Hinweis:

Gelöst

Seltsame Anzeige aufgenommener Sendungen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass ich eine hohe Anzahl von Aufnahmen angezeigt bekomme, aber letztendlich nur einen Bruchteil realer Aufnahmen habe. Es werden leere Zeilen dargestellt, welche sich teilweise auch nicht immer problemlos löschen lassen (siehe Bildanhang). Ich hatte einmal alle leeren Zeilen entfernt und kurz darauf waren sie wieder da. Ist dies ein bekanntes Verhalten?

 

Ich habe dieses Problem auf meinen MR401, zusätzlich existiert noch ein weiterer MR201, welcher nur bei Bedarf eingeschaltet wird.

20200924_174940.jpg

632

0

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ntsucks63 

      versuch es mal mit einem "Softreset":

      Software neu laden beim MR 401 und 201
      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ntsucks63,

      hast du den Tipp ausprobiert und die Software auf dem Media Receiver neu geladen? Werden danach die Aufnahmen wieder richtig angezeigt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      9

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ntsucks63,

      ich erhielt aus der Fachabteilung die Rückmeldung, dass das Problem bekannt und die Fehlerbehebung bereits in Arbeit ist. Wann das entsprechende Update kommt, konnten die Kollegen aber noch nicht sagen.

      Ich markiere diesen Beitrag mal als Zwischenlösung, damit er markiert und hervorgehoben wird. Das erleichtert anderen, die das gleiche Problem haben, die Suche nach der Antwort.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich hatte am Wochenende ein Werksreset durchgeführt. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht.

      von

      vor 5 Jahren

      @ntsucks63

      Klingt schon mal gut.

      Falls sich das ändert, gib uns bitte Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ntsucks63,

      ich erhielt aus der Fachabteilung die Rückmeldung, dass das Problem bekannt und die Fehlerbehebung bereits in Arbeit ist. Wann das entsprechende Update kommt, konnten die Kollegen aber noch nicht sagen.

      Ich markiere diesen Beitrag mal als Zwischenlösung, damit er markiert und hervorgehoben wird. Das erleichtert anderen, die das gleiche Problem haben, die Suche nach der Antwort.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...