Gelöst

Sky als langjähriger Kunde geschenkt: Klappt nur nicht!

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community.

 

Die Telekom hat mir im November mitgeteilt, dass ich SKy als langjähriger t-home-Entertain-Kunde gescehnkt bekomme. Habe ich auch am 29.11.2019 angenommen.

 

Doch außer einer Bestätigungsmail am 29.11.2019 von Sky ist nichts weiter passiert. Wie kann ich Sky innerhalb von t-home nutzen? Finde da nichts. Sky bestätigte mir:

 

[...]

vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der Deutschen Telekom. Damit können Sie Sky über Entertain/MagentaTV genießen.

Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:
 
Ausgewähltes Paket: Cinema Paket, Starter Paket
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihre gewünschten Extras: ,

Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
Ihr Vorteil: Tipp: Für das volle Sky Erlebnis in brillantem HD wählen Sie unten Premium HD für nur EUR 10 mtl.* dazu,

Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky entschieden haben.
Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen per Post.

[...]

 

Leider habe ich nie weider was von Sky gehört.

Da ich zwischenzeitlich nichts gutes über das Verhalten von Sky gelesen habe: Muss ich - obwohl ich bislang wohl nichts bekommen habe - das auch wieder kündigen? Oder meldet sich Sky erst dann, wenn sie Gebühren bei mir einziehen können?

 

Wie war das bei euch? Was sol cih tun?

 

LG

Patrick

651

15

    • vor 5 Jahren

      @xsodax, warte auf das Teami @Telekom hilft Team

       

      IIm anderen Beitrag schreibst du das noch nicht gebucht ist. Bitte mal eine genaue Beschreibung

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarif-aendern-von-16-DSL-Entertain-auf-VDSL50-MagentaTV/m-p/4351455#M294280

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @xsodax,

      ich glaube, dass wir da einfach einmal die Empfangsart ändern müssen, damit du über den Media Receiver auf die Sky Inhalte zugreifen kannst. Ich rufe dich dazu fix an. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer keinesfalls, danke für den Hinweis. Ich bin diejenige, die den anderen Beitrag und eure Kommentare übersehen hat. Zwinkernd

      Inhaltlich geht es tatsächlich um verschiedene Sachen, die ich jetzt aber alle schon mit @xsodax besprochen habe.

      Um die Empfangsart hier zu ändern, wird eine Kundennummer von Sky benötigt. Sobald diese bekannt ist, melde ich mich noch einmal dazu.

      Was die Probleme mit der Mediathek angeht, habe ich diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathek-funktioniert-nicht/td-p/3939619 Beitrag für dich mitgebracht. Wegen der unschönen Ansicht die du beschrieben hast, kontaktiere ich gerne die Fachabteilung. Schildere dazu bitte noch einmal, was genau los ist und sende mir ein entsprechendes Bild, das ich an die Kollegen weitergeben kann. Fröhlich

      Ich melde mich gleich noch einmal über den anderen Beitrag von dir, schlage aber vor, dass wir die Kommunikation hier fortführen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      So ganz geschenkt ist Sky aber nicht.

      Lies mal genauer.

      Ab den 13. Monat gehst du einen kostenpflichtigen Vertrag mit Sky ein wenn du nicht kündigst.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, niemand meldet sich.
      Aber jetzt auch nicht weiter tragisch.... heute kommt ja endlich mein VDSL. da bin ich erst einmal glücklich. Zum TV schauen komme ich eh zur Zeit nicht wirklich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @xsodax

      Sky ist inzuwischen auf Ihrem TV empfangbar. Eventuell Media Receiver und Router neu starten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      ja, es ist etwas passiert.

       

      Am Mittwoch hat sich eine sehr nette Dame von Sky bei mir gemeldet und sich tausendmal für die Verzögerung entschuldigt.

      Scheinbar ist der Auftrag aus November in den Systemen untergegangen. Jetzt ging alles ganz schnell: Auftragsbestätigung und Freischaltung tags drauf. Gestern habe ich das mal getestet: Funktioniert.

       

      Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.

       

      Soda

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @xsodax,

      wir suchen uns unsere Partner gut aus und haben mit Sky sehr gute Erfahrungen gemacht. Das klappt normalerweise sehr gut, wenn man die Flinte nicht zu früh ins Korn wirft.

      Die Sache bei dir ist auch total einfach. Du hast bei uns noch einen offenen Auftrag zum 18.02.2020. Also zu morgen. Sobald der abgeschlossen ist, geht die Sky Buchung automatisch los und schon kannst du los legen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @xsodax

      Sky ist inzuwischen auf Ihrem TV empfangbar. Eventuell Media Receiver und Router neu starten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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