Gelöst

Senderliste zurückgesetzt

vor 7 Jahren

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

5169

215

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

      bei unserem Reciver 401 sind alle Sender durcheinander und mehrere Sender (SAT1, RTL und ZDF) sind auf einem Programmplatz und sind nur über die manuelle Suche auffindbar. Auch sind die freien HD Sender weg. Ein manuelles Update haben wir schon gemacht. 

      Vielen Dank schonmal im voraus.

      Lg Katrin

      58

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      lkern

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!

      lkern

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!


      Guck mal, ob Du hiermit klar kommst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3232117#M262302

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      lkern

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!

      lkern

      Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!


      Musst Du auch nicht gebucht haben. Die Grundfunktionen, wie Aufnahmen programmieren und Sender sortieren gehen auch so. Musst Dich nur mit Deinen Zugangsdaten hier einloggen .

      Hierzu hier einloggen...

      EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Meine Senderliste ist wieder OK!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hier ist es genauso...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hier das gleiche. Scheint wohl ein Bug in der Cloud zu sein, also kleine Unschärfen. Würde mich mal interessieren ob man das noch in den Griff bekommt oder sich der Benutzer wieder mit dem tollen Feature der Sendersortierung beschäftigen darf. Ach ja bezüglich des immer noch nicht behobenen Tonbugs bei den "neuen" MR frage ich schon nciht mehr nach. Die Fehler waren ja bereits in der Beta Phase bekannt und wurden bis heute nicht behoben bzw. in den Griff bekommen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Schönen guten Morgen @StoMa1979,

       

      das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir passte die Senderliste in der App auch noch. Lösche mal ein Sender und füge in dann wieder hinzu.

      Jetzt kannst du die Liste erneut an den Receiver senden und alles ist wieder beim alten Fröhlich

       

      Gruß

       

      Marcel

      45

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Schrotti*

       

      okay...wenn man jetzt ein Buli/Sport Fan ist und bei der Telekom/Sky die beiden UHD Sender wegen der Bundesliga liebt klar da braucht man den 401er...

       

      Ich hab ja auch seit ein paar Wochen ein UHD Smart TV und schaue mir u.a. bei Amazon Prime ( die App ist im LG wie Netflix vorinstalliert) mal sehr gerne Serien wie VIKINGS, Sons of Anarchy, Homeland( endlich kann ich diese Serie sehen) oder auch die ganz neue Serie dort Jack Ryan an ...iss aber alles HD. Ja Pastewka war dann mal in UHD...was ich sagen was nutzt mir UHD wenn so gut wie nix ( Ausnahme Sky Sport und jetzt ah meine Lieblingssendergruppe RTL) UHD testet und bringen will. Nur schaue ich mir die RTL/SAT1 Sender dank der blöden Werbung und ihrem Dumm dumm Hartz IV Programme etc.  so gut wie nicht an ( noch nicht mal in HD) hab kein HDplus für so was.

       

      Gäbe es jetzt mal zum Beispiel Sky Cinema UHD oder FOX UHD Serie oder TNT Serie UHD wäre es denkbar das ich den 401er wieder eine Chance gäbe um testen ( 2 Wochen lang wegens wenn notwendig Widerrufs Zeitraum) aber nur dann.

       

      ARD/ZDF in 720p und die wollen jetzt Arte UHD testen. Ich hab ja noch einen eingebauten SAT Tuner wo ich die Astra Testkanäle hab in UHD ...aber ansonsten lineares TV in UHD wann in der Fläche ?

       

      Ergo: Amazon Prime Video und Netflix werden wohl für mich die Zukunft sein denn da gibt es für mich zukünftig wohl die meisten UHD Angebote und beide nutze ich ohne jegliche Receiver der Telekom oder Sky.

       

      Aber wie gesagt ...muss jeder für sich entscheiden was er wann und wie sehen will oder und kann.

