintereinander für beide Geräte Updates. Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren. Sowohl den Router als auch den Magenta TV habe ich schon mal neu gestartet, was aber keine Verbesserung brachte. Vor dem Update konnte man auf beiden Geräten einwandfrei und ohne Problem TV schauen. Kann man die Updates ggf. rückgängig machen? Oder was kann man tun? Es ist im Moment keine Freude Magenta TV zu schauen. 

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    • vor 21 Tagen

      koslowski1

      Oder was kann man tun?

      Hallo zusammen,

      ich betreibe zwei Magenta TV One die über W-Lan verbunden sind. Vor gut zwei Wochen gab es kurz hintereinander für beide Geräte Updates. Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren. Sowohl den Router als auch den Magenta TV habe ich schon mal neu gestartet, was aber keine Verbesserung brachte. Vor dem Update konnte man auf beiden Geräten einwandfrei und ohne Problem TV schauen. Kann man die Updates ggf. rückgängig machen? Oder was kann man tun? Es ist im Moment keine Freude Magenta TV zu schauen. 

      koslowski1

      Oder was kann man tun?

      Testen, ob es mit einem Kabel besser wird, als erste Eingrenzung.

      3

      von

      vor 21 Tagen

      Aber wenn es doch vor dem Update monatelang einwandfrei über W-LAN funktioniert hat, suche ich den Fehler doch eher beim Update.

      Beide Magenta one sind auch mit Kabel nicht wirklich oder nur mit großem Aufwand zu erreichen

      0

      von

      vor 21 Tagen

      koslowski1

      suche ich den Fehler doch eher beim Update.

      Aber wenn es doch vor dem Update monatelang einwandfrei über W-LAN funktioniert hat, suche ich den Fehler doch eher beim Update.

      Beide Magenta one sind auch mit Kabel nicht wirklich oder nur mit großem Aufwand zu erreichen

      koslowski1

      suche ich den Fehler doch eher beim Update.

      Ja, verständlich.

      Es war ein Vorschlag.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @koslowski1

       

      danke für deinen Beitrag. Ich finde den Tipp von @falk2010.  Hast du den Tipp von @*indemKellersitztderPeller* befolgt, also @Ludwig II hast es ja noch genauer beschrieben.

      Und zuletzt finde ich den Tipp von @Sherlocka richtig gut. Danke euch allen! 

       

      Wie genau ist dein Heimnetz denn aufgebaut? 

       

      Wenn es damit funktioniert, wird es wohl am WLAN liegen. Hätte es etwas mit dem Update zu tun, hätten deutlich mehr Kunden ein Problem damit und es wäre bekannt. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      koslowski1

      Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren.

      Hallo zusammen,

      ich betreibe zwei Magenta TV One die über W-Lan verbunden sind. Vor gut zwei Wochen gab es kurz hintereinander für beide Geräte Updates. Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren. Sowohl den Router als auch den Magenta TV habe ich schon mal neu gestartet, was aber keine Verbesserung brachte. Vor dem Update konnte man auf beiden Geräten einwandfrei und ohne Problem TV schauen. Kann man die Updates ggf. rückgängig machen? Oder was kann man tun? Es ist im Moment keine Freude Magenta TV zu schauen. 

      koslowski1

      Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren.

      Geh auf der One  = Einstellungen =mein gerät= Update =System optimieren und anschließend einen Neustart  @koslowski1 

      4

      von

      vor 21 Tagen

      *indemKellersitztderPeller*

      und anschließend einen Neustart

      koslowski1

      Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren.

      Hallo zusammen,

      ich betreibe zwei Magenta TV One die über W-Lan verbunden sind. Vor gut zwei Wochen gab es kurz hintereinander für beide Geräte Updates. Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren. Sowohl den Router als auch den Magenta TV habe ich schon mal neu gestartet, was aber keine Verbesserung brachte. Vor dem Update konnte man auf beiden Geräten einwandfrei und ohne Problem TV schauen. Kann man die Updates ggf. rückgängig machen? Oder was kann man tun? Es ist im Moment keine Freude Magenta TV zu schauen. 

      koslowski1

      Seit dem ist die Wiedergabe dahin gehende gestört, dass das Bild einfriert und für wenige Sekunden oder manchmal auch länger einfriert, dann manchmal für ein paar Sekunden wieder läuft und dann wieder einzufrieren.

      Geh auf der One  = Einstellungen =mein gerät= Update =System optimieren und anschließend einen Neustart  @koslowski1 

      *indemKellersitztderPeller*

      und anschließend einen Neustart

      Nach der Systemoptimierung innerhalb MagentaTV braucht man keinen kompletten neuen Systemstart machen, da nach dem Vorgang MagentaTV selbst neu gestartet wird.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      koslowski1
      Bereits getan und beide Geräte sind auf dem neuesten Stand

      Bereits getan und beide Geräte sind auf dem neuesten Stand

      koslowski1

      Bereits getan und beide Geräte sind auf dem neuesten Stand

      Was aber nichts mit dem Tipp von @*indemKellersitztderPeller* zu tun hat (Gerät optimieren).

      Hast du das gemacht?

      Das ist nicht das gleiche wie updaten/nach Update suchen.

      von

      vor 21 Tagen

      Berti15

      Nach der Systemoptimierung innerhalb MagentaTV braucht man keinen kompletten neuen Systemstart machen, da nach dem Vorgang MagentaTV selbst neu gestartet wird.

