Gelöst

Sky Freischaltung dauert ewig bei Telekom

vor 6 Jahren

Am 26.2.19 auf Werbeanruf der Telekom habe ich mein Magenta 1 erweitert. Sky Starter und Sport buchte ich inkl. Receiver.

Seitdem warte ich auf Sky Freischaltung. Verstehe nicht was da so eine Ewigkeit dauert. Sky hab ich mehrmals kostenpflichtig angerufen. Mit Wartezeiten so um die 30 Minuten. Das Ganze 3 mal. Heute endlich eine Email dass alles funktioniert. So....es scheitert an der Telekom. Da komm ich aber nicht weiter. Ich finde es schrecklich wenn jeder immer mit Kündigung droht aber wenn das nicht spätestens Morgen funktioniert greife ich auf mein altes System zurück und widerrufe den ganzen Zirkus.

268

0

17

    • vor 6 Jahren

      @Thomas993,

       

      ist in deinem Telekom- Auftragsstatus noch ein Auftrag "in Bearbeitung" ?

       

      Befülle bitte vorsorglich dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) , damit sich das Team schneller um dein Anliegen kümmern kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, Stephan. Kein "In Bearbeitung". Abgeschlossen.....das steht da.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thomas993,

       

      Thomas993

      Nein, Stephan. Kein "In Bearbeitung". Abgeschlossen.....das steht da.

      Nein, Stephan. Kein "In Bearbeitung". Abgeschlossen.....das steht da.

      Thomas993

      Nein, Stephan. Kein "In Bearbeitung". Abgeschlossen.....das steht da.


       

      da sich @Stefan D. hier beteiligt hat, brauch ich dein Anliegen nicht mehr an das Team weiterleiten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Thomas993 und herzlich willkommen hier in der Community!

      Seitdem warte ich auf Sky Freischaltung. Verstehe nicht was da so eine Ewigkeit dauert. Sky hab ich mehrmals kostenpflichtig angerufen.

      Seitdem warte ich auf Sky Freischaltung. Verstehe nicht was da so eine Ewigkeit dauert. Sky hab ich mehrmals kostenpflichtig angerufen.
      Seitdem warte ich auf Sky Freischaltung. Verstehe nicht was da so eine Ewigkeit dauert. Sky hab ich mehrmals kostenpflichtig angerufen.


      Den Knoten bekommen wir schon aufgedröselt. Fröhlich Mein Kollege, der da mehr Aktien als ich habe, ist morgen wieder da und meldet sich dann hier bei dir. Magst du vielleicht schon dein Profil mit deinen Daten ergänzen? Link findest du in meiner Signatur.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab ich gemacht, Stefan. Bin gespannt.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thomas993

      Hab ich gemacht, Stefan. Bin gespannt.

      Hab ich gemacht, Stefan. Bin gespannt.
      Hab ich gemacht, Stefan. Bin gespannt.


      Thx und wird klappen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas993 ,

      vielen Dank, dass du wie von unserem Greetz @Stefan D. vorgeschlagen, deine Daten im Profil eingetragen hast. Ich habe zwar keine Aktien bei Sky, kenn mich auf dem Gebiet aber in der Tat gut aus. Fröhlich

      Warum Sky noch nicht freigeschaltet wurde, habe ich auch ganz schnell heraus gefunden. Der Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M mit TV Plus ist erst zum 16.03 im System hinterlegt. Bis zu diesem Datum, können wir keine Aufträge dazwischen buchen. Wir müssen also den 16.03 noch abwarten. Die Daten von Sky liegen uns schon vor. Sobald der Auftrag durch ist, wird Sky automatisch nachgebucht.

      Gruß
      Sören M.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das stimmt so nicht ganz, Sören. Am 27.2. erhielt ich von Sky bereits die Meldung dass ab sofort alles frei sei. Die Telekom sagte mir dann ab 11.3. funktioniert alles. War aber nicht so. Auf mein Nachfragen bei Sky UND der Telekom hieß es dann am 11.3. dass es noch 24 Stunden dauern könnte. In gutem Glauben habe ich in der Zwischenzeit am 12.3. von Magenta TV auf Magenta TV Plus erweitert, was laut Telefon 2 Tage dauern könnte. Jetzt sind es 4. Und....was hat das mit Sky zu tun? Sky hing doch am ersten Auftrag zum 11.3. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Thomas993,

      du musst die Freischaltung bei Sky und bei uns Unterscheiden. Wenn Sky sagt, das dort alles Freigeben ist, schickt Sky uns den Auftrag zur Freischaltung auf Magenta TV. Ist dort aber die Umstellung noch nicht abgeschlossen, wird nicht freigeschaltet.

      Aber gut, dass du noch mal was geschrieben hast. Ich habe noch etwas entdeckt, was ich heute morgen noch nicht gesehen habe: Am 11.03 wude der Anschluss von Call & Surf auf Magenta TV umgestellt. Einen Tag später, wurden die Sky Sender tatsächlich schon nachgebucht. Die Pakete Sport+Starter. Nach dem der Auftrag wieder durch war, wurde der nächste Tarifwechsel eingebucht.

      Ich habe in noch weiteren Datenbanken geschaut. Aktiv sind die Sender. Kann es sein, dass Sie nicht auf den "richtigen" Sky Sendern schauen, sondern auf den Sender von Magenta TV Paketen? Die Sky Sender beginnen ab Kanal 700.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Thomas993,

      du musst die Freischaltung bei Sky und bei uns Unterscheiden. Wenn Sky sagt, das dort alles Freigeben ist, schickt Sky uns den Auftrag zur Freischaltung auf Magenta TV. Ist dort aber die Umstellung noch nicht abgeschlossen, wird nicht freigeschaltet.

      Aber gut, dass du noch mal was geschrieben hast. Ich habe noch etwas entdeckt, was ich heute morgen noch nicht gesehen habe: Am 11.03 wude der Anschluss von Call & Surf auf Magenta TV umgestellt. Einen Tag später, wurden die Sky Sender tatsächlich schon nachgebucht. Die Pakete Sport+Starter. Nach dem der Auftrag wieder durch war, wurde der nächste Tarifwechsel eingebucht.

      Ich habe in noch weiteren Datenbanken geschaut. Aktiv sind die Sender. Kann es sein, dass Sie nicht auf den "richtigen" Sky Sendern schauen, sondern auf den Sender von Magenta TV Paketen? Die Sky Sender beginnen ab Kanal 700.

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Thomas993,

      *jippie* freut mich, dass wir zusammen, herausgefunden haben, woran es liegt. Das war aber auch ein durcheinander. Und Sorry noch mal. Heute morgen waren die Augen vielleicht noch ein wenig klein. Zwinkernd

      Dann viel Spaß mit Sky.

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    347

    0

    3

    Gelöst

    in  

    364

    0

    2

    Gelöst

    in  

    542

    0

    2