Gelöst

Siri geht nicht mehr mit Magenta Gen1

vor 8 Monaten

Ich hatte meinen Eltern Magenta TV auf dem Apple TV Gen4 eingerichtet. Das lief lange sehr gut und es ließen sich die Kanäle mit Siri auswählen. Das ist nun nicht mehr möglich und Siri kann die App nicht mehr steuern. 
Ich habe den TV Anbieter hinzugefügt, entfernt, hinzugefügt, die neue App versucht (die meine Eltern mit ihren Tarif nicht nutzen können) und nun haben wir eine Magenta App Gen1 TV-Situation, die meine Eltern nicht mehr bedienen können. Das ist sehr enttäuschend. 
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? 
Vielen Dank.

Alex 

1310

69

    • vor 8 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @1Al1 

      häng dich doch per Antworten an den von @CobraCane  verlinkten Thread ran.

      Dort ist schon ein Teamie zu dem Problem im Thread.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @1Al1,

       

      ich kann verstehen, dass es sehr enttäuschend ist. Wurde vielleicht in den Einstellungen etwas geändert? 

      Wir können das Ganze an die Kolleg*innen aus der Fachabteilung weitergeben, dazu müsstest du dein Profil befüllen. Teile uns auch mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Oder alternativ kannst du den Link von @CobraCane (vielen Dank) verfolgen. Fröhlich Dort ist meine Kollegin bereits dran. 

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      ich habe das gleiche problem .

      sender lassen sich mit siri nicht mehr wechseln.

      gleiche fehlermeldung wie in den anderen beitrag beschrieben.

      a-tv4k , 17.6.1 , magenta tv2 app 1.2431

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @thork 

       

      befüllst du noch dein Profil? Die Kolleg*innen benötigen genauere Angaben. 

      Außerdem noch die  TV OS Version und welche MagentaTV App (Version) hast du genau? 

       

      @1Al1 gerne kann ich auch für dich ein Ticket einstellen, auch hier brauche ich dann die genauen Daten.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Türkan Ü.  schrieb:

       

      Außerdem noch die  TV OS Version und welche MagentaTV App (Version) hast du genau? 

      @Türkan Ü. 

      Die Daten hat er doch geliefert.

       

      @thork  schrieb:

       

      a-tv4k , 17.6.1 , magenta tv2 app 1.2431

      Meine Daten dürft ihr auch gerne nutzen, habe das selbe „Problem“ auch mit AppleTV 4K 3. Gen mit tvOS 17.6.1 und der MagentaTV-App 2. Gen Version 1.2431

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke @CobraCane da sich die Daten mit denen von @thork decken und die im Ticket erfasst sind, warten wir erstmal auf eine Rückmeldung von den Kolleg*innen.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      korrekt ,ich benutze die magenta tv 2 gen. app.

      das wechseln der sender mit siri hat aber schon funktioniert.

      vermutlich ein fehler des letzten update vom 20.08.24

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @thork,

       

      vielen Dank für die genauen Angaben. Ich habe hierzu die Fachabteilung informiert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich zurück. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich hab das eben auch versucht nachzustellen und bei mir geht es auch nicht, tippe da allerdings auf ein generelles Problem bei Apple.

       

      Warum ich das denke?

       

      Prinzipiell war es so dass mich Siri auswählen lässt wo ich zB Pro7 öffnen möchte da ich ja auch Joyn installiert haben.

      Hier kommt selbst in der normalen Benutzeroberfläche von AppleTV eine Fehlermeldung.

      Wäre es nur bei MagentaTV würde ich denken dass er zumindest Joyn als Variante anbietet.

       

      Daher würde ich da eher drauf tippen dass es mit dem Update auf 17.6.1 zu tun hat und entweder Apple da nachsteuern muss oder es eine Änderung gab wo jeder App-Anbieter die Änderung in seiner App reinprogrammieren muss.

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich bezweifle, dass das ein generelles Problem durch das tvOS Update von Apple sein soll...

