Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Sky zu Entertain ohne genauen Zeitpunkt

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe da eine Frage und vielleicht bekomme ich hier besser Hilfe als bei Sky. Ich habe über Telekom Chat vor 2/3 Tagen die Übertragung von Sky zu Entertain beauftragt. Im Chat wurde mit mir alles durchgesprochen und ich bekam soweit Hilfe. Ich bekam auch eine vorgefertigte Mail von Sky. Heute hab ich aus Neugier mal bei Sky angerufen und bekam als Antwort,das keiner weiß wann umgestellt wird. Entschuldigung wenn ich ungeduldig bin,aber ich hab nie mit gerechnet das dieser Vorgang Wochen dauert. Liegt das an Telekom oder an Sky ? Sky sagte mir immer,tja Telekom muss Ihre Seriennummer übermitteln. Ich sagte denen ohne echtes Wissen das dieses bestimmt schon passiert ist....

Können Sie mir da irgendwie helfen ?

Kundenummer ist im Profil...

 

Danke im Voraus Fröhlich

2137

0

21

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Bl4cKPhoenix es sind aber keine anderen Aufträge bei der Telekom offen.Denn dann muss gewartet werden bis er abgeschlossen ist. Das Profil ist ergänzt dann kann sich ein teami es anschauen.   

      0

    • vor 7 Jahren

      Moin @Bl4cKPhoenix,

       

      normalerweise ist eine Umstellung nach max. 48 Stunden abgeschlossen, wenn, wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, kein weiterer Auftrag "in Bearbeitung" ist.

      Wechselst du von SAT- / Kabel und wenn ja, ist deine Sky- Smartcard schon deaktiviert?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn Sky immer noch über Kabel läuft ist nichts umgestellt.

      Im Kundencenter von Sky muss stehten: Sky bei Entertain.

       

      Versuch es doch mal auf diesen Weg.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

       

      Parallel sollte das Team mal nachsehen wo und wie weit der Auftrag ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für den Link,aber der Link war der Grund warum ich Telekom per Chat kontaktiert hatte. Ich kann bis zu Punkt 7 alles machen,aber dann ist Schluss. Er lässt mich bei Punkt 7 kein Namen+ Adresse eintragen.Natürlich probiert mit Edge,Firefox,Opera,Chrome und Cache löschen... Mail und Telefonnummer in der Mitte geht komischerweise,aber wenn ich ins Kästchen beim Namen klicke,passiert nix. Im Chat sagte mir Telekom da gibt es Probleme. So kann man kein Sky "buchen". Daher hatten wir das alles per Chat gemacht. Klappte auch. Danach bekam ich ja die Mail von Sky das Telekom die Umstellung beantragt hat. Am Telefon sagte mir der von Sky das er absolut nix sieht und ob ich denn weiß,ob der Telekommitarbeiter die Seriennummer der Box angegeben hatte. Ohne die geht nichts. Da sagte ich ihm das ich das nicht weiß.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok ich hab nun mit Sky und Telekom telefoniert. Es liegt an Telekom. Sky hat keine Seriennummer von der Telekom bekommen. Mein Auftrag vom 13.Juni ist wohl bei der Telekom ins Nirvana verschwunden Traurig
      Die nette Dame bei der Telekom hat das am Telefon jetzt mit mir nochmal neu gemacht und jetzt muss ich nochmal 2 Tage mindestens warten. Hätte ich aber auch eher merken müssen,denn ich hatte am 13.Juni zwar die Bestätigung von Sky bekommen,aber nichts von Telekom. Was ein Hin und her Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Bl4cKPhoenix,

      ich helfe Ihnen bei der Umstellung von Sky auf Entertain sehr gerne. Ich habe eben vor 5 Minuten noch mal mit Sky telefoniert. Es gab letzte Woche tatsächlich das Phänomen, dass Anfragen von uns an Sky nicht übermittelt wurden. Das was die nette Dame gemacht hat, ist auch nicht angekommen.

      Der Fehler wurde aber behoben und jetzt laufen unsere Aufträge wieder ein. Also nicht wundern, wenn Sie gleich wieder eine E-Mail Bestätigung bekommen. Das ist die letzte. Danach wirds funktionieren. Ich melde mich hier gleich noch mal, wenn ich den Auftrag abgeschickt habe.

      Gruß
      Sören M.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @Bl4cKPhoenix und @mender_2,

      Ich habe eben bei Fox getestet. Da läuft gerade irgendeine von den CSI Serien (bin da nicht so drin). Ich habe dann zwischen Sky und Entertain immer hin und her geschaltet und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Normalerweise erkennt mein Auge das. Bin da etwas pingelig. Zwinkernd

      Allerdings habe ich keine Liste oder ähnliches, wo ich nachschauen kann, welcher Sender mit wie viel Mbit/s läuft.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau bei NCIS LA war es mir aufgefallen gestern,passt also das du die selbe gesehen hast. Ok dann täusch ich mich vielleicht auch. Bei Sky konnte ich einstellen 10 bit,velleicht lag es daran. Aber egal ich bin happy und mir wurde in dem Punkt geholfen. Das war wichtig

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kann es evtl. sein, dass du SD statt HD laufen hattest? Das wäre vll noch eine Möglichkeit. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit Sky. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      So, die Anfrage ist raus, ich behalte es auf dem Schirm, dass jetzt auch alles so durchläuft. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe nun Sky bei Entertain.Vielen Dank Sören !

       

      Nun kann ich meine 2 Telekom Pakete kündigen ^^

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Super @Bl4cKPhoenix,

      freut mich sehr zu hören, dass wir dann doch so schnell eine Lösung gefunden haben. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    578

    0

    3

    Gelöst

    in  

    13227

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    255

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    168

    0

    4

    in  

    1312

    0

    1