Gelöst
Senderliste zurückgesetzt
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.
Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.
Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert.
Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.
Lediglich in der App stimmt die Liste noch.
Was tun?
Gruss
5170
215
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
115
0
1
vor 3 Monaten
118
0
2
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
bei unserem Reciver 401 sind alle Sender durcheinander und mehrere Sender (SAT1, RTL und ZDF) sind auf einem Programmplatz und sind nur über die manuelle Suche auffindbar. Auch sind die freien HD Sender weg. Ein manuelles Update haben wir schon gemacht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Lg Katrin
58
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Guck mal, ob Du hiermit klar kommst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3232117#M262302
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Musst Du auch nicht gebucht haben. Die Grundfunktionen, wie Aufnahmen programmieren und Sender sortieren gehen auch so. Musst Dich nur mit Deinen Zugangsdaten hier einloggen .
Hierzu hier einloggen...
EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#
Antwort
von
vor 7 Jahren
Meine Senderliste ist wieder OK!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier ist es genauso...
0
vor 7 Jahren
Hier das gleiche. Scheint wohl ein Bug in der Cloud zu sein, also kleine Unschärfen. Würde mich mal interessieren ob man das noch in den Griff bekommt oder sich der Benutzer wieder mit dem tollen Feature der Sendersortierung beschäftigen darf. Ach ja bezüglich des immer noch nicht behobenen Tonbugs bei den "neuen" MR frage ich schon nciht mehr nach. Die Fehler waren ja bereits in der Beta Phase bekannt und wurden bis heute nicht behoben bzw. in den Griff bekommen.
0
vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen @StoMa1979,
das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir passte die Senderliste in der App auch noch. Lösche mal ein Sender und füge in dann wieder hinzu.
Jetzt kannst du die Liste erneut an den Receiver senden und alles ist wieder beim alten
Gruß
Marcel
45
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich will ja wissen wie ich einen Sender speichere zum Test Beispiel ARD auf Platz1 ZDF auf Platz 2 will ich zum testen tauschen und dann speichern ....wie geht das ?
Ich will ja wissen wie ich einen Sender speichere zum Test
Beispiel
ARD auf Platz1
ZDF auf Platz 2
will ich zum testen tauschen und dann speichern ....wie geht das ?
Damit die Liste an den MR übertragen wird, reicht eine kleine Änderung. Z.B. auf Auge klicken oder auf Herz, es kommt eine Abfrage, danach ein wenig Geduld. Verschieben kannst Du, indem Du auf die drei _____ gehst und mit gedrückter Maustaste (links zumeist) den Sender/die ganze Zeile hoch oder runterschiebst.
Hierzu hier einloggen...
EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#
Die Senderliste des MR lässt sich z.B. über das TV Programm dort aufrufen... sieht so aus:
Hier wählt man den Hauptreceiver, da man zur Not ja auch noch die Senderliste eines MR400/MR401 auf den/die MR200/MR201 kopieren könnte...
Also, auswählen und dann auf Bearbeiten unten... dann sieht das so aus:
Hier eine kleine Änderung machen, speichern, kleine Änderung zurücknehmen und speichern.
Dann wird die vorhandene Senderliste auf den MR kopiert.... DIES DAUERT ABER EINIGE ZEIT, also einfach TV gucken und arbwarten.
Puls runterschrauben... oder wer will sich halt weiter aufregen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Manfred 54,
ich würde noch ein paar Tage warten mit einer Sky- Order. Ab Anfang Mai wird der Sky+ Pro mit der SkyQ- Benutzeroberfläche versehen. Alle neu, alles besser, alles Sky
.
Haken: Sky Receiver werden nur montags zusammengebastelt. Hier im Norden sagte "Werner" schon: ein Taucher, der nicht taucht, taucht (taugt) nichts
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich weiß...bin auch in der Sky Community aktiv
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir ist das gleiche Problem, habe schon alles mögliche getestet.
Router neu, MR neustart und zurückgesetzt ...
3x Neustart des MR für Update ... gab aber keins
Senderliste am reciver verändert und in der App, nichts hat ene Wechselwirkung.
In der App sehe ich alles korrekt und auf dem Reciver ist alles falsch.
Mein MR201 ist allerdings noch korrekt, nur der Hauptreciver MR401 macht die mucken ...
0
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
in der Nacht Scheint tatsächlich etwas mit den Senderlisten passiert zu sein. Wir haben es bereits weitergegeben und es ist in Klärung. Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier im Thread.
Gruß
Sören M.
PS @CGs: wenn ihr neue Beiträge in der Community findet, gerne hier in den Thread verschieben. Dann haben wir alles gebündelt.
Update 14:35 Uhr // 25.04.2018:
Netflix und Entertain Serien sind über die Senderliste nicht aufrufbar. Über das App Menü besteht aber weiterhin der Zugriff.