      *indemKellersitztderPeller*

      und anschließend einen Neustart

      Geh auf der One  = Einstellungen =mein gerät= Update =System optimieren und anschließend einen Neustart  @koslowski1 

      *indemKellersitztderPeller*

      und anschließend einen Neustart

      Nach der Systemoptimierung innerhalb MagentaTV braucht man keinen kompletten neuen Systemstart machen, da nach dem Vorgang MagentaTV selbst neu gestartet wird.

      Berti15

      Nach der Systemoptimierung innerhalb MagentaTV braucht man keinen kompletten neuen Systemstart machen, da nach dem Vorgang MagentaTV selbst neu gestartet wird.

      Nein macht sie nicht 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      @koslowski1 

      Hast du bereits einen MagentaTV 2.0 Launcher auf dem Gerät (Schnellstartleiste aus Kacheln inklusive Kachel "TV").

      Falls ja, dann mache folgendes:

       > Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät > Software Updates > "System optimieren" auslösen.

        

      "System optimieren" räumt den Launcher aus und aktualisiert EPG etc. 

      6

      von

      vor 21 Tagen

      Ich habe Magenta 2.0 nicht. Da ich für mich persönlich noch keine wirkliche Alternative für meine MR 401 sehe, werde ich noch nicht wechseln und warte auf den "Zwangswechsel" 😁

      von

      vor 21 Tagen

      fdi

      Zusätzlich auch die Anmerkung, warum muss man das manuell auslösen? Bereinigt sich das System nicht von selbst?

      Das wirkt sich aber nicht auf das Fehlerbild des OP aus. Und der hat ja das letzte Update und auch optimiert.

      Zusätzlich auch die Anmerkung, warum muss man das manuell auslösen? Bereinigt sich das System nicht von selbst?

      fdi

      Zusätzlich auch die Anmerkung, warum muss man das manuell auslösen? Bereinigt sich das System nicht von selbst?

      Sollte ja. Macht sie aber nicht immer 

      von

      vor 21 Tagen

      koslowski1
      Ich habe Magenta 2.0 nicht. Da ich für mich persönlich noch keine wirkliche Alternative für meine MR 401 sehe, werde ich noch nicht wechseln und warte auf den "Zwangswechsel" 😁

      Ich habe Magenta 2.0 nicht. Da ich für mich persönlich noch keine wirkliche Alternative für meine MR 401 sehe, werde ich noch nicht wechseln und warte auf den "Zwangswechsel" 😁

      koslowski1

      Ich habe Magenta 2.0 nicht. Da ich für mich persönlich noch keine wirkliche Alternative für meine MR 401 sehe, werde ich noch nicht wechseln und warte auf den "Zwangswechsel" 😁

      @koslowski1 

      im MagentaTV 1.0 Launcher gibt es etwas Verwandtes. 

       > Einstellungen > OK > "MagentaTV Einstellungen" > OK > Runter zum Kachelband "Dieses Gerät" > Nach rechts zu " EPG aktualisieren" > auslösen

         

      Falls das trotzdem immer noch nicht eine spürbare Besserung bringen würde, das Folgende dann tun:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-stick-one-daten-des-magentatv-launchers-l%C3%B6schen/6688c0384ae73561da2dca66 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Das Problem hat sich deutlich verbessert. Wie sich herausstellte war meine Bandbreite deutlich geringer, als ich im Vertrag stehen habe. 

      Ein Telefongespräch mit einem Servicemitarbeiter und einige Dinge, die der gute Mann dabei durchgeführt hat, haben das Problem zumindest verbessert.

      Allerdings ist es tatsächlich immer noch weniger Bandbreite als ich bezahle, was mir der Servicemitarbeiter auch bestätigte.

      Es hieß, man wolle sich kümmern. Allerdings ist das Störungsticket mittlerweile eine Woche alt und getan hat sich bisher nichts.

      Ich habe Magenta Zuhause L und habe eine Downloadrate von 69 mbts bis maximal 75 und einen Upload von 28 bis maximal 33.

      Ist das normal? Kann eigentlich nicht sein

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      von

      vor 12 Tagen

      koslowski1

      Ist das normal? Kann eigentlich nicht sein

      Das Problem hat sich deutlich verbessert. Wie sich herausstellte war meine Bandbreite deutlich geringer, als ich im Vertrag stehen habe. 

      Ein Telefongespräch mit einem Servicemitarbeiter und einige Dinge, die der gute Mann dabei durchgeführt hat, haben das Problem zumindest verbessert.

      Allerdings ist es tatsächlich immer noch weniger Bandbreite als ich bezahle, was mir der Servicemitarbeiter auch bestätigte.

      Es hieß, man wolle sich kümmern. Allerdings ist das Störungsticket mittlerweile eine Woche alt und getan hat sich bisher nichts.

      Ich habe Magenta Zuhause L und habe eine Downloadrate von 69 mbts bis maximal 75 und einen Upload von 28 bis maximal 33.

      Ist das normal? Kann eigentlich nicht sein

      koslowski1

      Ist das normal? Kann eigentlich nicht sein

      Nein, gewiss nicht. Aber es kann schon so sein, deswegen gibt es ja da Störungsticket.

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @koslowski1,

       

      klasse, dass sich das Problem verbessert hat. Was die Bandbreite betrifft,

      möchte ich mir die Leitung einmal anschauen. Leider habe ich dich gerade

      telefonisch nicht erreicht, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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