Gelöst

Rufnummernzuordnung am Speedport Smart 4 Plus geht verloren

vor 2 Jahren

Seit ich im Mai meinen Speedport Smart 4 Plus in Betrieb genommen habe, ist mir mehrfach aufgefallen, dass zyklisch die Zuordnung ankommender Rufnummern zu den angeschlossenen Telefonen (sowohl DECT als auch Buchse 1) verloren geht / zurückgesetzt / überschrieben wird. Wenn ich die entsprechende Konfigurationsseite aufrufe, sehe ich bis das zyklische Phänomen zuschlägt die von mir eingerichtete Rufnummernverteilung. Ohne dass ich eine Anlaß oder ein Ereignis erkennen kann, sind in der Verteilung dann plötzlich alle Checkboxen angehakt. Das etwas nicht stimmt fällt dadurch auf, dass plötzlich alle Geräte bei eingehenden Anrufen klingeln.

Falls das in dem Zusammenhang relevant ist: Für den Anschluss ist die Telekom Voicemailbox aktiviert.

Der Router hat die Firmware-Version 010142.3.0.001.0 und die UI-Version 2.19.204.

Es handelt sich um ein Mietgerät mit Easy-Support.

Ist das Problem bekannt? Gibt es dazu eine Umgehungslösung / Fehlerbehebung.

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @EASTSTREET 

    EASTSTREET

    Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.

    Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.

    EASTSTREET

    Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.


    Prima & dann halte ich auch mal gewohnt meine Füße still. Fröhlich Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden und damit wir wissen, wir grade sind, markiere ich den Beitrag hier eben als Lösung. Quasi als Lesezeichen für uns.

     

    Greetz

    Stefan D.

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