Update: 27.04 Hotfix wurde eingespielt, Senderlisten wieder da. (Hotfix wurde schon am 25.05 ausgerollt)
27
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke meinen Vorschreibern für die Warnung!
Ich hatte letzter Tage erst aufwändig über die Seite EntertainTV mobil
(wenn ich es auch nicht abboniert habe,geht das sortieren dort trotzdem),
alle uninteressanten Sender aus meiner Liste entfernt.
Der Rest muß aber noch sortiert werden,es war noch keine Zeit dazu.
Ein erneutes Update hieße also im Zweifel,einen Schritt vor und zwei zurück - nein danke!
Ehe dieses Problem nicht definitiv behoben ist,gibt es bei mir kein Update!
Bei mir hatte es vor einiger Zeit nämlich schon einmal nicht funktioniert,
meine Senderliste wieder herzustellen.
Bisher kannte ich dieses Problem nur von genervten Unitymedia-Kunden in meinem Umfeld,
und war froh dabei,dieses bei der Telekom nicht zu haben.
Das kann man so natürlich niemandem mehr erzählen....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mir wurde keine Wahl gelassen, ich schalt die Kiste an und Bum.
Gibts denn ne möglichkeit die automatische Updateversorgung zu deaktivieren?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir erscheint eine Ankündigung in einem Auswahlfenster.
Da sind dann 60 Sek. Zeit,dem Update nicht zuzustimmen.
In den Einstellungsoptionen des Receivers befindet sich keine Möglichkeit zur Deaktivierung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seit heute sind meine Sendereinstellungen, die ich mühsam nach meinen eigenen Wünschen sortiert hatte, wieder auf die Werkseinstellung "gegangen". Merkwürdig ist, dass meine Senderreihenfolge am PC jedoch noch richtig ist? Ein Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg???
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei uns das gleiche Problem, plötzlich sind alle Sender völlig durcheinander. Wdr Münster zb plötzlich auf sendeplatz 503 . Das geht garnicht .Auch kommt nach Sender 39 plötzlich 50.
Wann wird der Fehler behoben ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir auch, alles durcheinander.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo.
Als ich heute den Reciever einschaltete, fiel mir auf, dass die Favoritenlist total durcheinander ist. Also alles nochmal sortiert und abgespeichert. Hatte auch soweit geklappt. Wieder alles in der gewohnten Reihenfolge. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Wieder alles durcheinander. Reset hat auch nix gebracht. Was mir aufällt ist, das die Reihenfolge der Sender in der Favoritenliste unter EntertainTV mobil richtig angezeigt/sortiert wird. In der Mediabox dagegen nicht. Änderungen über TVmobil werden nicht von der Box gespeichert, auch nicht nach 30 Minuten.
Gruss
35
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
ich habe mich jetzt nochmal eingeloggt:
wenn das von Dir gezeigte Fenster erscheint,wird mir nun automatisch die Liste unter 'Receiver' angezeigt,das Feld mit 'MR400' ist nicht zu verändern (ebenso wie 'mobil' da nicht gebucht),ich habe aber auch nur den einen Receiver.
Daher erscheint wohl auch nicht die Option 'Senderliste kopieren' bei mir (das nur als anbei Info).
Ja,sind noch genauso durcheinander wie gestern und deckungsgleich mit der Liste im Receiver selbst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
O.k, dann bringt übertragen nix.... jetzt HÄTTE man einfach mal ein Herz gedrückt... es wäre eine Abfrage gekommen, speichern.... dann Meldung kann bis zu 15 Minuten dauern....
Das ganze nochmal, und man hätte die Ursprungsliste, diese wäre dann in max. ca. 15 Minuten auf dem MR .
Sorry.... ich bin da raus.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Deine Mühen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seit vorhin bei mir auch einfach mal meine Senderliste weg und reset! Echt jeden Monat mindestens ein Problem mit der Telekom!
Hab jetzt mal auf der mobile seite bearneitet, mal gucken ob es was bringt - sollte ja.
0
vor 7 Jahren
Wie kann ich die alte Liste wieder aktivieren
22
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tue ich nicht, die eigene Homepage wäre ja auch eine Option, statt zu erwarten, daß Kunden gefälligst zu irgendeiner Datenkrake gehen.
Außerdem, was meinst Du, wieviele Firmen ich kenne, wo die A-sozialen Medien gesperrt sind.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@zoeger
naja...von der Störung ( Senderliste gelöscht konnte ich aber keinen Beitrag bei der FB Community lesen)...
und ich als auch andere hier fanden dies nicht mal so la la Störung die ja mal sein kann, nervlich ist so was und vor allem wenn man nix selbst dran gedreht hat an solchen Super Updates ...
...einige Vorredner haben ja diesbzgl. schon zu Recht "Dampf abgelassen".
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von