       

      3 x Apple TV 4K (3.te Generation), 128 GB Ram

      1 x tvOS 17.6, 2 x tvOS 17.6.1

      3 x MagentaTV App 2, Version 1.2432

       

      Alle Geräte haben das selbe Problem, nur ist eines davon noch auf 17.6 (ich habe automatische Updates ausgestellt).

      Ganz offensichtlich kann es also nicht an einem Update auf 17.6.1 liegen^^

       

      Wie schafft man es eigentlich, Software kontinuierlich schlechter zu machen?

      Wenn ich bei laufendem MagentaTV den Apple TV schlafen schicke und am nächsten Tag dann wieder aufwecke schaltet er nicht (wie man es erwarten würde) wieder auf den zuletzt dargestellten LiveTV Channel, man bekommt jedesmal eine Fehlermeldung:

      Ein Fehler ist aufgetreten.

      Der Stream konnte nicht geladen werden. Bitte versuche es später noch einmal.

      Button "Schließen" / "Erneut laden"

       

      "Erneut laden" schaltet dann auf ein STANDBILD des Senders und nein, von alleine fängt das nicht an, sich irgendwann wieder zu bewegen.

       

      Die $#@%@$ ging mit MagentaTV 1 wenigstens noch^^

       

      DSL-Anschlüsse bei der Telekom sind gut (zumindest hier),  Software wird scheinbar nur noch in Entwicklungsländern hergestellt...

      0

    • vor 8 Monaten

      @baerbel.kohlmorgen 

      Hm, okay, und wie erklärest du dann dass auch bei anderen Apps plötzlich die Auswahl der Sender nicht mehr geht wenn das Problem nicht bei Apple liegt?
      War für mich eigentlich die logische Schlussfolgerung.

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich nutze keine anderen TV apps auf den Geräten. Siri schlägt bei manchen Sendernamen aber z.B. die app "Joyn" vor (die hier nicht installiert ist), es kann also nicht an einem: Siri versteht nichts mehr / Siri wirft nur Fehlermeldungen liegen

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      baerbel.kohlmorgen

      Ich nutze keine anderen TV apps auf den Geräten. Siri schlägt bei manchen Sendernamen aber z.B. die app "Joyn" vor (die hier nicht installiert ist), es kann also nicht an einem: Siri versteht nichts mehr / Siri wirft nur Fehlermeldungen liegen

      Ich nutze keine anderen TV apps auf den Geräten. Siri schlägt bei manchen Sendernamen aber z.B. die app "Joyn" vor (die hier nicht installiert ist), es kann also nicht an einem: Siri versteht nichts mehr / Siri wirft nur Fehlermeldungen liegen
      baerbel.kohlmorgen
      Ich nutze keine anderen TV apps auf den Geräten. Siri schlägt bei manchen Sendernamen aber z.B. die app "Joyn" vor (die hier nicht installiert ist), es kann also nicht an einem: Siri versteht nichts mehr / Siri wirft nur Fehlermeldungen liegen

      Genau das passiert eben bei mir nicht mehr dass Joyn vorgeschlagen wird, wird es bei dir auf allen ApplTVs noch mit Joyn vorgeschlagen oder nur auf dem mit 17.6?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das kann ich im Moment nicht beantworten, bin im Boardingbereich für einen Flug nach Bulgarien Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo liebe Community,

       

      wie auch schon von meinen Kollegen gesagt, liegt das Anliegen bereits bei uns in der Fachabteilung vor. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch von dem Lösungsansatz berichten! 😇👋 

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      sprachsteuerung senderwechsel funktioniert wieder 

      a-tv4k , magenta tv app 2.0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Cobrakane funktioniert es bei dir auch wieder?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hey @Sören G. 

      Eben getestet und es geht wieder, sowohl bei MagentaTV als auch bei Joyn

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @CobraCane @thork Ein Traum und vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      335

      0

      4

      in  

      197

      0

      1

      Gelöst

      in  

      264

      0

      6