Solved
Seit Umstellung auf Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus nur Probleme
5 years ago
Hallo liebes Team,
ich weiß mir keinen Rat mehr, deshalb wende ich mich an dieses Forum.
Seit 07.11.19 ist der Tarif umgestellt, und am 08.11.19 habe ich die neuen Geräte installiert. Zuerst Router, dann die Übertragung am PC kontrolliert, ob auch alles klappt, da ich jetzt über mehr Geschindigkeit /VDSL 100 verfügen soll..Ja, ich war zufrieden, stutzte über einen kurzen Internetabbruch, konnte mich aber sofort wieder einwählen. Also weiter, jetzt erst den Media Receiver angeschlossen und mich sehr über die neue Bildqualität gefreut. Doch die Freude sollte nicht lange währen; es kam zu vermehrten Störungen mit einem Hinweis, dass die Netzwerkressourcen nicht ausreichen würden, bzw. der Hinweis "Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen und wird in einigen Minuten wieder hergestellt". Ich hatte abends beim Fernsehen diese Unterbrechungen in einem 10minütigen Rhythmus; Filme über die Mediathek wurden auch nur mit Störungen zum Teil wiedergegeben.
Am nächsten Tag die Störungsstelle informiert und mich zwischenzeitlich in diesem Forum umgesehen, um mir Tips einzuholen, die ich auch fleißig abgearbeitet habe - ohne einen Erfolg.
Techniker war auch vor Ort am 11.11.19, hat die TAE -Dose ausgewechselt und mein System für ok befunden. Mein ungutes Gefühl sollte mich nicht täuschen, denn kaum war der Techniker außer Haus, begegneten mir die gleichen Störungen wie vor senem Besuch. Ich möchte an dieser Stelle nicht falsch verstanden werden; es ist mir bewußt, dass bei den heutigen technisch sensiblen Geräten Fehler nun nicht mal ad hoc gefunden werden. Doch der zurückgelassene Kunde gerät in einen Zustand der Verzweiflung, gepaart mit einer Hilflosigkeit angesichts der langsamen Verhandlungen und des sich wiederholenden Prozesses der Erklärungen verbunden mit weiteren Wartezeiten.
Immer wieder Kontaktaufnahmen mit der Störungsstelle bis gestern, 15.11., wo man mir mitteilte, dass mir ein neuer Media Receiver geliefert würde, der heute auch angekommen ist. Kurz gesagt, den neuen angeschlossen, verbunden mit einer kurz anhaltenden Freude, denn nach 10 Minuten kamen die mir schon bekannten Fehlermeldungen erneut.
Das ist meine Geschichte, und Ihr seid mein letzter Ausweg, denn ich weiß nicht mehr weiter!
Ich sage Euch für Eure Bemühungen bereits jetzt schon mal Danke, und hoffe sehr, hier Hilfe zu finden.
P.S. die Systemmeldungen des Routers habe ich gespeichert, weiß aber nicht, ob sie hier gepostet werden sollen...
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5 years ago
Hallo und guten Tag,
hier nun wie versprochen das Endergebnis:
Fazit: ich kann weiterhin Kunde bei der Telekom bleiben, denn sonst hätte ich als letzten Ausweg einen Wechsel zur Konkurrenz vornehmen müssen
Somit ist der Fall gelöst, und ich sage zum Schluß allen Beteiligten ein herzlilches Dankeschön, insbesondere auch diesem Forum, das mir sehr geholfen hat; ohne Euch hätte es heute diese gute Nachricht nicht gegeben!
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