Magenta TV funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr richtig

vor 5 Monaten

Nach dem letzten Update spinnt mein Magenta TV, ständig ist angeblich keine Wlan Verbindung da, der Stick startet auch nicht mehr, wenn ich den Fernseher einschalte, ich muss ihn immer neu starten. Ich habe in den Foren hier gelesen, daß sehr viele Leute dieses Problem haben. Auch ein Reset bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Helmut Hartmann

1475

80

  • vor 5 Monaten

    h.hartmann64

    Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.

    Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.
    h.hartmann64
    Bitte nehmen sie die letzten Updates zurück oder beheben Sie das Problem mit einem ordentlichen neuen Update.

    Das ist natürlich nicht schön wenn du Probleme hast. Aber ein Update kann nicht zurückgenommen werden.

    Werkseinstellungen bringen nichts? Habe auch den Stick. Und ich kann keine Probleme feststellen. Allerdings als Ausweichgerät und nicht in Hauptnutzung. 

    Da verwende ich die MagentaTV One die ich dir auch nahelegen und empfehlen kann. Wesentlich komfortabler und performanter.

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @vanguardboy,

     

    bitte verzeih, wir melden und dann heute ab 20:00 Uhr bei ihnen.

     

    Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Moin Florian Sa.

    kein Problem mit dem Anruf.

    Ich war nur gerade am Rechner und habe nebenbei Magenta TV getestet. (Bis jetzt ohne Fehler)
    Bevor wir uns unterhalten muss ich zuerst eine Frage mit Telekom HR / PV klären.

    Bei Bedarf melde ich mich.

    Gruß und einen schönen Tag

    Manfred

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Manfred+,

     

    danke für deine Nachricht.
    Melde dich gerne wieder.

     

    Beste Grüße und hab auch einen schönen Tag
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Das letzte Update hat den Magnets Stick komplett zerschossen , macht definitiv kein Spaß mehr . 

    lautstärke bug

    dann wird dauernd die wlan Verbindung getrennt bzw es steht das man den Sender nicht gebucht hat 

     

    und jetzt kommt auch ab und zu das sich der Stick aufhängt;) bzw richtig langsam wird. 

    Und ich muss auch öfters den tv bzw den Stick neu starten damit sich da was tut.  

    @HappyGilmore  dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten.  P.s sei froh 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    vanguardboy

    dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten. P.s sei froh

    dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten.  P.s sei froh 
    vanguardboy
    dann haste wahrscheinlich das neuste Update nicht drauf , das hat der auch nicht automatisch installiert sondern musste man manuell starten.  P.s sei froh 

    Ich schaue mal nach. Aber ich bin mir ziemlich sicher das mein Stick aktuell ist. 

    Melde mich.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @h.hartmann64, vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV Stick aktuell nicht einwandfrei funktioniert 😞

     

    Wie gerade eben besprochen, telefonieren wir beiden nochmal ab 15:00Uhr. Dann kann ich mir ein genaueres Bild der Situation verschaffen.

     

    Damit du nachher nicht suchen musst, halte bitte zur Authentifikation deine Kundennummer & IBAN bereit. 

     

    h.hartmann64

    @h.hartmann64 wrote: Ganz ehrlich werde ich mir doch kein neues Gerät kaufen nur weil die Telekom nicht in der Lage ist ihren Magenta TV Stick ordentlich abzudaten. Vor allem hat er ja bis zu diesem Update hervorragend funktioniert.

    @h.hartmann64  wrote: Ganz ehrlich werde ich mir doch kein neues Gerät kaufen nur weil die Telekom nicht in der Lage ist ihren Magenta TV Stick ordentlich abzudaten. Vor allem hat er ja bis zu diesem Update hervorragend funktioniert. 
    h.hartmann64
    @h.hartmann64  wrote: Ganz ehrlich werde ich mir doch kein neues Gerät kaufen nur weil die Telekom nicht in der Lage ist ihren Magenta TV Stick ordentlich abzudaten. Vor allem hat er ja bis zu diesem Update hervorragend funktioniert. 

    Das verstehe ich auch total. Ich bin da um zu helfen 🥰.

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Jetzt geht das wieder los, ich könnte kot…

     

    0

  • vor 5 Monaten

    2 Tage keine Probleme, jetzt fängt das wieder an, das macht doch keinen Spaß, ich werde mich mal anderweitig umschauen, es gibt noch andere Anbieter.

    0

  • vor 5 Monaten

    Moin zusammen,

    hier ist ja schon ordentlich was los zum Thema MagentaTV Stick!

    Nun komme ich auch noch......

    Ich Ärgere mich schon seit einer Woche über MagentaTV und schaue jetzt zu ersten mal zu diesem Thema in das Forum.

    Dabei funktionierte eigentlich alles endlich Prima mit dem Magenta TV.  Bis zum Update.....

    Die Störungen an meinem TV Stick spiegeln sich hier im Forum wieder.

     

    • Probleme: Stick lässt sich nicht einschalten.

