Solved
Smartphone als Fernbedienung nutzen
6 years ago
Hallo,
seit heute (06.05.19) wurde ich gezwungen einen neuen Receiver zu nutzen (400 oder 401). Die Remote Controll-App funktinioniert nur leider nicht mehr mit dem neuen Receiver (bzw. den Umstieg auf MeganteTV-irgendwas). Die Remote-App verweist allerdings auf eine neue App, mit der ebenfalls kostenlos eine Fernbedienung für den neuen Receiver nutzbar sein soll "MagentaTV App". Scheinbar ist diese aber nicht kostenlos nutzbar, sondern mit einem weiteren Abo verbunden - eine Anmeldung ist jedenfalls mit meinen Daten nicht möglich. Was ist da los?
Gruß
314
8
This could help you too
6 years ago
256
0
3
Solved
18848
0
2
Solved
718
0
8
6 years ago
Die Grundfunktionen (auch Fernbedienung) sind ohne zusätzliches Abo kostenlos nutzbar.
Hast du vielleicht mehrere Zugänge (Haupt- und Nebennutzer)?
2
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Es sind email Adresse und das Kundencenter Passwort des Magenta TV Vertrages. Also der Telekom Login für diesen Anschluss. Genau wie beim alten Programmanager.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Kagiroth ,
für das neue Gerät braucht man einen neue App, da es neue und andere Möglichkeiten hat.
Die Grundfunktionen (Programmieren, verwalten, FB etc) sind kostenlos. Es gibt eine Zubuchoption, braucht man nur, wenn man Sendungen mobil anschauen will.
Die Anmeldung sollte die gleiche sein wie für's Kundencenter.
2
Answer
from
6 years ago
Ich habe gerade nochmal meine Anmeldedaten überprüft: Im Kundencenter ist mein Festnetz- /Internetvertrag mit Zugangsnummer etc. aufgelistet. Meine Daten sind somit sicherlich korrekt. Wenn ich mich mit genau diesen Daten anmelde in der App (also jene Daten, mit denen ich ins Kundencenter komme), funktioniert das nicht ("Benutzername oder Passwort nicht korrekt")... So wie ich euch verstehe, sollte das aber der Fall sein, richtig?
Answer
from
6 years ago
Okay, aus unbekannten Gründen funktioniert die App nun mit den gleichen Daten, die ich schon x-mal probiert hab. Womöglich dauerte es einfach einen Moment bei der Telekom. Jedenfalls funktioniert nun alles.
Danke euch
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Okay, aus unbekannten Gründen funktioniert die App nun mit den gleichen Daten, die ich schon x-mal probiert hab. Womöglich dauerte es einfach einen Moment bei der Telekom. Jedenfalls funktioniert nun alles.
Danke euch
0
6 years ago
freut mich zu lesen, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert. Sollte nochmal etwas sein, geben Sie uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Ask
from