Solved

Servus TV aufnehmen funktioniert nicht mehr

3 years ago

Seit zwei Tagen funktioniert bei Servus TV timeshift nicht mehr und eine Aufnahme wird zwar gestartet aber man kann sie nicht abspielen.

Bei anderen Sendern ist das jederzeit möglich.

2688

18

    • 3 years ago

      Hallo!

      @wimmal 


      Herzlich Willkommen in der Community!


      Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate.Geht wie folgt:
      4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander. Die EPG wird mit neu Aufgespielt
      Gruß Nobsi1

      0

    • 3 years ago

      Hallo @wimmal,

       

      hast du es hier bereits mit dem manuellen Software update versucht?

      Gib uns gerne Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      prophaganda

      Nanor prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Dein Wort in Gottes Gehörgängen... prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht? prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Dein Wort in Gottes Gehörgängen... prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht? Nanor prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Dein Wort in Gottes Gehörgängen... prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht? @Nanor Kann ich Dir leider nicht mitteilen... Deshalb leite ich mal die Frage an @kurz59 weiter...

      Nanor

      prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Dein Wort in Gottes Gehörgängen... prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?

      prophaganda

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...
      prophaganda
      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?

      Nanor
      prophaganda

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...
      prophaganda
      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?


      @Nanor 

      Kann ich Dir leider nicht mitteilen...

      Deshalb leite ich mal die Frage an @kurz59 weiter... Idee

       

      prophaganda
      Nanor

      prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Dein Wort in Gottes Gehörgängen... prophaganda Dein Wort in Gottes Gehörgängen... Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?

      prophaganda

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...
      prophaganda
      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?

      Nanor
      prophaganda

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...
      prophaganda
      Dein Wort in Gottes Gehörgängen...

      Wie geht es dem Glück so. Hat es dafür gesorgt das Heute wieder alles geht?


      @Nanor 

      Kann ich Dir leider nicht mitteilen...

      Deshalb leite ich mal die Frage an @kurz59 weiter... Idee

       


      Sollten am besten die beantworten, die das Problem hatten, @wimmal , @SuseDeee 

       

      Ich denke aber schon, da war es die selbe Ursache

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-bei-SYFY-heute-nicht-moeglich-Ist-die-Stoerung-bekannt/m-p/5643356#M508536

      Answer

      from

      3 years ago

      @kurz59 

      Hättest Du den Link zum Thread nicht schon gestern hier mit einstellen können?

      Dann hätten Dritte nicht spekulieren müssen IdeeZwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda 

      hmm, da wurde mir nur geglaubt, mehr Infos gab es da eigentlich auch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @wimmal,

      vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Ich bedauere sehr das vorliegende Problem. Gerne möchte ich der Sache nachgehen und das Problem an die Fachabteilung weiterleiten. Bitte befüllen Sie hierfür Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragsinhaber notwendig. Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S,

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Damra S. 

      Du darfst *denk* auch gerne mit @SuseDeee kommunizieren, derren Profil volständig befüllt ist..
      Siehe auch Link Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Defekte-Serienaufnahmen-ServusTV/m-p/5641931

      Es geht um das identische Problem... Idee

      ...und das dürfte nicht auf Kundenseite liegen

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda 

      mein Post hatte schon einen tieferen Sinn, einfach mal morgen abwarten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi, war vor zwei Tagen schon mal hier. Hab eine Lösung für das Aufnahme-Problem bei ServusTV: Aufnahmequalität von HD in SD ändern, dann geht's wieder 😉👍

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @ChrissieM62 

       

      Danke dir für dein Feedback 💪🤗

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      14898

      3

      7

      Solved

      in  

      341

      0

      1

      6 years ago

      in  

      735

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      736

      0

      1

      Solved

      in  

      1731

      2

      2