Gelöst

Sky über Telekom-Kundencenter bestellt, keine Freischaltung

vor 5 Jahren

Ich weiß, ich bin der gefühlt zweitausendste Fragesteller mit diesem Problem, aber ich möchte meine Widerrufsfrist nicht ausreizen. Ich habe am 25.Dezember im Telekom-Kundencenter das Sky Entertainment sowie das Sky Cinema-Paket gebucht. Habe noch am gleichen Tag die Bestellbestätigung und einen Tag später die Freischaltungs-Info von Sky bekommen inkl. Sky-Kundennummer bekommen. Allerdings wird mir bei den entsprechenden Sky-Kanälen immer angezeigt, dass ich Sky noch nicht gebucht habe. Ungefähr eine Stunde vor meiner Sky-Buchung, hatte ich ebenfalls im T-Kundencenter meinen bestehenden Vertrag auf Magenta+Netflix beauftragt (man gönnt sich ja sonst nichts). Die Magenta-Netflix-Beauftragung ist auch im Kundencenter hinterlegt, habe auch schon die georderten Receiver bekommen. Die Sky-Buchung taucht allerdings nicht im T-Kundencenter auf. Bevor ich mich ins Nirvana der Sky-Hotline-Warteschleife begebe und die mich an die Telekom rückverweisen werden, dachte ich, vielleicht kann mir auf diesem Wege geholfen werden. By the way, eine Registrierung bei Sky mit meiner Sky-Kundennummer funktioniert auch nicht, aber das ist glaub ich ein anderes Thema und muss direkt mit Sky geklärt werden.

298

5

  • vor 5 Jahren

    Sky bestellt und Zeitgleich Tarifwechsel > Genau das war dein Fehler.

     

    Die Freischaltung von Sky dauert bis zu 24 Stunden solange keine weitere Bearbeitung

    bei der Telekom aktiv ist! Und genau das ist bei dir der Fall. Also um es kurz zu machen, hast du die

    Freischaltung selbst verzögert... Da hilft nur Geduld haben und warten.

     

    Und das mit der Kundennummer bei Sky ist normal. Das dauert bis zu einer Woche, bis

    deine Sky Kundennummer dei Sky im System vollständig hinterlegt ist. Erst dann kannst

    du dich bei Sky reg.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nun denn, warten steigert das Verlangen. Danke für die schnelle Antwort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @xcamelot,

     

    erst wenn dein Telekom- Auftrag im Status "abgeschlossen" ist, wird der Sky- Auftrag bearbeitet. Sky Go sollte aber schon funktionieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Um Sky Go nutzen zu können, muss man sich mit seiner Kundennummer erst bei Sky reg.

    Dies geht aber erst wenn die Sky Kundennummer vollständig bei Sky im System durchgelaufen ist.

    Und dies wiederum dauert bis zu 1 Woche. Das ist bei Sky bekannt. Dazu gibt es im Sky Forum

    3 Trillernden Beiträge.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @xcamelot  Erst muss Magenta TV mit Netflix bereitgestellt und abgeschlossen sein, bevor irgendwas von Sky funktioniert. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

17675

0

249

in  

519

0

7

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

535

0

2

Gelöst

in  

204

0

2

Gelöst

in  

183

0

3