Gelöst
Senderübersicht führt zu Absturz nach Update der App auf 1.4.0
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach dem Update der Magenta TV App in der TV-Version von 1.3.0 auf 1.4.0 am 25.10.2021 funktioniert die Senderübersicht nicht mehr.
Statt der Senderübersicht wird ein schwarzes Bild angezeigt und die App reagiert nicht mehr.
Der Fehler konnte auf verschiedenen Geräten reproduziert und durch einen Downgrade auf die ältere Version behoben werden.
Viele Grüße
1423
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
533
4
15
Gelöst
2320
8
14
98
0
1
162
0
2
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Support-Team,
könnt ihr vielleicht eine kurze Rückmeldung geben, ob sich um die Behebung des Fehlers gekümmert wird?
Viele Grüße
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe die App sogar vollständig deinstalliert und neu eingerichtet.
Der Fehler besteht weiterhin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sstefan1000
vorher die Daten und Cache der App auch gelöscht und das Gerät danach neu gestartet? Sehr wichtig!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, auch das. Der Fehler besteht weiterhin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Fehler konnte auf verschiedenen Geräten reproduziert
@sstefan1000
welche Geräte sind betroffen?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sstefan1000
eine weitere Meldung gibt es dazu schon.
Einen Sony TV habe ich leider nicht.
PS: Anderer Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Programmuebersicht-Android-TV-App/m-p/5393248/highlight/true#M62715
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sstefan1000 ,
mit Senderübersicht ist EPG gemeint?, es funktioniert bei mir auf Sony TV Android TV 9 und der Magenta TV App 1.4.0..
Antwort
von
vor 4 Jahren
mit Senderübersicht ist EPG gemeint
Ja genau. Das funktioniert bei einigen Kunden seit dem Update leider nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @sstefan1000,
da du dich im von @kurz59 verlinkten Thread auch gemeldet hast, habe ich dort geantwortet. Ich denke wir bleiben dann erst mal im Thread von @die.jeskes.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Programmuebersicht-Android-TV-App/m-p/5393248#M62715
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 4 Jahren
Der Fehler ist dem technischen Support bekannt und wird bearbeitet.
Ein Versionsupdate zur Fehlerbehebung wird für den 29.10.2021 vorgesehen.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was meinen Sie mit Daten löschen und Cache ? Ich habe die App doch gerade neu installiert. Wo muss ich das machen?
@puzius
in den Geräte-Einstellungen (AndroidTV-Einstellungen) und dann unter Apps, ich kenne mich mit Smart-TVs nicht aus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, es hat geklappt mit Cache und Daten löschen und de- und neu installieren der MagentaTV-App. Vielen Dank dafür....ich bin schon fast verzweifelt
Viele Grüße
Susanne Puzius
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @puzius,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Super, dass die Tipps geholfen haben und Sie die MagentaTV App nun nutzen können.
Zusätzlich habe ich Ihnen gerade auf Ihren Beitrag "Programmübersicht in der MagentaTV App funktioniert nicht" geantwortet.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mit dem Update 1.4.1 vom 01.11.2021 ist das Problem behoben worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von