Sky Empfangsart wechseln
5 years ago
Hallo
seit einer Woche sind jetzt Sky und die Telekom zugange meine Empfangsart zu wechseln. Bis jetzt ist nach 6 Gagen nichts passiert.
die Hotline empfahl mir einmal alles zurückzusetzen am Receiver das hatte nur zur Folge das alle meine Sender wieder verstellt sind und Sky geht immer noch nicht. Dabei habe ich eine Mail von Sky das umgestellt wird. Und nun ? Morgen geht Bundesliga wieder los und nix geht.
gruss
michael
542
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Anonymous User
5 years ago
@Michael.lakenberg ,
BuLi morgen im ZDF und auf DAZN live.
Hast du noch einen Auftrag in deinem Telekom- Auftragstatus "in Bearbeitung" (Tarifänderung, Buchung einer Option, ...)?
Was steht bei Sky im Kundencenter als Empfangsart (sollte auf "Internet" stehen)?
2
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Wäre interessant ob die Telekom den Wechsel schon beauftragt hat bei Sky. Wie gebe ich den Wechsel bekannt und wann erfolgt die Umstellung? Sky bei Magenta TV Für die Umstellung wende Dich an den jeweiligen Anbieter. Gib dort an, dass Du ein Abonnement bei Sky hast und nenne Deine Kundennummer. Die Telekom übermittelt uns dann alle Daten für die Umstellung. Sobald uns diese Mitteilung vorliegt, erfolgt die Umstellung und Du bekommst eine Bestätigung darüber. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. (An Sonn- und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)
Wäre interessant ob die Telekom den Wechsel schon beauftragt hat bei Sky.
Wie gebe ich den Wechsel bekannt und wann erfolgt die Umstellung?
Sky bei Magenta TV
Für die Umstellung wende Dich an den jeweiligen Anbieter. Gib dort an, dass Du ein Abonnement bei Sky
hast und nenne Deine Kundennummer. Die Telekom übermittelt uns dann alle Daten für die Umstellung.
Sobald uns diese Mitteilung vorliegt, erfolgt die Umstellung und Du bekommst eine Bestätigung darüber.
Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. (An Sonn- und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)
Die übliche Sky- Standardfloskel ohne Wert (sollte dir bekannt sein)
1
Michael.lakenberg
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Danke
gruss
mkchael
1
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Michael.lakenberg
Ist hier noch irgendein offener Auftrag?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Dann wird Sky erst nach Abschluss freigeschaltet.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich mische mich mal mit ein.
Es liegt in der Tat ein offener Auftrag vor.
Dieser ist aber noch ein knappes halbes Jahr in die Zukunft, sodass in der Zwischenzeit eigentlich nichts passiert.
Im Normalfall würde ich sagen, ich nehm den eben schnell raus und dann rufe ich bei Sky an.
Aber in eurem Fall gehts nicht, da es sich ja um eine Portierung handelt, wie du schon sagst.
Meine Kollegen aus der Fachabteilung sind heute nicht mehr da.
Ich sage ihnen aber direkt morgen früh Bescheid, dass sie sich das mal ansehen sollen.
Wir melden uns dann morgen Vormittag auf jeden Fall noch mal bei dir.
Viele Grüße
Raphaela T.
6
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
@Michael.lakenberg ,
auch wenn es eine nicht gerade gute Alternative ist, aber du kannst übergangsweise Sky Go nutzen.
1
Michael.lakenberg
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Ach, die Portierung ist seitens des anderen Anbieters schon bestätigt.
Gruß
Michael
0
Mächschen
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
@Michael.lakenberg
Ich muss es nicht unterstreichen, aber die Portierung müsste storniert werden, dann Sky aktiviert werden, dann wieder die Portierung rein, wenn du nicht bis nach Ausführung der Portierung warten möchtest.
Weil ein Weitere Anbieter beteiligt ist, ist das komplex und Fehleranfällig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Den Auftrag zur Änderung der Empfangsart habe ich soeben noch einmal erteilt und Ihnen die Kopie per E-Mail geschickt. Sie sollten eine Bestätigung von Sky erhalten.
Jetzt ist Sky dran, das Übrige zu tun.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Lorenz S.
5 years ago
@Michael.lakenberg ,
Dauer der Freischaltung > bis zu 48 Stunden.
Es hilft aber, gelegentlich auf einen Sky- Sender zu schalten oder mal den MR neu zu starten (bei mir war Sky vor ein paar Jahren nach ca. 2,5 Stunden freigeschaltet)
3
Michael.lakenberg
Answer
from
Lorenz S.
5 years ago
Hallo
so funktioniert alles Sky ist hell
daaaaanke
Gruss
Michael
2
Anonymous User
Answer
from
Lorenz S.
5 years ago
Freie Bahn für die BuLi auf Sky 😀
3
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Unlogged in user
Ask
from
Michael.lakenberg