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How do I find out which MagentaTV version I have?

Software Aktualisierung funktioniert nicht

27 days ago

Betrifft Magenta TV Stick, derzeitige SW Version: 3.161.6352

Seit kurzem lassen sich Software-Aktualisierungen am Fernsehgerät (LG TV OLED 48 C 19 LA) nicht mehr prüfen. Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre. Es wurden von mir keine Deaktivierungen vorgenommen. Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !? Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht (App zwar vorhanden, reagiert jedoch nicht auf Anklicken). Mehrere Neustarts haben nicht gebracht. Da bis vor kurzem das System auf Software Aktualisierungen problemlos geprüft werden konnte, entweder die Meldung erschien, dass die Software aktuell ist oder bei neuer Version, diese problemlos installiert werden konnte, verstehe ich oben genannte Meldung nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

Geräteinformation.pdf

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    • 27 days ago

      Deleted User

      Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Betrifft Magenta TV Stick, derzeitige SW Version: 3.161.6352

      Seit kurzem lassen sich Software-Aktualisierungen am Fernsehgerät (LG TV OLED 48 C 19 LA) nicht mehr prüfen. Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre. Es wurden von mir keine Deaktivierungen vorgenommen. Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !? Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht (App zwar vorhanden, reagiert jedoch nicht auf Anklicken). Mehrere Neustarts haben nicht gebracht. Da bis vor kurzem das System auf Software Aktualisierungen problemlos geprüft werden konnte, entweder die Meldung erschien, dass die Software aktuell ist oder bei neuer Version, diese problemlos installiert werden konnte, verstehe ich oben genannte Meldung nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Deleted User

      Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Ich würde einfach mal die App deinstallieren und neu installieren.

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    • 27 days ago

      @Deleted User 

      der MagentaTV Stick (1. Gen.) – Screenshot – hat die aktuelle Version.

      Kann es sein, dass Du MagentaTV Stick (1. Gen.) und die MagentaTV App auf dem LG TV vermischst?

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    • 27 days ago

      Deleted User

      Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht

      Betrifft Magenta TV Stick, derzeitige SW Version: 3.161.6352

      Seit kurzem lassen sich Software-Aktualisierungen am Fernsehgerät (LG TV OLED 48 C 19 LA) nicht mehr prüfen. Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre. Es wurden von mir keine Deaktivierungen vorgenommen. Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !? Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht (App zwar vorhanden, reagiert jedoch nicht auf Anklicken). Mehrere Neustarts haben nicht gebracht. Da bis vor kurzem das System auf Software Aktualisierungen problemlos geprüft werden konnte, entweder die Meldung erschien, dass die Software aktuell ist oder bei neuer Version, diese problemlos installiert werden konnte, verstehe ich oben genannte Meldung nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Deleted User

      Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht

      Die App ist/war für etwas anderes zuständig. Verbindungsqualität.

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    • 27 days ago

      Deleted User

      Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !?

      Betrifft Magenta TV Stick, derzeitige SW Version: 3.161.6352

      Seit kurzem lassen sich Software-Aktualisierungen am Fernsehgerät (LG TV OLED 48 C 19 LA) nicht mehr prüfen. Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre. Es wurden von mir keine Deaktivierungen vorgenommen. Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !? Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht (App zwar vorhanden, reagiert jedoch nicht auf Anklicken). Mehrere Neustarts haben nicht gebracht. Da bis vor kurzem das System auf Software Aktualisierungen problemlos geprüft werden konnte, entweder die Meldung erschien, dass die Software aktuell ist oder bei neuer Version, diese problemlos installiert werden konnte, verstehe ich oben genannte Meldung nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Deleted User

      Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !?

      Deleted User

      Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre.

      Betrifft Magenta TV Stick, derzeitige SW Version: 3.161.6352

      Seit kurzem lassen sich Software-Aktualisierungen am Fernsehgerät (LG TV OLED 48 C 19 LA) nicht mehr prüfen. Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre. Es wurden von mir keine Deaktivierungen vorgenommen. Unter System-App befindet sich zudem kein Magenta TV Updater !? Magenta TV Check funktoniert ebenfalls nicht (App zwar vorhanden, reagiert jedoch nicht auf Anklicken). Mehrere Neustarts haben nicht gebracht. Da bis vor kurzem das System auf Software Aktualisierungen problemlos geprüft werden konnte, entweder die Meldung erschien, dass die Software aktuell ist oder bei neuer Version, diese problemlos installiert werden konnte, verstehe ich oben genannte Meldung nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, wo ich die System-App "Magenta TV Updater" herbekommen soll, die vermutlich von der Telekom installiert werden müsste!?

      Deleted User

      Es erscheint die Meldung, dass der Magenta TV Updater deaktiviert wäre und unter System-App zu aktivieren wäre.

      @Deleted User 

      ich habe bei mir in meinem MagentaTV Stick der ersten Generation (laut deinem Screenhot hast du laut Angabe OTT -G1 so ein Gerät) nachgeschaut. Welcher wie deiner einnen MagentaTV 2.0 Launcher bereits hat. 

        

      Und dir ein Foto von den Apps unterhalb der MagentaTV Check App gemacht. Bei mir befindet sich die MagentaTV Updater App um 3 Positionen weiter unten von der MagentaTV Check App ausgehend. 

        

      Magst du nochmals in deinem MStick schauen?

