Gelöst
Senderlogos sind weg
vor 7 Jahren
Habe gestern beim EPG irgendwie einen falschen Knopf gedrückt und jetzt sind alle Senderlogos weg. Was habe ich falsch gemacht ?
1287
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
160
0
5
Gelöst
802
0
4
vor 6 Jahren
1333
0
3
vor 7 Jahren
Ein mamnuelles Neuaufspielen der Betriebssoftware, wird den Fehler beseitigen.
Um welchen Receiver geht es denn?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
war bei mir auch, ein ausschalten und neu einschalten hat das Problem behoben
Antwort
von
vor 7 Jahren
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Super, hat funktioniert, wenn alles so einfach ist. Vielleicht klappt das neue Update für den MR 201 auch so einfach. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
war bei mir auch, ein ausschalten und neu einschalten hat das Problem behoben
0
vor 7 Jahren
mich würde interessieren, welcher der beiden Tipps dir direkt geholfen hat?
Freut mich aber, dass unsere Community dir weiterhelfen konnte, dafür sind sie allseits bekannt. Und in Zukunft profitieren sicher auch andere User von deinen neuen Wissen zu dem Thema. Bei weiteren Fragen, einfach wieder schreiben.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Tipp von Stefan hat bereits geholfen. Wünsche allen ein angenehmes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von