Solved
Aufnahmen bei SYFY heute nicht möglich Ist die Störung bekannt??
3 years ago
Hallo!
Ich habe das Paket Film gebucht zu meinem Magenta TV und das alles läuft auf einem Media Receiver 401B
Und der Sender SYFY "Spinnt" heute irgendwie. Es läßt sich nichts aufnehmen. Ich hatte heute Nacht eine Episode Battlestar Galactica zur Aufnahme eingestellt und eine weitere heute Nachmittag Beide wurden mir in den Aufnahmen mit 0 min angezeigt. Habe ich gleich gelöscht. Habe auch eine Folge Stargate am späten Nachmittag eingestellt. Auch die wurde mit 0 min angezeigt. Die habe ich versucht abzuspielen. Da gab es eine Fehlermeldung, dass das nicht geht. Habe auch eine manuelle Aufnahme gestartet und nach ca. 40/50 sek. manuell beendet. Die wurde gar nicht in den Aufnahmen angezeigt. Auf anderen Sendern z.B. RTL laufen Aufnahmen ganz normal Also ist genug Platz auf der Festplatte und der Receiver ist auch ok. Habe trotzdem mal den Receiver und auch den Router vom Strom genommen und neu gestartet. Beim Receiver auch dieses 3 x mal am Power hinten aus und an gemacht Hat aber alles nichts gebracht. Um ehrlich zu sein.... ich habe bei SYFY bisher immer nur mal Filme aufgenommen. ist es möglich, dass man diese Serien gar nicht aufnehmen kann/darf? die Versuche eine Aufnahme manuell zu machen waren auch immer bei Stargate. Wenn das so ist, dann muß ich das so akzeptieren. Ansonsten sehe ich den Fehler bei SYFY Und macht die Telekom was??
Vielen Dank
Blacky
2040
37
This could help you too
440
0
1
3723
0
2
2 years ago
104
0
1
5 months ago
200
0
2
3 years ago
Eventuell wurde nicht erkannt, dass du den Sender gebucht hast ? Ähnliches konnte ich bei mir auf Sendeplatz 50 beobachten. Einmal draufschalten kann ich die Sendung zwar sehen, gleichzeitig zeigt mir der Reciver an, dass ich diesen Sender buchen soll, wenn ich ihn sehen will. Einmal wegschalten und wieder drauf, ist die Meldung weg. Und ich kann ganz normal fernsehen.
1
Answer
from
3 years ago
Mir wird aber nicht angezeigt dass ich ihn buchen soll Ich schalte drauf und er läuft ganz normal Und dieser Sender war auch schon immer so eingestellt. Ich bin nochmal alle meine Sender durchgegangen. Aber das ist bei mir der einzige SYFY es gibt nur noch den bei Sky. Und meiner müßte also auch SD sein zumindest finde ich keinen anderen Und meine Aufnahmen werden immer in SD gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @blacky3105,
wie sieht es denn aktuell aus? Klappt es wieder mit den Aufnahmen?
Hier haben wir Tipps und Anleitungen bei Problemen mit Aufnahmen zusammengestellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Moegliche-Fehler-und-Loesungen-bei-Aufnahmen/ta-p/3795250
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
5
Answer
from
3 years ago
Also ist der Fehler nicht nur bei mir. Gestern hat mich ein Herr von eurer Technik angerufen und wir haben alles mögliche versucht. Und bei ihm auf seinem Testreceiver funktionierte es aber. Und ich habe heute Morgen Neuigkeiten dazu. Wenn ich im EPG bei SYFY eine Sendung auswähle zur Aufnahme habe ich die Möglichkeit HD-Qualität oder SD-Qualität zu wählen Und ich habe zwei Folgen einmal Stargate Atlantis in SD-Qualität eingestellt einmal Stargate SG-1 in HD-Qualität Und heute Morgen die Aufnahme in HD-Qualität war in Ordnung die in SD-Qualität da wurde mir wieder eine Aufnahme mit 0 min angezeigt. Ich hatte auch noch nachts eine Dokumentation von 15 min ausgewählt in HD Auch da wr die Aufnahme mit 25 min Länge (weil ich 5min vor und 5 min nach eingestellt habe ok) Es ließen sich auch beide Aufnahmen vor und zurückspulen so wie es sein sollte. Aber manuelle Aufnahmen speichert er auch heute Morgen nicht egal ob ich bei den Aufnahmeeinstellungen immer SD-Qualität oder Senderqualität des Receivers(mit eingestellter Sender-Qualität HD) wähle. Scheint so als ob SYFY irgendein "Problem" mit SD hat. Auch das pausieren und fortsetzendes laufenden Programms hat heute einmal funktioniert beim zweiten Mal wurde die Sendung zwar pausiert ließ sich aber nicht fortsetzen. Ich mußte umschalten auf einen anderen Sender Und beim dritten Mal wurde nur kurz der Balken zum Pausieren im Bild gezeigt aber ohne Funktion. Er verschwand auch wieder Um ehrlich zu sein wenn das pausieren bei SYFY nicht geht. Ist nicht schlimm. Nur die Aufnahme ist wichtig Und ich verstehe nicht warum nur HD funktioniert. Ich habe heute nochmal paar Aufnahmen in HD und SD eingestellt um zu sehen was passiert
Dir auch ein schönes Wochenende!!
