Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App auf Philips TV absolut instabil und fehlerhaft
vor 2 Jahren
Magenta TV App 1.13.3
TV Philips 65 OLED 806/12 mit Android 11, TV Firmware Version TPM211EA_R.101.001.003.232
Mal abgesehen davon, dass die Bedienbarkeit der App schon eher schlecht als recht ist, kann ich aktuell - wie anscheinend viele andere - nicht mal mehr einfach nur TV schauen.
Probleme:
- Ich schalte die App ein und wähle einen Sender, der Sender und die laufende Sendung werden textuell angezeigt, es gibt aber weder Bild noch Ton. Auch ein Umschalten auf einen anderen Sender bringt weder Bild noch Ton.
- Trat dies in den letzten Tagen oder wenigen Wochen eher sporadisch auf, ist die Quote für diesen Fehler aktuell bei 50%+. Heißt ich kann es mehrfach versuchen mit demselben Problem, am Ende bleibt mir nur den Fernseher auszuschalten oder eine andere Streaming App zu nutzen. Die funktionieren nämlich alle einwandfrei.
- Mittlerweile habe ich einen suuuuuper Trick raus gefunden, wenn das Bild schwarz ist - nicht den Sender wechseln und einfach 2 bis 3 Minuten (Minuten!!!! mit der Stopuhr gemessen) warten, irgendwann kommen Bild und Ton, toll!
- Wenn ich mal Bild und Ton habe, wechselt einfach so der Sender. Es ist kein Muster zu erkennen, mal der Sender in der Liste daneben, mal aber auch größere Sprünge. Screenshot anbei, Sport1 wurde geschaut (Texteinblendung unten), umgeschaltet wurde auf Eurosport (siehe Logo im Bild oben rechts).
Ich habe natürlich alle Standard-Maßnahmen probiert: Cache löschen, Daten löschen, App deinstallieren und neu installieren. Sofort dasselbe Fehlerbild.
Was ist los? 😡
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vor 2 Jahren
Paralleltest im selben WLAN auf iPhone mit MagentaTV App 3.9.1 und iOS 16.2 ohne Probleme: sofort Bild und Ton vorhanden, auch beim Senderwechsel. Und nein, das ist keine Alternative für mich.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ähnliches Problem mit Sony TV unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Android-TV-Software-Update/ta-p/4852581 mit Verweis auf Lösung für gleiches Problem bei Samsung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-schwarzes-Bild-bei-Samsung-TV/ta-p/5986394
Neustart meines Philips TV vorgenommen unter Android 11: Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Android-Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Neu starten (ganz unten letzter Punkt)
Im ersten Versuch gab es gleich wieder ein Bild. Abwarten und beobachten...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich mir die Release-Historie der MagentaTV App für Android TVs ansehe unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Android-TV-Software-Update/ta-p/4852581 könnte ich vermuten, dass es mit der neuesten Version 1.13.3 von Anfang Januar zusammenhängt, da diese Probleme erst vor kurzem Aufkommen, sich gefühlt allerdings auch in den letzten Tagen verschärft haben.
btw: Warum ist sind diese Updates eigentlich nicht unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Android-TV-Software-Update/ta-p/4852581 verlinkt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
KEINE Besserung heute früh, gleiches Problem Bild bleibt schwarz, auch nach 5 Minuten warten. Erst beim Umschalten auf einen anderen Sender kam ein Bild.
Die App ist so unbrauchbar und kein Fernsehen vernünftig möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tom_tlkm,
du hast schon eine Menge probiert, um den Fehler zu beheben. Es tut mir leid, dass es weiterhin Probleme gibt.
Ich lasse es gerne einmal durch die Fachabteilung prüfen. Da dazu ein kurzes Telefonat erforderlich ist, ergänze bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir im Anschluss mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie S.
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja bei mir zur Zeit auch wieder extrem. Spontane Senderwechsel, Bild bleibt ewig schwarz, alles wie vorher beschrieben.
Für mich bleibt nur die Kündigung. Kann mir keiner erzählen, dass die Telekom diese Probleme nicht kennt, leider wohl nur unfähig zu beheben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @tom_tlkm
nach dem Fehlerbild sieht es m. M. nach aus, als wenn hier die Daten nicht zügig genug sind. Wie ist der TV denn angebunden ? LAN/WLAN
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für mich bleibt nur die Kündigung.
ich würde einfach einen externen Zuspieler, wie eine One verwenden.
Die ist wesentlich flinker in der Bedienung und bekommt vermutlich auch schneller und länger Updates.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von