A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Serienaufnahme mdr klappt nicht.

1 year ago

Seit einiger Zeit funktioniert die Serienaufnahme auf der App beim mdr für die Sendung Rote Rosen um 5:30 Uhr nicht mehr. Nur noch mühsame Einzelaufnahmen notwendig. 

Habe alles versucht über Einstellungen etc.

Das gefällt mir n

141

10

    • 1 year ago

      @gudsie 

      habe ich gerade per MagentaTV App für iOS probiert. War gerade eben bei mir problemlos planbar als Serienaufnahme.

      IMG_9506.png

       

      IMG_9507.png

      [So, und nun die Planung bei mir wieder löschen. Wollte ich ja nicht für mich selbst aufnehmen sondern nur ausprobieren.]

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @gudsie 

      Hast du womöglich in deiner App Direktaufnahme als Einstellung aktiv?

      Dann nimm das raus.

       

      Meins > Einstellungen > Aufnahmen >

      Den Haken vor "Direktaufnahme" raus und Änderung speichern.

       

      Und auf der Seite könntest du auch noch, wenn du schon dort bist, die Grundeinstellung für neue Planungen von "Einzelaufnahmen" auf "Serienaufnahmen" umstellen, indem du den Schalter bei "Serienaufnahmen" nach rechts stellst und dann speicherst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die schnelle Antwort.  Habe die Einstellungen so, wie empfohlen. Leider klappt das nicht!!!

      Komisch!

      Jetzt werde ich das Smartphone nochmal neu starten, allerdings hatte ich das auch schon getan...aber wer weiß...

       

      Viele Grüße 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @gudsie 

      falls bereits Planungen für Sendungen der Serie gesetzt sind, z. B. als Einzelaufnahmen, dann klappt in der Regel das frische Setzen der Serienaufnahme nicht.

      Man müsste zuvor sämtliche Planungen zu der Serie entfernen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das ist nett, dass Du Dir Gedanken machst. Ich habe alle geplanten Sendungen gelöscht und dann wieder Aufnahmen gestartet. Leider klappt es immer noch nicht.  Habe auch die App neu installiert...es kommt gar nicht erst die Abfrage zur Serienaufnahme....

       

      Jetzt pausieren ich mal ...und beschäftige mich später wieder damit.

       

      Bis nachher;-)

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      gudsie

      .es kommt gar nicht erst die Abfrage zur Serienaufnahme....

      .es kommt gar nicht erst die Abfrage zur Serienaufnahme....
      gudsie
      .es kommt gar nicht erst die Abfrage zur Serienaufnahme....

      Kommt denn überhaupt ein Abfrage-Fenster, für Zeitpuffer vorher/nachher, HD/SD ?

       

      Also sowas hier:

      Zwischenablage01.jpg

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @gudsie,

      danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community und auch ein Dankeschön an @falk2010 und @Sherlocka für die Lösungsvorschläge.🙂

      Hast du bereits versucht deinen Media Receiver einmal zurückzusetzten

      Und mich würde zusätzlich interessieren, ob dein Media Receiver mit dem WLAN oder einem LAN-Kabel verbunden ist.

      Fülle bitte noch die fehlenden Informationen in deinem Profil aus, damit ich dich besser kontakieren kann.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung🙂

      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße

      Emre T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Emre T.

      Hast du bereits versucht deinen Media Receiver einmal zurückzusetzten?

      Hast du bereits versucht deinen Media Receiver einmal zurückzusetzten
      Emre T.
      Hast du bereits versucht deinen Media Receiver einmal zurückzusetzten

      ich glaube fest daran, dass es damit nicht zusammenhängt.

      Es geht doch um die Programmierung via App, da kann der MR auch aus sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo an Alle, die mir helfen wollen Zwinkernd

       

      Ich habe den Fehler gefunden: und zwar hatte ich die neuen Serien von Rote Rosen auf ARD zur Aufnahme gespeichert. Es geht einfach nicht zwei Serien mit demselben Namen auf verschiedenen Sendern zur Serienaufnahme zu programmieren. Verstehe ich zwar nicht, aber ist leider so. Für mich gestaltete sich die Sache aber doch noch positiv: da auf mdr die neuen Serien auch gezeigt werden werden sie automatisch mit aufgenommen.  Insofern kann ich am Tag viel unternehmen und die Serien bei Bedarf anschauen. 

       

      VIELEN LIEBEN DANK nochmals an ALLE HELFER und viele Grüße 

       

      Gudsie 

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @gudsie,

       

      vielen Dank für deine Information. 🙂

      Es freut mich, dass du den Fehler finden konntest.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    49

    0

    3

    Solved

    in  

    3871

    1

    3

    in  

    266

    0

    1

    Solved

    in  

    538

    0

    2

    Solved

    Gelöschter Nutzer

    in  

    5679

    0

    5