Gelöst
Senderliste zurückgesetzt
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.
Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.
Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert.
Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.
Lediglich in der App stimmt die Liste noch.
Was tun?
Gruss
5160
2
215
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
115
0
1
vor 5 Stunden
83
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Sören M.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Katrin Reif
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
bei unserem Reciver 401 sind alle Sender durcheinander und mehrere Sender (SAT1, RTL und ZDF) sind auf einem Programmplatz und sind nur über die manuelle Suche auffindbar. Auch sind die freien HD Sender weg. Ein manuelles Update haben wir schon gemacht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Lg Katrin
0
58
Ältere Kommentare anzeigen
lkern
Antwort
von
Katrin Reif
vor 7 Jahren
Meine Senderliste ist wieder OK!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katrin Reif
HexeBibi73
vor 7 Jahren
Hier ist es genauso...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HexeBibi73
HondaNRW
vor 7 Jahren
Hier das gleiche. Scheint wohl ein Bug in der Cloud zu sein, also kleine Unschärfen. Würde mich mal interessieren ob man das noch in den Griff bekommt oder sich der Benutzer wieder mit dem tollen Feature der Sendersortierung beschäftigen darf. Ach ja bezüglich des immer noch nicht behobenen Tonbugs bei den "neuen" MR frage ich schon nciht mehr nach. Die Fehler waren ja bereits in der Beta Phase bekannt und wurden bis heute nicht behoben bzw. in den Griff bekommen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HondaNRW
Nyuu
vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen @StoMa1979,
das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir passte die Senderliste in der App auch noch. Lösche mal ein Sender und füge in dann wieder hinzu.
Jetzt kannst du die Liste erneut an den Receiver senden und alles ist wieder beim alten![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-5caec9f1-455b-4b8e-a6b8-e7b21ec3be99-843465895)
Gruß
Marcel
2
45
Karsten22
Antwort
von
Nyuu
vor 6 Jahren
Das mit der Senderliste ist doch nicht das Problem.(ist nicht schön aber easy)
PC -Magenta TV aufrufen
"Login
auf das "Männchen" clicken
"Einstellungen"
"Senderliste"
a)alte Senderliste zurückspielen
eine Änderung machen (z.B. einmal ein "Herz" wegnehmen und wieder setzen)
b) Sender neu sortieren
"Speichern"
dann ist auf deinem Gerät der gewünschte Zustand (dauer etwa 10 Min)
Du kannst aber währendessen andere Funktionen nutzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nyuu
HendrikHerzog
vor 7 Jahren
Bei mir ist das gleiche Problem, habe schon alles mögliche getestet.
Router neu, MR neustart und zurückgesetzt ...
3x Neustart des MR für Update ... gab aber keins
Senderliste am reciver verändert und in der App, nichts hat ene Wechselwirkung.
In der App sehe ich alles korrekt und auf dem Reciver ist alles falsch.
Mein MR201 ist allerdings noch korrekt, nur der Hauptreciver MR401 macht die mucken ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HendrikHerzog
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
in der Nacht Scheint tatsächlich etwas mit den Senderlisten passiert zu sein. Wir haben es bereits weitergegeben und es ist in Klärung. Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier im Thread.
Gruß
Sören M.
PS @CGs: wenn ihr neue Beiträge in der Community findet, gerne hier in den Thread verschieben. Dann haben wir alles gebündelt.
Update 14:35 Uhr // 25.04.2018:
Netflix und Entertain Serien sind über die Senderliste nicht aufrufbar. Über das App Menü besteht aber weiterhin der Zugriff.
Update: 27.04 Hotfix wurde eingespielt, Senderlisten wieder da. (Hotfix wurde schon am 25.05 ausgerollt)
0
27
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Sören M.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
AngelikaF
vor 7 Jahren
Seit heute sind meine Sendereinstellungen, die ich mühsam nach meinen eigenen Wünschen sortiert hatte, wieder auf die Werkseinstellung "gegangen". Merkwürdig ist, dass meine Senderreihenfolge am PC jedoch noch richtig ist? Ein Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg???
0
2
straubinger38
Antwort
von
AngelikaF
vor 7 Jahren
Bei mir auch, alles durcheinander.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AngelikaF
kpmoehlmann
vor 7 Jahren
Hallo.
Als ich heute den Reciever einschaltete, fiel mir auf, dass die Favoritenlist total durcheinander ist. Also alles nochmal sortiert und abgespeichert. Hatte auch soweit geklappt. Wieder alles in der gewohnten Reihenfolge. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Wieder alles durcheinander. Reset hat auch nix gebracht. Was mir aufällt ist, das die Reihenfolge der Sender in der Favoritenliste unter EntertainTV mobil richtig angezeigt/sortiert wird. In der Mediabox dagegen nicht. Änderungen über TVmobil werden nicht von der Box gespeichert, auch nicht nach 30 Minuten.
Gruss
0
35
Diana2
Antwort
von
kpmoehlmann
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Deine Mühen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kpmoehlmann
domrevan
vor 7 Jahren
Seit vorhin bei mir auch einfach mal meine Senderliste weg und reset! Echt jeden Monat mindestens ein Problem mit der Telekom!
Hab jetzt mal auf der mobile seite bearneitet, mal gucken ob es was bringt - sollte ja.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
domrevan
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StoMa1979