Hinweis:
Gelöst
Seltsame Anzeige aufgenommener Sendungen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass ich eine hohe Anzahl von Aufnahmen angezeigt bekomme, aber letztendlich nur einen Bruchteil realer Aufnahmen habe. Es werden leere Zeilen dargestellt, welche sich teilweise auch nicht immer problemlos löschen lassen (siehe Bildanhang). Ich hatte einmal alle leeren Zeilen entfernt und kurz darauf waren sie wieder da. Ist dies ein bekanntes Verhalten?
Ich habe dieses Problem auf meinen MR401, zusätzlich existiert noch ein weiterer MR201, welcher nur bei Bedarf eingeschaltet wird.
20200924_174940.jpg
632
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
378
0
11
vor 3 Jahren
1555
4
3
vor 6 Jahren
471
0
3
vor 10 Monaten
132
1
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @ntsucks63
versuch es mal mit einem "Softreset":
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
vor 5 Jahren
hast du den Tipp ausprobiert und die Software auf dem Media Receiver neu geladen? Werden danach die Aufnahmen wieder richtig angezeigt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
9
von
vor 5 Jahren
ich erhielt aus der Fachabteilung die Rückmeldung, dass das Problem bekannt und die Fehlerbehebung bereits in Arbeit ist. Wann das entsprechende Update kommt, konnten die Kollegen aber noch nicht sagen.
Ich markiere diesen Beitrag mal als Zwischenlösung, damit er markiert und hervorgehoben wird. Das erleichtert anderen, die das gleiche Problem haben, die Suche nach der Antwort.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich hatte am Wochenende ein Werksreset durchgeführt. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht.
von
vor 5 Jahren
Klingt schon mal gut.
Falls sich das ändert, gib uns bitte Bescheid.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich erhielt aus der Fachabteilung die Rückmeldung, dass das Problem bekannt und die Fehlerbehebung bereits in Arbeit ist. Wann das entsprechende Update kommt, konnten die Kollegen aber noch nicht sagen.
Ich markiere diesen Beitrag mal als Zwischenlösung, damit er markiert und hervorgehoben wird. Das erleichtert anderen, die das gleiche Problem haben, die Suche nach der Antwort.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von