Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Versandte emails sind weg !
vor 6 Monaten
Hallo, wer kann mir bitte helfen.
Auf meinem Thunderbird Email-Client sind alle versandte mails weg (nicht die Eingänge) Alle Wiederherstellungsversuche bisher erfolglos.
Auf dem Server der Telekom sind sie jedoch noch da, zumindest aus der letzten Zeit.
Aber wie krieg ich es hin, dass diese heruntergeladen werden ? Automatisch offensichtlich nicht.
Danke !
Kurt
Windows 10, Thunderbird 115.12.2
156
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
133
0
3
vor 8 Monaten
131
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
486
0
2
Sonnenhügler_1
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@KurtMWeissIst das Konto in Thunderbird als IMAP- oder als POP3-Konto eingerichtet?
2
1
KurtMWeiss
Antwort
von
Sonnenhügler_1
vor 6 Monaten
Hallo, Sonnenhügel,
als Imap.
Danke KW
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@KurtMWeiss : bitte prüfe die Einstellungen für den Posteingang in Thunderbird. Es gibt zwei Protokolle mit unterschiedlichen Funktionsumfang.
1. POP3: ein älteres Protokoll, das nur den Posteingang vom Server abholt. Bei erfolgreicher Abholung wird die betreffende Mail auf dem Server gelöscht. Dies lässt sich verhindern, wenn man die Option „Mail auf dem Server belassen“ aktiviert.
2.IMAP: das heute meist genutzte Protokoll. Dies synchronisiert alle „abonnierten“ Ordner mit dem Server. Per Standard abonniert sind Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, Junk/Spam, sowie meist auch deren Unterordner. Die Synchronisation lässt sich abschalten. Du kannst prüfen, ob die Synchronisation aktiv ist, indem du einen Rechtsklick auf den Ordner in der Ordnerliste ausführst. Sollte die Synchronisation deaktiviert sein und wieder aktiviert werden, sollten die auf dem Server verfügbaren Mails nach kurzer Zeit im Client verfügbar sein.
Achtung! IMAP synchronisiert auch Löschungen!
IMAP synchronisiert, wie beschrieben, auch den Gesendet Ordner. Wenn du aber POP3 nutzt, dann bleiben die Mails aller übrigen Ordner auf dem Gerät, auf dem sie erstellt wurden.
Gegen echte Datenverluste hilft nur eine regelmäßige Sicherung! Entweder indem man die Ordner, die Thunderbird auf dem PC nutzt, regelmäßig kopiert, oder mit üblichen Sicherungsprogrammen. Ich empfehle auch alle anderen Daten regelmäßig zu sichern.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
KurtMWeiss
Antwort
von
mboettcher
vor 6 Monaten
Hallo, MBöttcher,
nee, ist nicht kompliziert, führt aber zu dem Ergebnis, dass dieses feature in der TB-Version 115 (noch) nicht zur Verfügung steht. Es ist noch in Entwicklung.
Danke trotzdem, KW
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Evtl mailansicht...nur ungelesene anzeigen..
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Letzter Ausweg
Thunderbird deinstallieren. Neu installieren
Telekom Konto neu eintragen...hoffen..
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KurtMWeiss
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Quatsch, natürlich nicht Inbox sondern Sent.
0
Sonnenhügler_1
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@KurtMWeissWelcher Ordner ist in Thunderbird als "Gesendet"-Ordner eingestellt?
0
0