Solved
Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.57
9 years ago
Zur Info: Das Update wird voraussichtlich erst ab Montag, 29.08.2016 verteilt.
Hallo zusammen,
ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Dann habe ich heute wieder wichtige Neuigkeiten für euch:
Voraussichtlich ab Freitag, dem 26. August 2016, erhalten eure Media Receiver ein umfangreiches Software Update. Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.
Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die UI-Version 2.3.8.57
Das planen wir für euch:
Ab dem 26. August 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr es bei Bedarf bis zum 29. August 2016 verschieben.
Ab dem 29. August 2016 startet das Update dann aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.
Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:
Version: V100R001C60SPC820
UI Version: 2.3.8.57
Was ist neu?
- Aufnehmen mit nur einem Tastendruck
Ihr wollt Aufnahmen gern mit nur einem Tastendruck programmieren? Dazu setzt ihr an eurem Haupt-Receiver unter
EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
einfach ein Häkchen bei „DIREKTAUFNAHME AKTIVIEREN“.
Aufnahmen auf einem Sender oder im EPG programmiert ihr danach direkt per Tastendruck auf die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt).
Wichtig: Eure bisherigen Einstellungen ändern sich durch das Update nicht. Die "Eintastedruck-Aufnahme" wird also erst durch das Häkchen aktiviert.
- EPG : Noch mehr Komfort bei On Demand Inhalten
Schon mal gucken, wie es in der Serie weitergeht? Das Update macht’s möglich!
Aus dem EPG heraus könnt ihr nun auch Inhalte aufrufen, die erst in bis zu 14 Tagen im LiveTV laufen.
Bisher war diese Zeitreise nur bis zu sieben Tage rückwärts möglich (das nennt sich „Replay“).
- Restart-Option schneller erkennen
Ihr nutzt EntertainTV Plus und die Sendung hat schon begonnen? Kein Problem – dank „Restart“ schaut ihr die Sendung einfach von Anfang an.
Das Restart-Symbol ist bei laufenden Sendungen nun direkt im EPG sichtbar. So seht ihr sofort, wo der Restart verfügbar ist.
- Verbesserungen rund um die Aufnahmefunktion
Einstellungen:
Unter EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
könnt ihr nun individuelle Einstellungen für eure Aufnahmen festlegen, die ab dann für jede neue Aufnahme gelten.
Serienaufnahme:
Außerdem könnt ihr nun einstellen, was genau aufgenommen werden soll:
alle Sendungen/Episoden einer Serie,
nur die Sendungen zu einer bestimmten Sendezeit oder
alle aktuellen und noch folgenden Sendungen/Episoden einer Serie.
- YouTube Inhalte über die intelligente Suche finden
YouTube Inhalte gewünscht? Nach dem Update findet ihr auch sie ganz einfach über die intelligente Suche im Hauptmenü.
- Schnelleinstieg in „Meine Aufnahmen” & „Meine Videos“
Schon heute könnt ihr die Liste eurer Aufnahmen öffnen, indem ihr während des laufenden Programms zweimal auf die OK-Taste drückt. Sobald ihr einmal auf „OK“ gedrückt habt, wird eine Übersicht eingeblendet. Diese Übersicht wird durch das Update noch komfortabler.
Was gibt’s noch an Neuigkeiten?
Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.
Update für EntertainTV mobil
Auch für EntertainTV mobil wird es in den nächsten Wochen ein Update geben.
Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen rund um die neuen Apps und das Update erhalten.
Ich hoffe, euch gefallen die neuen Features und Änderungen. Und ich bin bereits gespannt auf eure Fragen, Anregungen und Feedbacks :).
Viele Grüße
Dustin R.
16459
165
This could help you too
19278
44
10
3107
7
8
8 years ago
2612
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Die Entertain App ist auch gerade aktuallisiert worden. Jetzt sind hier auch die neuen Aufnahmeeinstellungen möglich. Langsam wird´s was.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
https://mobil.entertaintv.de
Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen
Gruß
Matthias Bo.
0
9 years ago
gibt es schon den termin wann genau und vor allem welche neuen apps erscheinen?
Neue Apps In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.
Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.
8
Answer
from
9 years ago
Bei mir updaten meine 2 Receiver nicht. Nur die UI-Version tat dieses. Die Version verbleibt auf...810. Auch wenn jeder Receiver nur einzeln am Router hängt, wird kein Update ausgeführt. Auch nicht mit Totalreset und einem somit ausgelösten Zwangsupdate nicht.
Answer
from
9 years ago
Besteht ja bloss die Möglichkeit das es bei Dir noch nicht angekommen ist .
Answer
from
9 years ago
Ob das dann auch die Ursache ist, dass auf zahlreichen Sendern die Fehlermeldung F104001 erscheint? Dieser Fehler liegt seit 25.08.2016 vor....
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.
9
Answer
from
9 years ago
Hast Du die Möglichkeit kurzzeitig mal eine LAN-Kabel Anbindung herzustellen? Dann weißt Du, ob's wirklich die Devolo's sind.
