Solved

Software-Aktualisierung funktioniert nicht

7 years ago

Hallo, der Media Receiver will eine Software-Aktualisierung durchführen. Er startet neu, dann erscheint kurz "Die Software wird aktualisiert" springt dann aber direkt auf "Ihr Media Receiver startet" dann erscheint noch kurz die Fehlermeldung "f102001" dann die Fehlermeldung "f102004" und dann startet der Media Receiver. Jedoch öffnet sich dann direkt wieder das Fenster "System-Aktualisierung erforderlich" und das Schauspiel beginnt von vorne in Dauerschleife. Habe mehrere Neustarts gemacht, aber immer wieder das gleiche.

Bin ziemlich genervt.

21231

14

    • 7 years ago

      Wie ist der MR denn verbunden? Direkt via Lan oder Wlan Bridge oder DLan zwischen?

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @s.k.privat, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Klappt die Aktualisierung dann?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo

       

      ich habe das gleiche Problem: Januar und Februar 2022 Update werden nicht verarbeitet.

      Der MR downloaded ganz normal - startet neu und siehe da -> es hat sich nichts geändert - das letzte Update war das vom November 2021.

       

      Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

      Answer

      from

      3 years ago

      @woolie141 

      das Januar Update wurde zurückgezogen und ein "Erzeingen" von Updates ist nicht möglich, vermutlich sind Deine MR noch nicht dran.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das Update hat funktioniert. Scheinbar lag es an der Länge des LAN-Kabels. Ich habe beim Neubau des Hauses in jedes Zimmer LAN-Anschlüsse legen lassen. Ich habe den MR aus dem Sclafzimmer direkt am Router angeschlossen und dann hat es funktioniert. Es war eine Vermutung, die sich bestätigt hat.

      Ich möchte mich aber bei allen für die Tips bedanken.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      653

      0

      2

      Solved

      in  

      8022

      2

      3

      Solved

      in  

      222

      0

      2