      Gr. Manfred

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast vollkommen recht. Die ständigen Probleme mit der Senderliste habe ich auch, und zwar in verschiedener Form. Die Antworten der TelekomService-Mitarebeiter sind unbrauchbar und hilflos. Ein solches Produkt, wie der Media-Receiver 401 ist ganz offensichtlich nicht reif entwickelt und sollte schnell vom Markt genommen werden. Die Telekom liefert eine fehlerhafte Ware, für die ein Gewährleistungsanspruch besteht. Leider kann der aber nicht erbracht werden, so dass ein zu erstattender Preisnachlass rückwirkend zu gewähren ist. Mein Vorschlag, alle Geschädigten sollten an die Telekom zwecks Preisnachlass herantreten. Gruß Otto

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das mit der Senderliste ist doch nicht das Problem.(ist nicht schön aber easy)

      PC -Magenta TV aufrufen

      "Login

      auf das "Männchen" clicken

      "Einstellungen"

      "Senderliste"

      a)alte Senderliste zurückspielen

        eine Änderung machen (z.B. einmal ein "Herz" wegnehmen und wieder setzen)

      b) Sender neu sortieren

      "Speichern"

      dann ist auf deinem Gerät der gewünschte Zustand (dauer etwa 10 Min)

      Du kannst aber währendessen andere Funktionen nutzen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Bei mir ist das gleiche Problem, habe schon alles mögliche getestet.

      Router neu, MR neustart und zurückgesetzt ...

      3x Neustart des MR für Update ... gab aber keins

      Senderliste am reciver verändert und in der App, nichts hat ene Wechselwirkung.

      In der App sehe ich alles korrekt und auf dem Reciver ist alles falsch.

       

      Mein MR201 ist allerdings noch korrekt, nur der Hauptreciver MR401 macht die mucken ...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,

      in der Nacht Scheint tatsächlich etwas mit den Senderlisten passiert zu sein. Wir haben es bereits weitergegeben und es ist in Klärung. Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier im Thread.

      Gruß
      Sören M.

       

      PS @CGs: wenn ihr neue Beiträge in der Community findet, gerne hier in den Thread verschieben. Dann haben wir alles gebündelt.

       

      Update 14:35 Uhr // 25.04.2018: 

      Netflix und Entertain Serien sind über die Senderliste nicht aufrufbar. Über das App Menü besteht aber weiterhin der Zugriff. 

       

      Update: 27.04 Hotfix wurde eingespielt, Senderlisten wieder da. (Hotfix wurde schon am 25.05 ausgerollt) 

       

      27

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke meinen Vorschreibern für die Warnung!

      Ich hatte letzter Tage erst aufwändig über die Seite EntertainTV mobil 

      (wenn ich es auch nicht abboniert habe,geht das sortieren dort trotzdem),

      alle uninteressanten Sender aus meiner Liste entfernt.

      Der Rest muß aber noch sortiert werden,es war noch keine Zeit dazu.

       

      Ein erneutes Update hieße also im Zweifel,einen Schritt vor und zwei zurück - nein danke!

      Ehe dieses Problem nicht definitiv behoben ist,gibt es bei mir kein Update!

      Bei mir hatte es vor einiger Zeit nämlich schon einmal nicht funktioniert,

      meine Senderliste wieder herzustellen.

       

      Bisher kannte ich dieses Problem nur von genervten Unitymedia-Kunden in meinem Umfeld,

      und war froh dabei,dieses bei der Telekom nicht zu haben.

      Das kann man so natürlich niemandem mehr erzählen....

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mir wurde keine Wahl gelassen, ich schalt die Kiste an und Bum.

      Gibts denn ne möglichkeit die automatische Updateversorgung zu deaktivieren?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir erscheint eine Ankündigung in einem Auswahlfenster.

      Da sind dann 60 Sek. Zeit,dem Update nicht zuzustimmen.

       

      In den Einstellungsoptionen des Receivers befindet sich keine Möglichkeit zur Deaktivierung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Seit heute sind meine Sendereinstellungen, die ich mühsam nach meinen eigenen Wünschen sortiert hatte, wieder auf die Werkseinstellung "gegangen". Merkwürdig ist, dass meine Senderreihenfolge am PC jedoch noch richtig ist? Ein Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg???

