Solved

SMS für Umstellung auf neues MagentaTV

13 hours ago

Hallo zusammen,

am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

Oder gab es dieses schon vor der SMS?

Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

58

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 hours ago

      norimberga

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Sollte noch kommen oder ist ggfs schon gekommen. Hast du mal den Spam-Ordner überprüft?

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      Wird nicht verzögert, wenn der Umstellungstag da ist wird umgestellt, egal ob ihr wollt oder nicht. Danach ist der MR401 funktionslos.

      0

    • 13 hours ago

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Das geht nicht, der Termin ist fix.

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar,

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar,

      nein.

      Bei uns kam ein Brief.

      0

      0

    • 13 hours ago

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Nein, nach der Umstellung ist der MR 401 reif für die "Wiederverwertung".

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Wäre mir nicht bekannt, dass man da was machen kann. Aber vlt. hat ja ein Teamie hier eine Idee.

      Gruss -LERNI-

      0

      1

      from

      13 hours ago

      Lerni

      Wäre mir nicht bekannt, dass man da was machen kann. Aber vlt. hat ja ein Teamie hier eine Idee.

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Nein, nach der Umstellung ist der MR 401 reif für die "Wiederverwertung".

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Hallo zusammen,

      am 12.10. bekamen wir eine SMS mit "bald können Sie das neue MagentaTV nutzen! Dazu brauchen Sie eine neuen Media Receiver, der bereits auf dem Weg zu Ihnen ist..."

      Kommt noch eine Mail oder ein Brief mit dem Umstellungstermin?

      Oder gab es dieses schon vor der SMS?

      Wenn ja, kann man diese Mail erneut erhalten oder anderweitig den Termin einsehen?

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Ist der MR 401 noch länger nutzbar, wenn man nach dem genannten Termin nicht umgestellt hat?

      Wenn ja, wie lange (erfahrungsgemäß)?

      norimberga

      Da wir noch zahlreiche Aufnahmen auf dem MR 401 gespeichert haben, würden wir gerne die Umstellung maximal verzögern.

      Wäre mir nicht bekannt, dass man da was machen kann. Aber vlt. hat ja ein Teamie hier eine Idee.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Wäre mir nicht bekannt, dass man da was machen kann. Aber vlt. hat ja ein Teamie hier eine Idee.

      @Lerni 

      Auch Teamies können an dem Termin nix ändern 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 13 hours ago

      Danke für eure Antworten.

      Ich meinte eher, ob man z.B. bei einem mitgeteilten Termin 1.11. den alten MR noch weiter nutzen kann oder er gleich am 1.11. nicht mehr funktioniert?

      Also die Umstellung "herauszögern".

      0

      3

      from

      13 hours ago

      Oftmals wird genau an dem Termin umgestellt, manchmal kann es aber auch passieren dass es 1-2 Tage später ist aber du als Kunde kannst da nix herauszögern.

      Und wie gesagt, ab dem Tag der Umstellung geht der MR nicht mehr

      0

      from

      13 hours ago

      Ja, ab dem Tag der Umstellung ist das klar.

      Ich kann mich noch an eine Umstellung erinnern, da hatte man eine gewisse "Kulanzzeit" für die tatsächliche Inbetriebnahme.

      0

      from

      13 hours ago

      norimberga

      Ja, ab dem Tag der Umstellung ist das klar.

      Ich kann mich noch an eine Umstellung erinnern, da hatte man eine gewisse "Kulanzzeit" für die tatsächliche Inbetriebnahme

      Ja, ab dem Tag der Umstellung ist das klar.

      Ich kann mich noch an eine Umstellung erinnern, da hatte man eine gewisse "Kulanzzeit" für die tatsächliche Inbetriebnahme.

      norimberga

      Ja, ab dem Tag der Umstellung ist das klar.

      Ich kann mich noch an eine Umstellung erinnern, da hatte man eine gewisse "Kulanzzeit" für die tatsächliche Inbetriebnahme

      Es wird nicht gehen, der MR ist am Tag der Umstellung nicht mehr zu gebrauchen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 13 hours ago

      @norimberga 

      erst, wenn der MR nicht mehr funktioniert, frühestens das Ersatzgerät anschließen und installieren. Vorher macht es keinen Sinn.

        

      Der bisherige MR geht nur noch maximal so lange für MagentaTV 1.0, solange Euer MagentaTV Account noch nicht von der TV 1.0 Plattform zur TV2.0 Plattform umgezogen worden ist. Der MR kann nämlich kein TV 2.0.

        

      Und das MagentaTV auf dem neuen Ersatzgerät geht frühestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Euer MagentaTV Account bereits auf die TV 2.0 Plattform umgezogen worden ist. Das Ersatzgerät kann nämlich kein TV 1.0.

      0

    • 10 hours ago

      In der App unter den Aufträgen nachgesehen.

      Eingang der Bestellung  für Magenta 2.0 am 12.10. (passt zur SMS).

      Ausführungsdatum 7.11.

      Ist dies der Umstellungstermin?

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    80

    0

    4

    Solved

    in  

    18609

    0

    11

    Solved

    in  

    788

    0

    3

    Solved

    in  

    623

    0

    6

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...