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    • 27 days ago

      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

      Da ich noch den Magenta TV Stick der 1. Generation habe, war ein Reset des Magenta TV Sticks erforderlich. Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden. Der Resetvorgang dauerte bei mir ungefähr 30 Minuten! Auf dem Bildschirm erscheint wiederholt "wird gelöscht" bis sich endlich, ich hatte schon Zweifel, ob das alles seine Richtigkeit hat, weil es so lange dauerte, die Seite öffnet, mit der Aufforderung, die Einrichtung vorzunehmen, durch die man geführt wird (wie bei Erstanschaffung des Geräts). Auf jeden Fall braucht man sich nicht (zumindest derzeit nicht) den Magenta TV Stick der 2. Generation anschaffen oder einen Tarifwechsel vorzunehmen (wie ich u. a. online gelesen hatte). Software Aktualiserungen funktionieren jetzt wieder und unter System-Apps ist jetzt auch die zuvor fehlende  Magenta TV Udater- App installiert.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

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      from

      27 days ago

      Hallo & willkommen @Deleted User!

       

      Deleted User

      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

       

      Da ich noch den Magenta TV Stick der 1. Generation habe, war ein Reset des Magenta TV Sticks erforderlich. Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden. Der Resetvorgang dauerte bei mir ungefähr 30 Minuten! Auf dem Bildschirm erscheint wiederholt "wird gelöscht" bis sich endlich, ich hatte schon Zweifel, ob das alles seine Richtigkeit hat, weil es so lange dauerte, die Seite öffnet, mit der Aufforderung, die Einrichtung vorzunehmen, durch die man geführt wird (wie bei Erstanschaffung des Geräts). Auf jeden Fall braucht man sich nicht (zumindest derzeit nicht) den Magenta TV Stick der 2. Generation anschaffen oder einen Tarifwechsel vorzunehmen (wie ich u. a. online gelesen hatte). Software Aktualiserungen funktionieren jetzt wieder und unter System-Apps ist jetzt auch die zuvor fehlende  Magenta TV Udater- App installiert.

       

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

       
      Deleted User
      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

      Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und auch gleich direkt den Community-Gedanken hoch hälst. 💪 Du möchtest etwas wissen, löst es über einen anderen Weg & teilst es hier mit uns allen, finde ich großartig, lieben Dank und weiter so. 👍

       

      Greetz

      Stefan

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      from

      27 days ago

      Deleted User

      Reset

      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

      Da ich noch den Magenta TV Stick der 1. Generation habe, war ein Reset des Magenta TV Sticks erforderlich. Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden. Der Resetvorgang dauerte bei mir ungefähr 30 Minuten! Auf dem Bildschirm erscheint wiederholt "wird gelöscht" bis sich endlich, ich hatte schon Zweifel, ob das alles seine Richtigkeit hat, weil es so lange dauerte, die Seite öffnet, mit der Aufforderung, die Einrichtung vorzunehmen, durch die man geführt wird (wie bei Erstanschaffung des Geräts). Auf jeden Fall braucht man sich nicht (zumindest derzeit nicht) den Magenta TV Stick der 2. Generation anschaffen oder einen Tarifwechsel vorzunehmen (wie ich u. a. online gelesen hatte). Software Aktualiserungen funktionieren jetzt wieder und unter System-Apps ist jetzt auch die zuvor fehlende  Magenta TV Udater- App installiert.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Deleted User

      Reset

      @Deleted User 

      hättest du rückgemeldet, trotz meinem Bild findest du so etwas immer noch nicht auf deinem MStick, wäre auch von mir die Empfehlung Werksreset danach gekommen. 

        

      Freut mich, dass es nun bei dir funktioniert. 

        

      Den Werksreset hättest übrigens auch ohne komplizierte Rein-Steck-Etc-Turnerei haben können. 

      Deleted User

      Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden

      Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich durch die Telekom die Lösung erhalten. 

      Da ich noch den Magenta TV Stick der 1. Generation habe, war ein Reset des Magenta TV Sticks erforderlich. Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden. Der Resetvorgang dauerte bei mir ungefähr 30 Minuten! Auf dem Bildschirm erscheint wiederholt "wird gelöscht" bis sich endlich, ich hatte schon Zweifel, ob das alles seine Richtigkeit hat, weil es so lange dauerte, die Seite öffnet, mit der Aufforderung, die Einrichtung vorzunehmen, durch die man geführt wird (wie bei Erstanschaffung des Geräts). Auf jeden Fall braucht man sich nicht (zumindest derzeit nicht) den Magenta TV Stick der 2. Generation anschaffen oder einen Tarifwechsel vorzunehmen (wie ich u. a. online gelesen hatte). Software Aktualiserungen funktionieren jetzt wieder und unter System-Apps ist jetzt auch die zuvor fehlende  Magenta TV Udater- App installiert.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Deleted User

      Ist eine etwas langwierige Prozedur, da eine Büroklammer oder ein Zahnstocher in den Magenta TV Stick (kleine Resetbuchse an der Seite) bei laufendem Fernseher zu stecken ist und gleichzeitig der Stecker gezogen werden muss und nach ca. 5 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken ist. Gleichzeitig muss Klammer/Zahnstocher durchgängig in dem Stick gehalten werden

      Tipp - Für ein anderes Mal:

      Die komplizierte Methode ist nur erforderlich, wenn man nicht mehr in die Systemeinstellungen/Geräteeinstellungen rein kommt. 

        

      Schau mal dort, falls du nochmals irgendwann einen Werkstest bräuchtest, und noch in die Einstellungen des Geräts rein kämst:

      Einstellungen > "Systemeinstellungen" > "Geräteeinstellungen" > "Info" > Dort gibt es auslösbar: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". 

      😉

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