Solved

Sky über MagentaTV - keine Sender vorhanden

6 years ago

Ich habe Sky zu MagentaTV gebucht. Allerdings sind die gewissen Sender bei mir nicht vorhanden...hört bei 306 auf.

ich habe auch schon mit 4x an- und ausschalten neues Update fahren lassen, aber keine Besserung.

bitte um Abhilfe. Was kann ich noch tun???

964

17

    • 6 years ago

      @Meike.Oetken Nimm das Gerät mal 15 min komplett vom Strom, damit sich der Receiver neu an der TV Plattform anmeldet.

      Wann hast du Sky gebucht? Das geht normalerweise zwar recht fix, kann aber u.U. bis zu 48h dauern.

       

      VG

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Strausenmaker: Okay, werde ich mal ausprobieren.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Strausenmaker: hat leider nicht geholfen. Die Sender gehen immer noch nur bis 306.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Meike.Oetken,

       

      welche Sender fehlen oder fehlen ganze Pakete?

      wann gebucht?

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer: es ist nichts offen. Aufträge sind geschlossen

      Answer

      from

      6 years ago

      Meike.Oetken

      @Gelöschter Nutzer: es ist nichts offen. Aufträge sind geschlossen

      @Gelöschter Nutzer: es ist nichts offen. Aufträge sind geschlossen

      Meike.Oetken

      @Gelöschter Nutzer: es ist nichts offen. Aufträge sind geschlossen


      Ich gebe dein Anliegen an das Team weiter Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer: danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Meike.Oetken,

      der @Gelöschter Nutzer hat gerufen und hier bin ich auch schon. Danke, dass du deine Daten hinterlegt hast. Freigeschaltet sind für dich die Pakete Sky Starter + Cinema. Wenn deine Senderliste nur bis ca 300 geht, hast du vermutlich ein paar Sender verschoben oder ausgeblendet.

      Öffne bitte einmal das EPG (Programmübersicht) und drücke die Options-Taste. Dort kannst du die Senderliste verwalten und von Favoriten auf alle Sender umstellen. Jetzt müssten auch die Sender ab 700 angezeigt werden.

      Falls das immer noch nicht funktioniert, müsstest du die Senderliste einmal komplett zurücksetzen. Das geht über das Menü Einstellungen / Benutzer/ Senderverwaltung/ Opt/ Senderliste zurücksetzen.

      Viel Erfolg und sag mir gerne bescheid, ob es geklappt hat. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sören M.  Vielen Dank, Sören.

      Der erste Lösungsansatz war schon mal viel wert, habe die Sender dann sehen können. Der Zweite hat dann meine Sendeliste noch mal auf den richtigen Stand gebracht. Vorher waren meine Sky Sender bei irgendwas zwischen 200-300, jetzt aber wieder ab 700.

      sehr schön, dann kann ich jetzt ja n gemütliches Couch-WE starten Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sören M.   Ich wollte gerade meine Sender wieder neu sortieren, sprich Sender umordnen. Dabei blende ich keine aus. Dann ist aber wieder das Problem vorhanden, dass meine Senderliste nur bis 306 geht. Ich muss also die Senderliste wieder zurücksetzen. Dann habe ich wieder alle Sender, z.B. Sky ab 700. Ich denke daher, dass es ein Bug im System ist. Vorher hatte ich nämlich auch keinerlei Sender ausgeblendet. Würde ich jetzt wieder umordnen, hätte ich wieder das Problem.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Meike.Oetken,

      super, dass es mit dem Tipp geklappt hat. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher. Fröhlich Wenn du Sender verschiebst, dann enstehen in der Senderliste sozusagen Lücken, die dass System füllt.

      Ich empfehle dir, die Sender nicht zu verschieben, sondern dir Favoriten anzulegen. Das machst du auch über die Senderverwahltung. Da hast du hinter dem Sender ein Herz. Wenn du das anklickst, wird der Sender zum Favorit. Das machst du mit allen deinen Lieblingssendern. Somit kommst du nicht mehr in die Verlegenheit, dass dir Sender fehlen. Fröhlich

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      200

      0

      3

      Telekom Experte

      in  

      474

      0

      0

      Solved

      in  

      1447

      0

      3

      Solved

      in  

      409

      0

      3