Versandte emails sind weg !

vor 11 Monaten

Hallo, wer kann mir bitte helfen.

Auf meinem Thunderbird Email-Client sind alle versandte mails weg (nicht die Eingänge) Alle Wiederherstellungsversuche bisher erfolglos.

Auf dem Server der Telekom sind sie jedoch noch da, zumindest aus der letzten Zeit.

Aber wie krieg ich es hin, dass diese heruntergeladen werden ? Automatisch offensichtlich nicht.

Danke ! 

Kurt

Windows 10, Thunderbird 115.12.2

161

11

    • vor 11 Monaten

      @KurtMWeissIst das Konto in Thunderbird als IMAP- oder als POP3-Konto eingerichtet?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, Sonnenhügel,

      als Imap.

      Danke KW

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @KurtMWeiss : bitte prüfe die Einstellungen für den Posteingang in Thunderbird.  Es gibt zwei Protokolle mit unterschiedlichen Funktionsumfang.

       

      1. POP3: ein älteres Protokoll, das nur den Posteingang vom Server abholt. Bei erfolgreicher Abholung wird die betreffende Mail auf dem Server gelöscht. Dies lässt sich verhindern, wenn man die Option „Mail auf dem Server belassen“ aktiviert.

       

      2.IMAP: das heute meist genutzte Protokoll. Dies synchronisiert alle „abonnierten“ Ordner mit dem Server. Per Standard abonniert sind Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, Junk/Spam, sowie meist auch deren Unterordner. Die Synchronisation lässt sich abschalten. Du kannst prüfen, ob die Synchronisation aktiv ist, indem du einen Rechtsklick auf den Ordner in der Ordnerliste ausführst. Sollte die Synchronisation deaktiviert sein und wieder aktiviert werden, sollten die auf dem Server verfügbaren Mails nach kurzer Zeit im Client verfügbar sein.

      Achtung! IMAP synchronisiert auch Löschungen!

       

      IMAP synchronisiert, wie beschrieben, auch den Gesendet Ordner. Wenn du aber POP3 nutzt, dann  bleiben die Mails aller übrigen Ordner auf dem Gerät, auf dem sie erstellt wurden. 

      Gegen echte Datenverluste hilft nur eine regelmäßige Sicherung! Entweder indem man die Ordner, die Thunderbird auf dem PC nutzt, regelmäßig kopiert, oder mit üblichen Sicherungsprogrammen. Ich empfehle auch alle anderen Daten regelmäßig zu sichern.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, danke, lieber M. Böttcher,

      klang verheissungsvoll, scheiterte jedoch daran, dass mit Rechtsklick auf den Ordner keine Synchronisationsmöglichkeit erscheint. Hammse die wieder woanders untergebracht ?

      Auch "Reparieren" unter "Exras"  (wenn msf.datei defekt ist) half nichts.

      Diese Mails nochmals vom Server herunterzuholen war ja auch nur ein Notnagel, eigentlich können sie ja nicht verschwunden sein, seit gestern 8:35 Uhr. 

       

      Wie könnte das weitergehen?

       

      Danke, Kurt

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      KurtMWeiss

      klang verheissungsvoll, scheiterte jedoch daran, dass mit Rechtsklick auf den Ordner keine Synchronisationsmöglichkeit erscheint. Hammse die wieder woanders untergebracht ?

       klang verheissungsvoll, scheiterte jedoch daran, dass mit Rechtsklick auf den Ordner keine Synchronisationsmöglichkeit erscheint. Hammse die wieder woanders untergebracht ?
      KurtMWeiss
       klang verheissungsvoll, scheiterte jedoch daran, dass mit Rechtsklick auf den Ordner keine Synchronisationsmöglichkeit erscheint. Hammse die wieder woanders untergebracht ?

       Rechtsklick auf den Ordner > Einstellungen > Reiter Synchronisation

       

      Nebenbei:  Aber ist es wirklich so kompliziert die Suchmaschine deines Vertrauens nach den Stichworten Thunderbird und Synchronisation zu durchsuchen? Dein Problem ist doch keines mit Telekom Mail, sondern eines der Einstellungen in Thunderbird. Ich sitze ja nicht permanent vor meinem Mailer um Details der Konfiguration erläutern zu können.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, MBöttcher,

      nee, ist nicht kompliziert, führt aber zu dem Ergebnis, dass dieses feature in der TB-Version 115 (noch) nicht zur Verfügung steht. Es ist noch in Entwicklung.

      Danke trotzdem, KW

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Evtl mailansicht...nur ungelesene anzeigen..

      0

    • vor 11 Monaten

      Letzter Ausweg

       

      Thunderbird deinstallieren. Neu installieren

      Telekom Konto neu eintragen...hoffen..

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, nee, alles schon gemacht, hilft nix. Liegt auch nicht am Programm, sondern auf der Datei auf "Inbox", die vermutlich kaputt ist.

      Danke trotzdem, KW

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Quatsch, natürlich nicht Inbox sondern Sent.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @KurtMWeissWelcher Ordner ist in Thunderbird als "Gesendet"-Ordner eingestellt?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    148

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    158

    0

    5

    Gelöst

    in  

    506

    0

    2

    Gelöst

    in  

    516

    0

    3

    Gelöst

    in  

    896

    0

    5