Blacky
Answer
from
3 years ago
So hier eine Zusammenfassung was ich heute "getestet" habe: Ich habe eine Folge Battlestar Galactica am Nachmittag im EPG zur Aufnahme ausgewählt und SD-Qualität gewählt. Das Ergebnis war eine fehlerhafte Aufnahme mit 0 min.
Dann habe ich eine Folge Battlestar Galactica am späten Nachmittag im EPG zur Aufnahme in HD-Qualität gewählt Die wurde korrekt aufgenommen. Dann habe ich im EPG für den Abend den Film Blade Runner 2049 zur Aufnahme in HD-Qualität gewählt Diese Aufnahme war auch korrekt. Und die anderen Tests was pausieren und manuelle Aufnahme angeht und die Resultate habe ich im Beitrag vorher schon beschrieben Nur noch zur manuellen Aufnahme ich starte die mit dem roten Aufnahmeknopf der Fernbedienung und beende sie dann nach ner Weile mit dem gleichen Knopf und das wird eben nicht als Aufnahme gespeichert Ich habe so gut wie keine Ahnung von Technik. Aber ich denke, dass da das SD-Signal oder wie auch man es richtig nennt. gestört ist Und das braucht man bestimmt auch zum pausieren des Programms
Viele Grüße
Blacky
Answer
from
3 years ago
@Sören M.
Wenn Du weiter unten mal schaust... Es ist nicht nur SFY betroffen sondern der Großteil der Sender im Paket Film oder Big TV-Paket Da wirst Du Eure Fachabteilung neu informieren müssen Und es scheint nur der SD-Kanal oder -Bereich (oder wie auch immer man das nennt) betroffen zu sein
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für den Tip, den Sender mit HD aufzunehmen. Ich ärgere mich seit 1 Woche schwarz, weil meine Aufnahmen ( surreal estates) nicht geklappt haben. Hatte schon den Stecker gezogen für den totalen Neustart, nutzte nichts. Konnte nichts mehr auf SYFY aufnehmen. Jedesmal Anzeige 0 min.
Mit Aufnahme als HD klappt es wieder. Also tausend Dank, meine Serien sind gerettet.
27
Answer
from
3 years ago
Kann natürlich sein, dass mitten in der Aufnahme die Sender usw. "repariert wurden.
Denke ich mal.
Answer
from
3 years ago
Ich habe heute "zur Sicherheit" Bei jedem Sender aus dem Paket Film mal je eine Sendung über den EPG zur Aufnahme ausgesucht und eingestellt und es wurden alle korrekt in SD aufgenommen. Also ist wieder alles ok!
Danke Telekom, dass ihr das Problem doch schnell gelöst und behoben habt. Aber eine Kritik zu Eurem Kontaktformular Wählt man technische Frage/Gerät kommt man nicht weiter und nicht dazu Euch etwas zu schreiben. Man muß Beschwerde wählen um zum Kontaktformular zu kommen in dem man Euch etwas schreiben kann. Und hier antwortet Ihr nicht.
Answer
from
3 years ago
@blacky3105
Vielen Dank für das Feedback.
Ich habe gerade nachgesehen. Dass noch keine weitere Rückmeldung von uns erfolgt ist, hängt damit zusammen, dass die Meldung an unser Fachteam noch offen bzw. in Bearbeitung ist. Es wurde im Hintergrund wohl schon was gemacht und hat demnach zum Erfolg geführt. Aber was es nun war, kann ich noch nicht sagen. Denn die abschließende Antwort steht noch aus.
Das allgemeine Kontaktformular ist nach einer Struktur ausgelegt und diese landen nicht bei uns (uns = Telekom hilft). Sobald man weitere Ausführungen hat, geht man von einer Beschwerde aus.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich habe heute "zur Sicherheit" Bei jedem Sender aus dem Paket Film mal je eine Sendung über den EPG zur Aufnahme ausgesucht und eingestellt und es wurden alle korrekt in SD aufgenommen. Also ist wieder alles ok!
Danke Telekom, dass ihr das Problem doch schnell gelöst und behoben habt. Aber eine Kritik zu Eurem Kontaktformular Wählt man technische Frage/Gerät kommt man nicht weiter und nicht dazu Euch etwas zu schreiben. Man muß Beschwerde wählen um zum Kontaktformular zu kommen in dem man Euch etwas schreiben kann. Und hier antwortet Ihr nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from