A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Sky zu Entertain ohne genauen Zeitpunkt
7 years ago
Hallo Community,
ich habe da eine Frage und vielleicht bekomme ich hier besser Hilfe als bei Sky. Ich habe über Telekom Chat vor 2/3 Tagen die Übertragung von Sky zu Entertain beauftragt. Im Chat wurde mit mir alles durchgesprochen und ich bekam soweit Hilfe. Ich bekam auch eine vorgefertigte Mail von Sky. Heute hab ich aus Neugier mal bei Sky angerufen und bekam als Antwort,das keiner weiß wann umgestellt wird. Entschuldigung wenn ich ungeduldig bin,aber ich hab nie mit gerechnet das dieser Vorgang Wochen dauert. Liegt das an Telekom oder an Sky ? Sky sagte mir immer,tja Telekom muss Ihre Seriennummer übermitteln. Ich sagte denen ohne echtes Wissen das dieses bestimmt schon passiert ist....
Können Sie mir da irgendwie helfen ?
Kundenummer ist im Profil...
Danke im Voraus
2137
0
21
This could help you too
3 years ago
1312
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Guten Morgen @Bl4cKPhoenix es sind aber keine anderen Aufträge bei der Telekom offen.Denn dann muss gewartet werden bis er abgeschlossen ist. Das Profil ist ergänzt dann kann sich ein teami es anschauen.
0
7 years ago
Moin @Bl4cKPhoenix,
normalerweise ist eine Umstellung nach max. 48 Stunden abgeschlossen, wenn, wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, kein weiterer Auftrag "in Bearbeitung" ist.
Wechselst du von SAT- / Kabel und wenn ja, ist deine Sky- Smartcard schon deaktiviert?
5
Answer
from
7 years ago
Wenn Sky immer noch über Kabel läuft ist nichts umgestellt.
Im Kundencenter von Sky muss stehten: Sky bei Entertain.
Versuch es doch mal auf diesen Weg.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Parallel sollte das Team mal nachsehen wo und wie weit der Auftrag ist.
Answer
from
7 years ago
Danke für den Link,aber der Link war der Grund warum ich Telekom per Chat kontaktiert hatte. Ich kann bis zu Punkt 7 alles machen,aber dann ist Schluss. Er lässt mich bei Punkt 7 kein Namen+ Adresse eintragen.Natürlich probiert mit Edge,Firefox,Opera,Chrome und Cache löschen... Mail und Telefonnummer in der Mitte geht komischerweise,aber wenn ich ins Kästchen beim Namen klicke,passiert nix. Im Chat sagte mir Telekom da gibt es Probleme. So kann man kein Sky "buchen". Daher hatten wir das alles per Chat gemacht. Klappte auch. Danach bekam ich ja die Mail von Sky das Telekom die Umstellung beantragt hat. Am Telefon sagte mir der von Sky das er absolut nix sieht und ob ich denn weiß,ob der Telekommitarbeiter die Seriennummer der Box angegeben hatte. Ohne die geht nichts. Da sagte ich ihm das ich das nicht weiß.
0
Answer
from
7 years ago
Die nette Dame bei der Telekom hat das am Telefon jetzt mit mir nochmal neu gemacht und jetzt muss ich nochmal 2 Tage mindestens warten. Hätte ich aber auch eher merken müssen,denn ich hatte am 13.Juni zwar die Bestätigung von Sky bekommen,aber nichts von Telekom. Was ein Hin und her
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich helfe Ihnen bei der Umstellung von Sky auf Entertain sehr gerne. Ich habe eben vor 5 Minuten noch mal mit Sky telefoniert. Es gab letzte Woche tatsächlich das Phänomen, dass Anfragen von uns an Sky nicht übermittelt wurden. Das was die nette Dame gemacht hat, ist auch nicht angekommen.
Der Fehler wurde aber behoben und jetzt laufen unsere Aufträge wieder ein. Also nicht wundern, wenn Sie gleich wieder eine E-Mail Bestätigung bekommen. Das ist die letzte. Danach wirds funktionieren. Ich melde mich hier gleich noch mal, wenn ich den Auftrag abgeschickt habe.
Gruß
Sören M.
10
Answer
from
7 years ago
Ich habe eben bei Fox getestet. Da läuft gerade irgendeine von den CSI Serien (bin da nicht so drin). Ich habe dann zwischen Sky und Entertain immer hin und her geschaltet und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Normalerweise erkennt mein Auge das. Bin da etwas pingelig.
Allerdings habe ich keine Liste oder ähnliches, wo ich nachschauen kann, welcher Sender mit wie viel Mbit/s läuft.
Gruß
Sören M.
Answer
from
7 years ago
Genau bei NCIS LA war es mir aufgefallen gestern,passt also das du die selbe gesehen hast. Ok dann täusch ich mich vielleicht auch. Bei Sky konnte ich einstellen 10 bit,velleicht lag es daran. Aber egal ich bin happy und mir wurde in dem Punkt geholfen. Das war wichtig
0
Answer
from
7 years ago
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Gruß
Sören M.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe nun Sky bei Entertain.Vielen Dank Sören !
Nun kann ich meine 2 Telekom Pakete kündigen ^^
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
freut mich sehr zu hören, dass wir dann doch so schnell eine Lösung gefunden haben.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from