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Sky Freischaltung dauert ewig bei Telekom
6 years ago
Am 26.2.19 auf Werbeanruf der Telekom habe ich mein Magenta 1 erweitert. Sky Starter und Sport buchte ich inkl. Receiver.
Seitdem warte ich auf Sky Freischaltung. Verstehe nicht was da so eine Ewigkeit dauert. Sky hab ich mehrmals kostenpflichtig angerufen. Mit Wartezeiten so um die 30 Minuten. Das Ganze 3 mal. Heute endlich eine Email dass alles funktioniert. So....es scheitert an der Telekom. Da komm ich aber nicht weiter. Ich finde es schrecklich wenn jeder immer mit Kündigung droht aber wenn das nicht spätestens Morgen funktioniert greife ich auf mein altes System zurück und widerrufe den ganzen Zirkus.
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6 years ago
Hallo @Thomas993 ,
vielen Dank, dass du wie von unserem Greetz @Stefan D. vorgeschlagen, deine Daten im Profil eingetragen hast. Ich habe zwar keine Aktien bei Sky, kenn mich auf dem Gebiet aber in der Tat gut aus.
Warum Sky noch nicht freigeschaltet wurde, habe ich auch ganz schnell heraus gefunden. Der Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M mit TV Plus ist erst zum 16.03 im System hinterlegt. Bis zu diesem Datum, können wir keine Aufträge dazwischen buchen. Wir müssen also den 16.03 noch abwarten. Die Daten von Sky liegen uns schon vor. Sobald der Auftrag durch ist, wird Sky automatisch nachgebucht.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
vielen Dank für deine netten Worte an mich. So fängt die Woche doch schon mal gut an.
In deinem Fall mit dem Ping Pong zwischen Sky und uns kann ich nur sagen, dass hier einfach die Kommunikation an dich vollkommen mies gelaufen ist. Hätte man dir erzählt, wie alles richtig abläuft, hättest du dir wertevolle Lebenszeit in Warteschleifen ersparen können.
Aber nun bin ich ja da. Am 16.03 ist dein Tarifwechsel gewesen. Dort wurde nur der Tarif, und keine zusätzlichen Sky Pakete gebucht. Aber so weit waren wir ja schon.
Nun kommt der springende Punkt: Sobald Sky den Auftrag an uns rüber sendet und es nicht gebucht werden kann, wird ein Wiedervorlage automatisch auf + 3 Tage gesetzt. Wenn ich nicht eingegriffen hätte, wäre also der Buchungsauftrag erst wieder am Mittwoch hochgeploppt.
Aber du merkst schon, ich habe dieses "Drama" für dich gelöst. Ich habe eben alle Sender für dich freigeschaltet. Der Auftrag war schon im System abgeschlossen und ich konnte buchen.
Jetzt ist alles tutti, wie man so schön sagt.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
Hab gerade getestet, Sören.
Ich Danke Dir ganz herzlich!! Gut dass ich einen Ansprechpartner hab.
Sag Bescheid wenn Du mal in Urlaub gehst oder so damit ich vorher noch schauen kann ob alles läuft bei mir.
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6 years ago
Ach keine Bange, bis ich Urlaube habe dauert es noch^^. Währenddessen bist du hier bei meinen anderen Kollegen auch in sehr, sehr guten Händen.
Gruß
Sören M.
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Accepted Solution
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6 years ago
du musst die Freischaltung bei Sky und bei uns Unterscheiden. Wenn Sky sagt, das dort alles Freigeben ist, schickt Sky uns den Auftrag zur Freischaltung auf Magenta TV. Ist dort aber die Umstellung noch nicht abgeschlossen, wird nicht freigeschaltet.
Aber gut, dass du noch mal was geschrieben hast. Ich habe noch etwas entdeckt, was ich heute morgen noch nicht gesehen habe: Am 11.03 wude der Anschluss von Call & Surf auf Magenta TV umgestellt. Einen Tag später, wurden die Sky Sender tatsächlich schon nachgebucht. Die Pakete Sport+Starter. Nach dem der Auftrag wieder durch war, wurde der nächste Tarifwechsel eingebucht.
Ich habe in noch weiteren Datenbanken geschaut. Aktiv sind die Sender. Kann es sein, dass Sie nicht auf den "richtigen" Sky Sendern schauen, sondern auf den Sender von Magenta TV Paketen? Die Sky Sender beginnen ab Kanal 700.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
*jippie* freut mich, dass wir zusammen, herausgefunden haben, woran es liegt. Das war aber auch ein durcheinander. Und Sorry noch mal. Heute morgen waren die Augen vielleicht noch ein wenig klein.
Dann viel Spaß mit Sky.
Gruß
Sören M.
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