Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Software-Aktualisierung funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo, der Media Receiver will eine Software-Aktualisierung durchführen. Er startet neu, dann erscheint kurz "Die Software wird aktualisiert" springt dann aber direkt auf "Ihr Media Receiver startet" dann erscheint noch kurz die Fehlermeldung "f102001" dann die Fehlermeldung "f102004" und dann startet der Media Receiver. Jedoch öffnet sich dann direkt wieder das Fenster "System-Aktualisierung erforderlich" und das Schauspiel beginnt von vorne in Dauerschleife. Habe mehrere Neustarts gemacht, aber immer wieder das gleiche.

Bin ziemlich genervt.

21247

14

    • vor 7 Jahren

      Wie ist der MR denn verbunden? Direkt via Lan oder Wlan Bridge oder DLan zwischen?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @s.k.privat, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Klappt die Aktualisierung dann?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      ich habe das gleiche Problem: Januar und Februar 2022 Update werden nicht verarbeitet.

      Der MR downloaded ganz normal - startet neu und siehe da -> es hat sich nichts geändert - das letzte Update war das vom November 2021.

       

      Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @woolie141 

      das Januar Update wurde zurückgezogen und ein "Erzeingen" von Updates ist nicht möglich, vermutlich sind Deine MR noch nicht dran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das Update hat funktioniert. Scheinbar lag es an der Länge des LAN-Kabels. Ich habe beim Neubau des Hauses in jedes Zimmer LAN-Anschlüsse legen lassen. Ich habe den MR aus dem Sclafzimmer direkt am Router angeschlossen und dann hat es funktioniert. Es war eine Vermutung, die sich bestätigt hat.

      Ich möchte mich aber bei allen für die Tips bedanken.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    654

    0

    2

    Gelöst

    in  

    142

    0

    2

    Gelöst

    in  

    8024

    2

    3

    Gelöst

    in  

    230

    0

    2