Solved

Smartphone als Fernbedienung nutzen

6 years ago

Hallo,

 

seit heute (06.05.19) wurde ich gezwungen einen neuen Receiver zu nutzen (400 oder 401). Die Remote Controll-App funktinioniert nur leider nicht mehr mit dem neuen Receiver (bzw. den Umstieg auf MeganteTV-irgendwas). Die Remote-App verweist allerdings auf eine neue App, mit der ebenfalls kostenlos eine Fernbedienung für den neuen Receiver nutzbar sein soll "MagentaTV App". Scheinbar ist diese aber nicht kostenlos nutzbar, sondern mit einem weiteren Abo verbunden - eine Anmeldung ist jedenfalls mit meinen Daten nicht möglich. Was ist da los?

 

Gruß

314

8

    • 6 years ago

      Die Grundfunktionen (auch Fernbedienung) sind ohne zusätzliches Abo kostenlos nutzbar. 

      Hast du vielleicht mehrere Zugänge (Haupt- und Nebennutzer)? 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich bin sowohl Festnetz / Internet als auch (ehemals) Entertain-Kunde bei der Telekom. Mobilfunk-technisch bin ich woanders unterwegs. Beim Versuch der Anmeldung, konnte ich das Passwort ändern, also meine Identität konnte ich bestätigen und eben das Passwort sogar ändern. Allerdings kann ich mich eben nicht anmelden - wäre mein Benutzername / E-Mail-Adresse falsch, hätte ich das Passwort doch gar nicht ändern können? ...wie kann ich denn ggf. überprüfen, ob ich mehrere Zugänge besitze und welcher der korrekte wäre...? Ich bezweifel allerdings, dass es daran liegen mag.

      Answer

      from

      6 years ago

      Es sind email Adresse und das Kundencenter Passwort des Magenta TV Vertrages. Also der Telekom Login für diesen Anschluss. Genau wie beim alten Programmanager.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kagiroth ,

       

      für das neue Gerät braucht man einen neue App, da es neue und andere Möglichkeiten hat.

      Die Grundfunktionen (Programmieren, verwalten, FB etc) sind kostenlos. Es gibt eine Zubuchoption, braucht man nur, wenn man Sendungen mobil anschauen will.

       

      Die Anmeldung sollte die gleiche sein wie für's Kundencenter.

       

       

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe gerade nochmal meine Anmeldedaten überprüft: Im Kundencenter ist mein Festnetz- /Internetvertrag mit Zugangsnummer etc. aufgelistet. Meine Daten sind somit sicherlich korrekt. Wenn ich mich mit genau diesen Daten anmelde in der App (also jene Daten, mit denen ich ins Kundencenter komme), funktioniert das nicht ("Benutzername oder Passwort nicht korrekt")... So wie ich euch verstehe, sollte das aber der Fall sein, richtig?

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay, aus unbekannten Gründen funktioniert die App nun mit den gleichen Daten, die ich schon x-mal probiert hab. Womöglich dauerte es einfach einen Moment bei der Telekom. Jedenfalls funktioniert nun alles.

       

      Danke euch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Okay, aus unbekannten Gründen funktioniert die App nun mit den gleichen Daten, die ich schon x-mal probiert hab. Womöglich dauerte es einfach einen Moment bei der Telekom. Jedenfalls funktioniert nun alles.

       

      Danke euch

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Kagiroth,

      freut mich zu lesen, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert. Sollte nochmal etwas sein, geben Sie uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too