Soundbar funktioniert nicht mehr seit MagentaTV One
5 months ago
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr kurz nach Weihnachten eine Soundbar von Bose gekauft und direkt an unseren TV per HDMI ( ARC ) angeschlossen.
Das lief jetzt auch alles wunderbar bis wir unsere MagentaTV One bekommen haben. Diese ist ebenfalls per HDMI mit dem TV verbunden.
Seitdem funktioniert unsere Soundbar nun irgendwie nicht mehr. Der Ton kommt wieder über den TV-Lautsprecher und nicht wie vorher über die Soundbar.
Wir haben schon mehrmals die Soundbar zurückgesetzt und wieder neu verbunden. Nichts half davon.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann und wie wir das Problem lösen können?
Danke euch schonmal im Voraus.
281
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1025
0
2
3458
0
3
1 year ago
1745
0
7
PellySunny37
5 months ago
Wie angeschlossen?
One > TV
SB > TV
0
4
Load 1 older comment
Alecona
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
Hi,
Soundbar > HDMI 1 ARC > TV
MagentaTV One > HDMI 3 > TV
Ich hoffe es ist verständlich. 😅
0
Alecona
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
Hi,
Soundbar > HDMI 1 ARC > TV
MagentaTV One > HDMI 3 > TV
Ich hoffe es ist verständlich. 😅
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
@Alecona
Jopp, ich verstehe es, danke dir.
Welchen TV hast du da denn genau? Kenne es von mehreren TVs, die ich mal hatte, dass es bei denen HDMI 2 der Anschluss war, der ARC konnte. Hilft das vielleicht schon weiter? 
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Unlogged in user
Ask
from
Alecona