Senderlisten in iOS App hat die falsche Sortierung (Magenta TV 2.0)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich nutze das neue Magenta TV 2.0.
Soweit funktioniert das meiste sehr gut, allerdings habe ich ein ärgerliches Problem:
Ich habe mir die Sender über https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung passend sortiert.
Die Sortierung wird auch problemlos im Web selber und in der Magenta TV App auf meinem Samsung Smart TV übernommen.
Nur in der iOS App passiert es, dass manche Sender "herunterfallen".
Beispiel: Pro7 müsste auf 7 sein (und ist es auch im Web und in der Smart TV App). In der iOS App hat Pro7 die Sendernummer 300. Noch verwirrender: Nach Kanal 6 kommt in der iOS App direkt Kanal 8.
Das ganze betrifft etliche Sender und ich habe demzufolge viele Lücken in der iOS Senderliste.
Sobald ich einen einzigen Sender in der iOS umsortiere werden die Lücken in der Nummerierung geschlossen (die Sender also sauber durchnummeriert) und, das ist das unschönste, die Senderliste von der App wird auf alle Geräte übernommen und somit zerschossen.
Alle Sender in der iOS App zu sortieren würde ich gerne vermeiden, da bin ich Stunden am Drag'and'Droppen und am Scrollen.
Ist dies ein bekannter Bug?
195
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
1
244
0
3
Thunder99
vor einem Jahr
über https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung passend sortiert.
@eltcomo Kannst knicken noch. Funktioniert nicht. Sortieren nur über das Gerät führt zum erfolg
3
0
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ich habe mir die Sender über https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung passend sortiert.
Ich habe mir die Sender über https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung passend sortiert.
Sender sollten über die Tablet oder Smartphone App sortiert werden.
Ich sortiere die Sender hier über die iOS App, und alle Senderlisten sind gleich auf allen Devices.
3
0
eltcomo
vor einem Jahr
Puuuh... Die Sortierung über die iOS App wird ein Spaß.
Es gibt da keinen Trick wie man die Sendernummer beim Verschieben eintippen kann nehme ich an?
Drag and Drop mit dem Scrollen finde ich ziemlich aufwendig und ich muss viele Sender verschieben.
0
2
Thunder99
Antwort
von
eltcomo
vor einem Jahr
Drag and Drop mit dem Scrollen finde ich ziemlich aufwendig und ich muss viele Sender verschieben.
Drag and Drop mit dem Scrollen finde ich ziemlich aufwendig und ich muss viele Sender verschieben.
Anders funktioniert es noch nicht
2
eltcomo
Antwort
von
eltcomo
vor einem Jahr
Ok vielen Dank- dann weiß ich Bescheid.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eltcomo
MasterOfTragedy
vor einem Jahr
Ich habe gestern auch das neue Magenta TV 2.0 bekommen und mich erstmal eine Stunde mit dem iPhone hinsetzen müssen um die Favoriten und Sortierungen der Senderlisten wieder hinzubekommen.
Ärgerlich auch, wenn man gerade dabei ist und kurz was anderes macht und das iPhone ins Standby wechselt, dann ist ALLES wieder weg und man ist wieder im MagentaTV Startbildschirm.
Das hat mir schon viel Zeit und Nerven gekostet. Auch das einzelne Durchscrollen eines Senders vom Ende der Liste bis hin zum Anfang. Und wenn man dann nicht aufpasst und rechtzeitig los lässt, springt er wieder ans Ende und das Spiel beginnt erneut.
Ich frage mich wirklich wie sowas durch den Beta-Test gekommen ist? Für mich hat die Sendersortierung nicht mal Alpha-Status.
Und ja die Sendersortierung ist bei uns enorm wichtig und als die gestern weg war, hat das schon zu einigem Unmut geführt.
0
3
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MasterOfTragedy
vor einem Jahr
Hallo @MasterOfTragedy,
vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut hier verstehen.🙏
Melde dich gerne in unserem Labor an und teile deine Erfahrungen und dein Feedback zur Weiterentwicklung bei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor
Alternativ kannst du diese auch in unserer Ideenschmiede anbringen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor
Liebe Grüße & noch einen schönen Tag🌞
Cheyenne M.
0
MasterOfTragedy
Antwort
von
MasterOfTragedy
vor einem Jahr
Hallo @Cheyenne M. ,
da bin ich schon angemeldet.
Aber der Test von Magenta TV 2.0 vorab war ja leider nicht möglich, da nur Benutzern mit Telekom-Vertrag vorbehalten.
0
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MasterOfTragedy
vor einem Jahr
Hey @MasterOfTragedy,
schade, dass du hier nicht an dem Beta-Test teilnehmen konntest. Hier laufen aktuell aber auch noch weitere Tests, an denen du weiterhin teilnehmen kannst. Dort kannst du dich gerne beteiligen und gemeinsam mit uns an der Weiterentwicklung der Magenta TV App 2.0 arbeiten.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MasterOfTragedy
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
eltcomo