Speedport Smart 4 - Systemmeldung Fehler HA004 DSL-Tunnelverbindung verloren

vor 16 Stunden

Ich nutze Magenta TV über einen Hybrid-Router Speedport Smart 4. In den vergangenen Tagen hatte ich paar Mal Abbrüche/Ausfälle am Fernsehgerät. Beim Durchsehen der Systemmeldungen im Router habe ich verdächtig oft die Fehlermelungen HA004 und HA011 gesehen: "DSL-Tunnelverbindung verloren" bzw. "Es ist ein Kommunikationsfehler im Aufbau der DSL-Tunnelverbindung aufgetreten 406". Besteht ein Zusammenhang mit dem Ausfall des Fernsehgeräts ("Das hat leider nicht geklappt.) Wenn ja, wie lässt sich der Verlust der DSL-Tunnelverbindung verhindern?

44

0

3

    • vor 15 Stunden

      Hallo @Tk-Galtor,

       

      danke für Ihren Beitrag hier, gerne helfe ich.

       

      Die Fehlermeldungen HA004 und HA011 ("DSL-Tunnelverbindung verloren" bzw. "Kommunikationsfehler im Aufbau der DSL-Tunnelverbindung 406") weisen auf Probleme mit der DSL-Verbindung hin, die möglicherweise die Ursache für die Abbrüche und Ausfälle von Magenta TV sind.
      Ein häufiges Problem kann eine schwache oder instabile DSL-Verbindung sein, was dazu führt, dass die Tunnelverbindung unterbrochen wird. Um den Verlust der DSL-Tunnelverbindung zu verhindern, empfiehlt es sich, folgende Maßnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls durchzuführen:
      1. DSL-Kabel überprüfen und neu stecken: Das DSL-Kabel zwischen Router und Telefondose sollte geprüft und bei Bedarf neu gesteckt werden, um Kontaktprobleme auszuschließen. Diese Maßnahme kann manuell durchgeführt werden.
      2. Firmware-Update des Routers: Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Hybrid-Routers Speedport Smart 4 auf dem neuesten Stand ist. Updates können häufig viele Probleme beheben und die Stabilität der Verbindung verbessern.
      3. Router und Netzwerk-Einstellungen: Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen richtig konfiguriert sind. Ein Werksreset des Routers kann manchmal helfen, versteckte Probleme zu lösen.
      Bitte informieren Sie mich, wie es sich verhält, wenn Sie alle Schritte durchgegangen sind.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel 

      0

      0

    • vor 15 Stunden

      Vielen Dank für die klaren Empfehlungen. Ich melde mich nochmal, wenn paar Tage nach den Maßnahmen vergangen sind.

      0

      1

      von

      vor 14 Stunden

      Hi & alles klar @Tk-Galtor

       

      Wir wünschen viel Erfolg & sind gespannt, was Sie berichten. 🙏🏻

       

      VG & schönen Abend

      Ina 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...