Speed port Smart 4 schlechtes Internet mit Samsung Smart Tv
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit ich zum Speedport Smart 4 gewechselt habe, kann ich mit meinem Samsung Smart TV ( UE46F6770SS ) nur mit sehr schlechter Qualität, Amazon Prime & Netflix schauen. Teilweise baut sich die Verbindung gar nicht erst auf oder sie fängt nach Sekunden immer und immer wieder an zu puffern. Vorher ging alles einwandfrei. Ich habe direkt neben dem TV die Geschwindigkeit gemessen und diese ist perfekt. 97down/34upload. Auf allen anderen Geräten wie Handy, Notebook, Tablet funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin am verzweifeln.
LG
1198
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
610
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
453
0
8
Gelöst
vor 2 Jahren
411
0
4
1233
0
10
Gelöst
196
0
3
vor 3 Jahren
@Lonny
Ändere die Verschlüsselung im Router einmal auf WPA2 und wenn möglich, TV im 5 GHz WLAN verbinden.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort aber ehrlich gesagt stehe ich immer noch auf dem Schlauch, da ich leider keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Ich werde es mal googeln. Hätten ich mich mal nicht zu dem neuen Router überreden lassen. 😠 Mit dem alten hat der TV funktioniert. Im Telekom Shop bot man mir lediglich an einen Techniker raus zu schicken für 90€. Wirklich gruselig für einen Kunden der bereits seit mehreren Jahrzehnten Kunde ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lonny,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die WLAN Verbindung zum Samsung Smart TV mit dem Speedport Smart 4 schlechter geworden ist.
Gibt es sonst noch allgemein Probleme mit der WLAN Verbindung, oder treten die Schwierigkeiten nur bei dem Samsung Smart TV auf? Hast du WLAN Verstärker oder ähnliches in Benutzung?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von