Der Speedport Smart ist ja noch recht jungfräulich... Nun ja...
Answer
from
9 years ago
Habe auch massive Probleme mit dem Updaten meiner beider MR400 - Receiver.
Hier ist alles näher beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Receiver-MR400-kein-Update-moeglich/m-p/2094376#M154238
Answer
from
9 years ago
Nee ist ein Speedport Smart mit aktuellster Firmware.
Nee ist ein Speedport Smart mit aktuellster Firmware.
Hier laufen vier MR zusammen mit dem Smart ( FW 050129.1.5.002.0) seit dem Update weiterhin ohne grundlegende Probleme.
Liegt sicher wieder an meiner Devolo 1200+ (ausreichend Bandbreite steht zur Verfügung).
Ausreichende Bandbreite ist nicht alles! Hast Du nach dem MR -Update mal alle Netzwerkkomponenten einschließlich Smart komplett ausgeschaltet und anschließend in Signalweg-Reihenfolge beginnend mit dem Smart* wieder in Betrieb genommen? Die nächstfolgenden Geräte jeweils immer erst dann in Betrieb nehmen, wenn die das vorhergende wieder komplett betriebsbereit ist.
Gruß Ulrich
*) der Smart hat hinten links unten (von der Frontseite gesehen) einen Knopf zum kontrollierten Neustart
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.
Aufgrund deines Posts habe ich es eben mal probiert, sogar 4 Folgen nacheinander. - Es funktioniert hier.
0
9 years ago
Grad noch ein Update auf die UI 2.3.8.58.
Gibts Infos hierzu?
26
Answer
from
9 years ago
@UlrichZ ich habe nicht genau ausgedrückt, mein Fehler.
In der Entertain Mail App kann man den Mail - Account nicht ändern.
Wie kann ich zum Beispiel einen anderen Mail Account einrichten?
Zum Beispiell den eines Inklusivnutzers oder geht nur der Account von dem Hauptnutzer ?
Chrisd
Answer
from
9 years ago
Soweit ich das weiss geht nur der eine, Du kannst zwar die Jugendschutzeinst.für verschiedenes ändern /sperren aber dafür nicht. Kleiner Trost Html Mails können sowieso nicht gelesen/ geöffnet werden. Da sieht man nur woher die kommen.
Answer
from
9 years ago
in der Tat ist das wohl ein *Bug*. Ich hab es eben durchgespielt und auch bei mir greift die Einstellung "SD" nicht. Die Kollegen sind seit eben über diesen Fehler informiert.
Vielen Dank!
Zum Thema "Mail-App", habe ich hier ein ähnliches Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Mail-App-auf-neuem-Entertain-Receiver/m-p/2095890#M154409
Viele Grüße
Dustin R.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich bin total ärgerlich, was die Umsetzung des Updates betrifft. Bereits zum 3. Mal wurde das Update auf dem Fernseher angezeigt, diesmal um 21:30 Uhr, mitten im Film. Bereits die anderen 2 Male wurde das Update vollzogen, wieso dann ein 3. Mal???
1
Answer
from
9 years ago
@Neomenes: es gab seit Montag drei unterschiedliche Updates: zweimal wurde das Userinterface upgedated, einmal das Betriebssystem.
Einerseits wird nach Updates gerufen, kommen sie, wird sich auch wieder beschwert, ;-).
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@Dustin R.
Moin,
nach der Aktualisierung ist mir aufgefallen, das in der Sky App das Vorspulen nur mit per Standbild funktioniert. Also nicht wie gewohnt beim Vorspulen der Zeitraffer. War dieses Absicht oder handelt es sich um einen Fehler?
Gruß
5
Answer
from
9 years ago
Ich wäre froh wenn ich SoD überhaupt nutzen könnte. Mein Bestleistung liegt bisher bei 30 Minuten bis zum Standbild und anschliessenden notwendigen Neustart, da der MR nicht mehr reagierte. Mal schaue wann da mal ein Update kommt. Angeblich soll da ja was kommen - fragt sich nur wann. Tippe auf 2020!
Answer
from
9 years ago
Hallo zusammen,
also bei allem Respekt, aber wer immernoch Tipps zum manuellen Update bei MR 400 oder MR 200 verteilt, dem kann ich nicht helfen... Dieser Tipp hilft bei Entertain TV null komma null. Um hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, welche Möglichkeiten es für eine Rücksetzung bzw. ein Erzwingen eines manuellen Updates gibt, hier ein Bild dazu. Das habe ich netterweise mal von einer Mitarbeiterin an der Hotline zugeschickt bekommen, weil ich mal wissen wollte, welche Reboot-/Resetmöglichkeiten es gibt.
MfG,
godtriplex
Rücksetzoptionen.jpg
Answer
from
9 years ago
schauen Sie mal hier in diesem Thread. Dies ist nicht nur Ihnen aufgefallen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-2-nach-Software-Update-Sky-Vorspulprobleme/m-p/2119160#M156423
Viele Grüße
Dustin R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from