Solved

Serienaufnahmen funktionieren nicht

8 months ago

Hallo,

ich würde mir gerne wie bei der 1. Generation sämtliche Tatorte (ARD und 3. Programme) als Serienaufnahmen speichern (da nicht alle Tatorte bei Ausstrahlung auch in der Mediathek zur Verfügung stehen).

Bei der 1. Generation reichte ein ausgewählter Tatort pro Sender aus, um die Serienaufnahme zu aktivieren. Nun scheint die generelle Einstellung Einzelaufnahme zu sein und es besteht anfangs auch keine Wahlmöglichkeit. Erst bei Aktivierung der Aufnahme kann ich dann über Verwalten die Serienaufnahme auswählen. Allerdings springt die dann auch gerne wieder auf Einzelaufnahme zurück.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich bspw. beim WDR die Serienaufnahme aktiviert habe und diesen Schritt dann beim BR wiederholen will, die Serienaufnahme beim BR aktiviert ist, die vom WDR dann aber wieder auf Einzelaufnahme zurückspringt... Kurzum: Es funktioniert einfach nicht. Ich habe das jetzt jeweils eine Woche lang mit der Option "alle Sendungen" und eine Woche mit "zu dieser Sendezeit" durchgespielt und beide Varianten funktionieren einfach nicht zuverlässig. Zumal ich bei der ersten Option dann plötzlich 10x den gleichen Tatort von sämtlichen WDR-Regionalprogrammen von Aachen bis Siegen hatte.

 

Habt Ihr ähnliche Probleme? Ist das ein bereits bekannter Fehler oder was mache ich falsch? Ich bin um jeden Tipp dankbar, da es echt nervig ist jeden Tag auf's Neue zu kontrollieren, ob denn der Tatort auch "erwischt" wurde.

 

Viele Grüße, Christian

433

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Christian19862

      bekannter

      bekannter
      Christian19862
      bekannter

      Schau dir mal die Antwort vom 25.08.2024 14:16 eines Teamies im verlinkten Thread an. Das dort betrifft genau deine Beobachtung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Serienaufnahme-ploetzlich-Senderuebergreifend/m-p/6904517#M682173

       

      Du könntest dich durch Abonnieren oder Antworten dort auch anhängen. 

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Ah, vielen Dank. Den Beitrag hatte ich nicht gefunden. Ich hatte nur den gesehen, der von 2 Tatorten handelte, dann aber eher zur Megathek-Diskussion abgeglitten ist...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Christian19862  Alles rund um Aufnahmen kannst seit ein paar Wochen knicken, und lege sie bis auf weiteres zu den Akten ,solange der Fehler besteht 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Na super - da hat sich der Tarifwechsel mit der Folge, jetzt den neuen Receiver (mitsamt tausend Verschlechterungen zur vorherigen Version) zu haben, ja total gelohnt 🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Christian19862

      da nicht alle Tatorte bei Ausstrahlung auch in der Mediathek zur Verfügung stehen

      da nicht alle Tatorte bei Ausstrahlung auch in der Mediathek zur Verfügung stehen
      Christian19862
      da nicht alle Tatorte bei Ausstrahlung auch in der Mediathek zur Verfügung stehen

      Wieso, welche denn nicht? Sind nicht sowieso alle bei MagentaTV+?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      Christian19862

      Tod eines Wachmanns"

      Tod eines Wachmanns"
      Christian19862
      Tod eines Wachmanns"

      den gibt es auf Abruf, das "Hochseil" gar nicht.

      Mit der Suche kannst Du die schnell abrufen.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Jaa, bei Magenta+, aber eben nicht in der ARD-Mediathek... Von der ziehe ich mir die immer auf's Tablet für unterwegs und da die dort manchmal recht fix ablaufen, habe ich sie lieber zur Sicherheit nochmal gespeichert. Auch wenn das jetzt durch die 90 Tage (weitere Verschlechterung zur vorherigen Version) auch nicht mehr ganz so perfekt ist. Von daher werde ich mir nun mit Zettel und Stift notieren dürfen, welche liefen um sie auf längeren Fahrten/Flügen nachzuschauen 🤦🙄

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Christian19862,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Du wurdest ja bereits auf einen ähnlichen Beitrag von @Sherlocka hingewiesen. Vielen Dank dafür. Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      815

      0

      4

      in  

      332

      0

      1

      4 years ago

      in  

      329

      0

      2

      in  

      276

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      809

      0

      6