            Mal leuchtet die rote LED, mal nicht.

            Start funktioniert nur über Netzstecker trennen und wieder einstecken.

    • Die blaue LED blinkt im Betrieb nicht.
    • Dann regelmäßig für ein paar Sekunden die Meldung: "Kein WLan".  Programm läuft aber ohne Unterbrechung weiter.
    • Netflix funktioniert nicht mehr. Die Startseite öffnet sich, ich öffne mein Profil und.... Netzflix hängt sich auf. Mehr als das Profilbild erscheint nicht.
    • Vor kurzem kam eine Meldung, dass der Speicher im TV Stick nicht mehr ausreicht. Ich habe einige ungenutzte Apps gelöscht. (ZDF Mediathek, ARD Radio usw.)
    • Ein Update zur Installation ist in den Einstellungen nicht verfügbar.
    • Die Werkseinstellungen lassen sich, trotz mehrerer Versuche,  nicht wiederherstellen.

     

    Die Hardware:

    Magenta Zuhause S mit max. 16 MBit

    Magenta TV Stick (Kaufgerät 03.2020)

    Magenta TV  App plus

    Speedport Smart 4 (Kaufgerät, SW neuester Stand)

    Speed Home WLAN (Kaufgerät, SW neuester Stand)

     

    Vielleicht können mir die Moderatorinnen oder Moderatoren kurzfristig eine hilfreiche Antwort geben.

     

    Beste Grüße

    Manfred+

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.

    Nach den zahlreichen Meldungen hier im Forum gehe ich von einem Problem mit dem Update ( wie in der Vergangenheit öfter erlebt) aus.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Manfred+ danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

     

    Manfred+

    @Manfred+: da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.

    @Manfred+: da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.
    Manfred+
    @Manfred+: da der Stick bis vor unserem Urlaub Ende Oktober einwandfrei funktioniert hat, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu entsorgen.

    Natürlich verstehe ich, dass du verärgert bist, wenn es auf einmal nicht mehr klappt. Das ist aber Technik in der man nicht drin steckt. 🤷 Vielleicht ist der MagentaTV Stick einfach defekt. Kann passieren. Wenn er sich auch nach dem Werksreset wieder so verhält, dann vermute ich es.

     

    Manfred+

    @Manfred+: Nach über einer Woche der beschriebenen Störungen und der Bastelstunde heute Abend, mein Auftrag für Morgen: Magenta TV kündigen und bei unserem Kabelnetzbetreiber wieder einen funktionierenden Kabelanschluß beauftragen.

    @Manfred+: Nach über einer Woche der beschriebenen Störungen und der Bastelstunde heute Abend, mein Auftrag für Morgen: Magenta TV kündigen und bei unserem Kabelnetzbetreiber wieder einen funktionierenden Kabelanschluß beauftragen.
    Manfred+
    @Manfred+: Nach über einer Woche der beschriebenen Störungen und der Bastelstunde heute Abend, mein Auftrag für Morgen: Magenta TV kündigen und bei unserem Kabelnetzbetreiber wieder einen funktionierenden Kabelanschluß beauftragen.

    Das würde ich sehr schade finden, wenn du uns deswegen verlassen möchtest. Es klingt so, als ob es bis dato immer funktioniert hat und du zufrieden wast. Wir können auch gemeinsam mal nach möglichen Alternativen schauen. Wenn das für dich in Frage kommt, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit in dem ich mich bei dir melden kann.

     

    Beste Grüße Anne

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen Anne,

    wenn es in deine Planung passt dann heute, 21.11.24, zwischen 09:45 bis 10:30.

    Identifikationsdaten (Kundennr, IBAN...) halte ich bereit.

    Ich würde mich freuen wenn es kurzfristig klappt.

    Beste Grüße

    Manfred

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Guten Abend,

     

    ich habe das gleiche Problem.

    Seit dem gestrigen Tarifwechsel will das Update dafür nicht. Kommt immer, Fehler Netzwerk, was Quatsch ist.

    Auch ein Reset am Stick brachte keine Abhilfe.

    Was kann ich noch probieren?

     

    Danke und Gruß, Jörg

    0

  • vor 5 Monaten

    Hab's hinbekommen.

    Ein Softwarereset unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Zurücksetzen brachte die Lösung.

    Warum ein Hardwarereset keinen korrekten Reset ausführt, ist schon bemerkenswert.

    Schönen Abend noch.

    0

  • vor 5 Monaten

    Also ich habe nun wieder die gleichen Probleme, wieder ständig die Meldung keine Wlan-Verbindung TV geht dann aus und wieder an, ich hab bald keine Lust mehr, das macht doch keinen Spaß mehr 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Heike B.

    Guten Abend @vanguardboy, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Sticks in die Wege geleitet. Wenn nochmals was sein sollte, sag mir gerne Bescheid. Viele Grüße Heike

    Guten Abend @vanguardboy,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Sticks in die Wege geleitet. 

     

    Wenn nochmals was sein sollte, sag mir gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Heike B.