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei uns das gleiche Problem, plötzlich sind alle Sender völlig durcheinander. Wdr Münster zb plötzlich auf sendeplatz 503 . Das geht garnicht .Auch kommt nach Sender 39 plötzlich 50. 

       

      Wann wird der Fehler behoben ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir auch, alles durcheinander.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo.

      Als ich heute den Reciever einschaltete, fiel mir auf, dass die Favoritenlist total durcheinander ist. Also alles nochmal sortiert und abgespeichert. Hatte auch soweit geklappt. Wieder alles in der gewohnten Reihenfolge. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Wieder alles durcheinander. Reset hat auch nix gebracht. Was mir aufällt ist, das die Reihenfolge der Sender in der Favoritenliste unter EntertainTV mobil richtig angezeigt/sortiert wird. In der Mediabox dagegen nicht. Änderungen über TVmobil werden nicht von der Box gespeichert, auch nicht nach 30 Minuten. 

      Gruss

       

      35

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      ich habe mich jetzt nochmal eingeloggt:
      wenn das von Dir gezeigte Fenster erscheint,wird mir nun automatisch die Liste unter 'Receiver' angezeigt,das Feld mit 'MR400' ist nicht zu verändern (ebenso wie 'mobil' da nicht gebucht),ich habe aber auch nur den einen Receiver.
      Daher erscheint wohl auch nicht die Option 'Senderliste kopieren' bei mir (das nur als anbei Info).

      Ja,sind noch genauso durcheinander wie gestern und deckungsgleich mit der Liste im Receiver selbst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      O.k, dann bringt übertragen nix.... jetzt HÄTTE man einfach mal ein Herz gedrückt... es wäre eine Abfrage gekommen, speichern.... dann Meldung kann bis zu 15 Minuten dauern....

      Das ganze nochmal, und man hätte die Ursprungsliste, diese wäre dann in max. ca. 15 Minuten auf dem MR .

      Sorry.... ich bin da raus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja,wenn die Ursprungsliste noch vorhanden ist,funzt das ja wohl auch,aber so...

      Vielen Dank für Deine Mühen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Seit vorhin bei mir auch einfach mal meine Senderliste weg und reset! Echt jeden Monat mindestens ein Problem mit der Telekom!

       

      Hab jetzt mal auf der mobile seite bearneitet, mal gucken ob es was bringt - sollte ja.

      0

    • vor 7 Jahren

      Wie kann ich die alte Liste wieder aktivieren

       

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @zoegerschrieb:

      @Gelöschter Nutzerschrieb:

      Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...

       


      Du meinst wahrscheinlich, dass du Facebook nicht nutzt. Musst du ja auch nicht. Wir können aber auch nicht erwarten, dass millionen Nutzer per SMS oder Email informiert werden, wenn mal eine Liste nicht richtig angezeigt wird.


      Tue ich nicht, die eigene Homepage wäre ja auch eine Option, statt zu erwarten, daß Kunden gefälligst zu irgendeiner Datenkrake gehen.

      Außerdem, was meinst Du, wieviele Firmen ich kenne, wo die A-sozialen Medien gesperrt sind.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @zoeger

       

      naja...von der Störung ( Senderliste gelöscht konnte ich aber keinen Beitrag bei der FB Community lesen)...

       

      und ich als auch andere hier fanden dies nicht mal so la la Störung die ja mal sein kann, nervlich ist so was und vor allem wenn man nix selbst dran gedreht hat an solchen Super Updates ...

      ...einige Vorredner haben ja diesbzgl. schon zu Recht "Dampf abgelassen".

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe mich bei den Störungsmeldungen ja auch auf gravierende Störungen bezogen. Diese werden gemeldet. Das Listen -Dings würde ich nicht als gravierend bezeichnen, auch wenn ich es selber sehr ärgerlich fand und es mich auch 1 Stunde Freizeit gekostet hat, die Lösung zu finden. Aber bei aller Liebe, das Problem war kosmetisch, nicht gravierend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      115

      0

      1

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      619

      0

      2

      vor 3 Monaten

      in  

      116

      0

      2

      Gelöst

      in  

      781

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      1115

      0

      1