Magenta TV funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr richtig
vor 5 Monaten
Nach dem letzten Update spinnt mein Magenta TV, ständig ist angeblich keine Wlan Verbindung da, der Stick startet auch nicht mehr, wenn ich den Fernseher einschalte, ich muss ihn immer neu starten. Ich habe in den Foren hier gelesen, daß sehr viele Leute dieses Problem haben. Auch ein Reset bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Hartmann
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Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.
Das ist natürlich nicht schön wenn du Probleme hast. Aber ein Update kann nicht zurückgenommen werden.
Werkseinstellungen bringen nichts? Habe auch den Stick. Und ich kann keine Probleme feststellen. Allerdings als Ausweichgerät und nicht in Hauptnutzung.
Da verwende ich die MagentaTV One die ich dir auch nahelegen und empfehlen kann. Wesentlich komfortabler und performanter.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Hallo @vanguardboy,
bitte verzeih, wir melden und dann heute ab 20:00 Uhr bei ihnen.
Grüße und noch einen schönen Tag
Florian
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Manfred+
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Moin Florian Sa.
kein Problem mit dem Anruf.
Ich war nur gerade am Rechner und habe nebenbei Magenta TV getestet. (Bis jetzt ohne Fehler)
Bevor wir uns unterhalten muss ich zuerst eine Frage mit Telekom HR / PV klären.
Bei Bedarf melde ich mich.
Gruß und einen schönen Tag
Manfred
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Hallo @Manfred+,
danke für deine Nachricht.
Melde dich gerne wieder.
Beste Grüße und hab auch einen schönen Tag
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vanguardboy
vor 5 Monaten
Das letzte Update hat den Magnets Stick komplett zerschossen , macht definitiv kein Spaß mehr .
lautstärke bug
dann wird dauernd die wlan Verbindung getrennt bzw es steht das man den Sender nicht gebucht hat
und jetzt kommt auch ab und zu das sich der Stick aufhängt;) bzw richtig langsam wird.
Und ich muss auch öfters den tv bzw den Stick neu starten damit sich da was tut.
@HappyGilmore dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten. P.s sei froh
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vanguardboy
vor 5 Monaten
dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten. P.s sei froh
Ich schaue mal nach. Aber ich bin mir ziemlich sicher das mein Stick aktuell ist.
Melde mich.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vanguardboy
vor 5 Monaten
Hey @h.hartmann64, vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV Stick aktuell nicht einwandfrei funktioniert 😞
Wie gerade eben besprochen, telefonieren wir beiden nochmal ab 15:00Uhr. Dann kann ich mir ein genaueres Bild der Situation verschaffen.
Damit du nachher nicht suchen musst, halte bitte zur Authentifikation deine Kundennummer & IBAN bereit.
@h.hartmann64 wrote: Ganz ehrlich werde ich mir doch kein neues Gerät kaufen nur weil die Telekom nicht in der Lage ist ihren Magenta TV Stick ordentlich abzudaten. Vor allem hat er ja bis zu diesem Update hervorragend funktioniert.
Das verstehe ich auch total. Ich bin da um zu helfen 🥰.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vanguardboy
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Jetzt geht das wieder los, ich könnte kot…
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h.hartmann64
vor 5 Monaten
2 Tage keine Probleme, jetzt fängt das wieder an, das macht doch keinen Spaß, ich werde mich mal anderweitig umschauen, es gibt noch andere Anbieter.
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Manfred+
vor 5 Monaten
Moin zusammen,
hier ist ja schon ordentlich was los zum Thema MagentaTV Stick!
Nun komme ich auch noch......
Ich Ärgere mich schon seit einer Woche über MagentaTV und schaue jetzt zu ersten mal zu diesem Thema in das Forum.
Dabei funktionierte eigentlich alles endlich Prima mit dem Magenta TV. Bis zum Update.....
Die Störungen an meinem TV Stick spiegeln sich hier im Forum wieder.
Mal leuchtet die rote LED, mal nicht.
Start funktioniert nur über Netzstecker trennen und wieder einstecken.
Die Hardware:
Magenta Zuhause S mit max. 16 MBit
Magenta TV Stick (Kaufgerät 03.2020)
Magenta TV App plus
Speedport Smart 4 (Kaufgerät, SW neuester Stand)
Speed Home WLAN (Kaufgerät, SW neuester Stand)
Vielleicht können mir die Moderatorinnen oder Moderatoren kurzfristig eine hilfreiche Antwort geben.
Beste Grüße
Manfred+
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Manfred+
Antwort
von
Manfred+
vor 5 Monaten
da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.
Nach den zahlreichen Meldungen hier im Forum gehe ich von einem Problem mit dem Update ( wie in der Vergangenheit öfter erlebt) aus.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manfred+
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Manfred+ danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
@Manfred+: da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.
Natürlich verstehe ich, dass du verärgert bist, wenn es auf einmal nicht mehr klappt. Das ist aber Technik in der man nicht drin steckt. 🤷 Vielleicht ist der MagentaTV Stick einfach defekt. Kann passieren. Wenn er sich auch nach dem Werksreset wieder so verhält, dann vermute ich es.
@Manfred+: Nach über einer Woche der beschriebenen Störungen und der Bastelstunde heute Abend, mein Auftrag für Morgen: Magenta TV kündigen und bei unserem Kabelnetzbetreiber wieder einen funktionierenden Kabelanschluß beauftragen.
Das würde ich sehr schade finden, wenn du uns deswegen verlassen möchtest. Es klingt so, als ob es bis dato immer funktioniert hat und du zufrieden wast. Wir können auch gemeinsam mal nach möglichen Alternativen schauen. Wenn das für dich in Frage kommt, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit in dem ich mich bei dir melden kann.
Beste Grüße Anne
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Manfred+
Antwort
von
Manfred+
vor 5 Monaten
Guten Morgen Anne,
wenn es in deine Planung passt dann heute, 21.11.24, zwischen 09:45 bis 10:30.
Identifikationsdaten (Kundennr, IBAN...) halte ich bereit.
Ich würde mich freuen wenn es kurzfristig klappt.
Beste Grüße
Manfred
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Manfred+
joebet
vor 5 Monaten
Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem.
Seit dem gestrigen Tarifwechsel will das Update dafür nicht. Kommt immer, Fehler Netzwerk, was Quatsch ist.
Auch ein Reset am Stick brachte keine Abhilfe.
Was kann ich noch probieren?
Danke und Gruß, Jörg
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joebet
vor 5 Monaten
Hab's hinbekommen.
Ein Softwarereset unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Zurücksetzen brachte die Lösung.
Warum ein Hardwarereset keinen korrekten Reset ausführt, ist schon bemerkenswert.
Schönen Abend noch.
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h.hartmann64
vor 5 Monaten
Also ich habe nun wieder die gleichen Probleme, wieder ständig die Meldung keine Wlan-Verbindung TV geht dann aus und wieder an, ich hab bald keine Lust mehr, das macht doch keinen Spaß mehr
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vanguardboy
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von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Guten Abend @vanguardboy, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Sticks in die Wege geleitet. Wenn nochmals was sein sollte, sag mir gerne Bescheid. Viele Grüße Heike
Guten Abend @vanguardboy,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Sticks in die Wege geleitet.
Wenn nochmals was sein sollte, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
Also der neue Stick trennt sich auch alle 10min vom wlan.
Ich habe mit meinem Handy ein Hotspot (wlan ) gemacht und ebenfalls trennt er sich dort alle 10min vom hotspot.
da dies ja erst nach dem Update geschah , gehe ich mal davon aus das es noch weitere Probleme an der Software gibt die nicht behoben wurden.
Ton ist bis jetzt inordnung.
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h.hartmann64
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Also das liegt doch nicht am Stick
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vanguardboy
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Also das liegt doch nicht am Stick
Also das liegt doch nicht am Stick
Sag ja das es wahrscheinlich an der Software liegt die immer noch fehlerhaft ist , da es ja zwei verschiedene wlan Netzwerke waren , und bei beiden nach 10minuten die Verbindung getrennt wurde .
Es hat ja auch knapp 1 Jahr ohne Probleme funktioniert
die MagentaTV Box one gen 2 gibt es für Neukunden für 77euro statt 169 … die bestandskunden gucken mal wieder in die Röhre .
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h.hartmann64
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Mir reicht es jetzt endgültig, jetzt geht hier garnichts mehr ich werde den Dreck jetzt fristlos kündigen, die Telekom scheint ja nicht in der Lage diese Fehler zu beheben
mit sehr viel Wut
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h.hartmann64
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Aber ich bin ja hier nicht der Einzige der diese Probleme hat, die Sticks können doch nicht alle defekt sein
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
@h.hartmann64 wrote: die Sticks können doch nicht alle defekt sein
Natürlich nicht, @h.hartmann64. Aber die Masse an Sticks auf dem Markt ist ja auch nicht defekt. Ein Austausch ist möglicherweise für dich persönlich die schnellste Lösung.
Lieben Gruß,
Klaudija
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Manfred+
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
nachdem ich Magenta TV eigentlich auch kündigen wollte, hier kurz meine letzten Erfahrungen:
Vorgestern, 20.11.24, einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.
Am Abend, eine Stunde nach dem Reset, wieder die bekannten und beschriebenen Probleme.
Gestern 21.11.24, am Vormittag ca. 2 Std den Fernseher nebenbei laufen lassen. Ergebnis: Keine Fehler
Gestern Abend dann den Stresstest.
ca. 1 Std lang alle Funktionen von Magenta TV in schneller Folge permanent durchgeschaltet.
Teilweise im Wechsel von 1 Sekunde wirklich alles was der Stick hergibt getestet, incl. Spracheingabe.
Ergebnis: Keine Fehler, alles lief Problemlos. Keine Anzeige das WLAN unterbrochen ist.
Ich hoffe das es so bleibt.
Heute müssen wir für eine Woche auf Reisen.
Ich bin gespannt was danach passiert.
Unser TV Stick ist von 03.2020
Tarif: Magenta Zuhause S mit max 16MBit, Magenta TV App plus.
Warum die Probleme ohne erkennbares Update plötzlich verschwunden sind? Keine Ahnung. (woher auch).
Ich drücke allen die Daumen das sich eure Probleme mit Magenta TV ebenso schnell auflösen.
Grüße
Manfred+
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Antwort
von
h.hartmann64
h.hartmann64
vor 5 Monaten
Also ich bin es leid, man hat mir hier sehr viel vorgeschlagen, alles habe ich versucht sogar hat man mir ein Austausch des Sticks empfohlen, aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat liegt es nicht an der Hardware. Ich fordere die IT der Telekom hiermit auf, diesee Probleme zu lösen ansonsten muss ich der Telekom den Rücken kehren und zwar komplett mit allem, ich bin so wütend und enttäuscht, ich war bisher sehr zufrieden aber das was jetzt hier passiert, lässt mir keine andere Wahl wenn diese Probleme nicht gelöst werden
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
h.hartmann64
vor 5 Monaten
@h.hartmann64
@h.hartmann64 wrote: Es war jetzt verfügbar und ich hab es installiert. Bin nun gespannt, ob die Probleme nun behoben sind
Wunderbar & meine Daumen sind gedrückt.
Greetz
Stefan
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vanguardboy
Antwort
von
h.hartmann64
vor 4 Monaten
Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
h.hartmann64
vor 4 Monaten
Hallo @vanguardboy,
@vanguardboy wrote: Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?
das ist genau richtig.
Grüße
Erdogan
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von
h.hartmann64
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Frage
von
h.hartmann64