    Guten Abend @vanguardboy,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Sticks in die Wege geleitet. 

     

    Wenn nochmals was sein sollte, sag mir gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike 


    Also der neue Stick trennt sich auch alle 10min vom wlan.

    Ich habe mit meinem Handy ein Hotspot (wlan ) gemacht und ebenfalls trennt er sich dort alle 10min vom hotspot.

     

    da dies ja erst nach dem Update geschah , gehe ich mal davon aus das es noch weitere Probleme an der Software gibt die nicht behoben wurden. 

    Ton ist bis jetzt inordnung. 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Also das liegt doch nicht am Stick 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    h.hartmann64

    Also das liegt doch nicht am Stick

    Also das liegt doch nicht am Stick 

    h.hartmann64

    Also das liegt doch nicht am Stick 


    Sag ja das es wahrscheinlich an der Software liegt die immer noch fehlerhaft ist , da es ja zwei verschiedene wlan Netzwerke waren , und bei beiden nach 10minuten die Verbindung getrennt wurde . 

    Es hat ja auch knapp 1 Jahr ohne Probleme funktioniert Zwinkernd 

     

    die MagentaTV Box one gen 2 gibt es für Neukunden für 77euro statt 169 … die bestandskunden gucken mal wieder in die Röhre . 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Mir reicht es jetzt endgültig, jetzt geht hier garnichts mehr ich werde den Dreck jetzt fristlos kündigen, die Telekom scheint ja nicht in der Lage diese Fehler zu beheben 

     

    mit sehr viel Wut 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Aber ich bin ja hier nicht der Einzige der diese Probleme hat, die Sticks können doch nicht alle defekt sein 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    h.hartmann64

    @h.hartmann64 wrote: die Sticks können doch nicht alle defekt sein

    @h.hartmann64  wrote: die Sticks können doch nicht alle defekt sein 
    h.hartmann64
    @h.hartmann64  wrote: die Sticks können doch nicht alle defekt sein 

    Natürlich nicht, @h.hartmann64. Aber die Masse an Sticks auf dem Markt ist ja auch nicht defekt. Ein Austausch ist möglicherweise für dich persönlich die schnellste Lösung.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen,

    nachdem ich Magenta TV eigentlich auch kündigen wollte, hier kurz meine letzten Erfahrungen:
    Vorgestern, 20.11.24, einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.

    Am Abend, eine Stunde nach dem Reset, wieder die bekannten und beschriebenen  Probleme.

    Gestern 21.11.24, am Vormittag ca. 2 Std den Fernseher nebenbei laufen lassen. Ergebnis: Keine Fehler

    Gestern Abend dann den Stresstest.

    ca. 1 Std lang alle Funktionen von Magenta TV in schneller Folge permanent durchgeschaltet. 

    Teilweise im Wechsel von 1 Sekunde wirklich alles was der Stick hergibt getestet, incl. Spracheingabe.

    Ergebnis: Keine Fehler, alles lief Problemlos. Keine Anzeige das WLAN unterbrochen ist.

    Ich hoffe das es so bleibt.

    Heute müssen wir für eine Woche auf Reisen.

    Ich bin gespannt was danach passiert.

    Unser TV Stick ist von 03.2020

    Tarif: Magenta Zuhause S mit max 16MBit,  Magenta TV App plus.

     

    Warum die Probleme ohne erkennbares Update plötzlich verschwunden sind?  Keine Ahnung. (woher auch).

    Ich drücke allen die Daumen das sich eure Probleme mit Magenta TV ebenso schnell auflösen.

     

    Grüße

    Manfred+

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Also ich bin es leid, man hat mir hier sehr viel vorgeschlagen, alles habe ich versucht sogar hat man mir ein Austausch des Sticks empfohlen, aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat liegt es nicht an der Hardware. Ich fordere die IT der Telekom hiermit auf, diesee Probleme zu lösen ansonsten muss ich der Telekom den Rücken kehren und zwar komplett mit allem, ich bin so wütend und enttäuscht, ich war bisher sehr zufrieden aber das was jetzt hier passiert, lässt mir keine andere Wahl wenn  diese Probleme nicht gelöst werden 

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @h.hartmann64

    h.hartmann64

    @h.hartmann64 wrote: Es war jetzt verfügbar und ich hab es installiert. Bin nun gespannt, ob die Probleme nun behoben sind

    @h.hartmann64  wrote: Es war jetzt verfügbar und ich hab es installiert. Bin nun gespannt, ob die Probleme nun behoben sind
    h.hartmann64
    @h.hartmann64  wrote: Es war jetzt verfügbar und ich hab es installiert. Bin nun gespannt, ob die Probleme nun behoben sind

    Wunderbar & meine Daumen sind gedrückt. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @vanguardboy,

    vanguardboy

    @vanguardboy wrote: Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?

    @vanguardboy  wrote: Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?
    vanguardboy
    @vanguardboy  wrote: Moin das neue Update ist sw Version 3.150.5604?

     

    das ist genau richtig.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen