Soundbar funktioniert nicht mehr seit MagentaTV One

vor einem Monat

Hallo,

 

wir haben uns letztes Jahr kurz nach Weihnachten eine Soundbar von Bose gekauft und direkt an unseren TV per HDMI ( ARC ) angeschlossen.

Das lief jetzt auch alles wunderbar bis wir unsere MagentaTV One bekommen haben. Diese ist ebenfalls per HDMI mit dem TV verbunden.

Seitdem funktioniert unsere Soundbar nun irgendwie nicht mehr. Der Ton kommt wieder über den TV-Lautsprecher und nicht wie vorher über die Soundbar.

Wir haben schon mehrmals die Soundbar zurückgesetzt und wieder neu verbunden.  Nichts half davon.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann und wie wir das Problem lösen können?

Danke euch schonmal im Voraus. Fröhlich

149

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Wie angeschlossen?

    One > TV 

    SB > TV 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Alecona

    @Alecona  wrote: Soundbar > HDMI 1 ARC > TV  MagentaTV One > HDMI 3 > TV    Ich hoffe es ist verständlich. 😅

    Jopp, ich verstehe es, danke dir. Fröhlich Welchen TV hast du da denn genau? Kenne es von mehreren TVs, die ich mal hatte, dass es bei denen HDMI 2 der Anschluss war, der ARC konnte. Hilft das vielleicht schon weiter? Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

912

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

3300

0

3